Hi,
was ist mit dem Gaspedalschalter??????
Grüsse
Ralf
Hi,
was ist mit dem Gaspedalschalter??????
Grüsse
Ralf
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Tage meinen Brief kopieren, bzw einscannen und Mailen.
Melde Dich mal bei mir!
Ralf
Tja, da gibs in deinem Grossraum meiner Meinung nur zwei
1.Minispeed in Tönisvorst
oder noch besser
Gerdes in Köln, abeitet sehr sauber (in der Werkstatt kannst Du vom Boden essen)
http://WWW.hugerdes.de
mir ist im letzten Jahr bei Glatteis fast das gleiche Passiert, nur ist der Hilfsrahmen und die Karosse gerade geblieben.
Gerdes hat auch eine Richtbank.
mfg
Ralf
Tach auch,
kennt Ihr gute Läden die meien Motor überhohlen können (eventl. AT - wichtig vernünftige Quallität).
Inkl. Ausbau und Montage!
Und da mein Getriebe auch nicht das beste mehr ist, soll es auch gemacht werden.
Wer kann das in meiner Gegend gut ung günstg machen?
Und wer kenn evtl. die Konditionen?
bin für jede Info dankbar.
gruß
Ralf
Hallo Jungs,
sorry aber mit den Minator 10" Felgen gibt es ein Problem!
Die Produktion dieser ist mitlerweile ausgelaufen, also nicht mehr erhältlich!
Ich empfehle daher GB 6x10", die sieht auch klasse aus
werde mir bei Gelegenheit mal ne Digitalkamera ausleihen und ein paar Fotos machen.
Leider muss der Motor vorher nach Minispeed zur "Revision", danach wird mein Konto wohl wieder leer gefegt sein.
Gruß
Ralf
Hallo Martin,
ich fahre die 10" Minator, habe Sie von Minispeed bezogen und dort auch mit entsprechender Bremsanlage eingetragen.
Werde den Brief die Tage (Zeitprobleme) die Tage mal einscannen und Dir mailen.
Gruß
Ralf
Hallo,
es kann auch der Gaspedalschalter sein, wenn der defekt ist hast du immer Probleme mit dem Standgas.
Dann geht er Dir auch immer an der Ampel aus.
Bei meinem SPI war es damals jedenfalls das Problem.
Ich glaube der MPI hat den auch.
gruss
Ralf
Hallo RoCalli,
viel spass beim Umbau, kann ich nur empfehlen.
Also was ist zu tun?
1. Kotflügel neu
2. Frontmaske anpassen, Belechteile einschweissen
3. 4 Kolbenbremsanlage (ich hab innenbeüftete Scheiben &
Stahlflex Bremsleitungen)
---- wenn Du schon dabei bist mach direkt die Radlager neu
4. schöne Felgen
5. ab zum Tüv
wenn Du eine Briefkopie benötigst, melde dich
grüsse
Ralf
Hallo Moe,
der Einspritzer hat einen Gaspedalschalter,
wenn der defekt ist, hast Du genau das Problem das er Dir immer aus geht wenn Du vom Gas gehst.
War jedenfalls mein Problem
Gruß
Ralf
Hallo Hicks 7,
wie gesagt die Hallos kannst Du ohne Probleme abbauen (hab ich auch), deine Nebelschlussleuchte muss aber dranbleiben(sonst ärger beim Tüv).
Bei allen Autos ab BJ 91 Nebelschlussleuchte pflicht!
Aber schau mal bei Minispeed in den April News rein,
da gibs schönere alternativen als Plastik.
Gruß
Ralf
Hallo Eckaat,
also das mit der Heckklappe hab ich erstmal (auch aus Kostengründen) so gemacht, dass die alten Löscher der Nummernschildbeleuchtung zugeschweisst wurden, dann das übliche (Flexen, schleifen Spachteln... Lakieren).
Dann die Nummernschildhalterung und Beleuchtung vom MK1 gekauft und angeschraubt. Fertig
Und mir gefällt es.
Die MK1 Hechklappe kommt dann wenn das Rostschiff neu aufgebaut wird.
P.S. wer kennt im Umkreis von Düsseldorf einen guten und günstigen Minirestaurator ?
Bitte nicht Kestel, denn Kleben und Huddeln kann ich selber.
Gruß
Ralf
Hallo Eckaart,
also ich habe meinen 92er SPI u.a. auf MK1 Rückleuchten umbauen lassen.
Mein Karosseriebauer sagte mir nachher nur das sich beim Punkten die Bleche etwas verziehen, daher vorsicht beim Schweissen.
Den Rückfahrscheinwerfer wirst Du wohl wieder Anbauen müssen.
Den Nebel brauchst Du erst ab BJ 91.
Mach Dir direkt nen schönen runden Scheinwerfer auf die Heckklappe wie die MK1 teilweise auch hatten.
Wenn du schon beim Schweissen und Lakieren bist, baue dann auch am besten direkt deine Heckklappe auf MK1 um, passt besser zum gesamtbild. (finde ich jedenfalls)
Gruß
Ralf
Hallo Markus,
ich habe auf meinem MINI die 4 Kolbenanlage von Minisport.
Habe sie auch von Minispeed.
Da Du nicht weit weit von Düsseldorf enfernt wohnst, kann ich Dir anbieten mal bei mir vorbei zu kommen und deine Felgen bei mir zu testen.
Ruf mal an 0173/5260242
Gruß
Ralf
Hallo Jonas,
also ca. 80.000 KM ist schon ok.
aber achte darauf, ob das Getriebe i.O. ist.
Denn bei Laufleistungen über 50.000 KM haben die meisten es hinter sich.
Wenn Du es überholen lässt, kannst DU noch mal 1500,00 DM
draufrechnen.
Ich weiss zwar nicht in welcher Farbe dein kleiner sein soll,
aber wenn möglich nimm einen ROTEN !!
Die haben viel weniger Probleme mit Rost!!
Es sei denn der Erstbesitzer hat den Mini am Anfang versiegeln lassen.
Wilkommen im Klub!!
Ralf
Hallo Markus,
Michael meint, das Dir irgendjemand der schon einen 10" Umbau hinter sich hat, eine Briefkopie von seiner Eintragung zukommen lässt.
Damit kannst Du dann zum TÜV zum eintragen (frage vorher nach ob der dann auch nach einer Briefkopie einträgt).
Mit den 1500,00 DM plus Stahlflex kommst Du gut hin.
Ich weiss leider nicht welche Bremssättel Michael anbietet,
aber ich habe welche von Minisport, die passen ohne Modifikation. Dann innenbelüftete Scheiben und Beläge vom Turbo und selbstverständlich Stahlflexleitungen und ab zum TÜV.
Ich habe meine Teile von Minispeed in Tönisvorst.
Kosten 1280,00 DM Bremssättel innenbelüftet
85,00 DM Bremsklötze Turbo
300,00 DM Bremsscheinen innenbelüftet
190,00 DM Stahlflexleitungen mit TÜV
Eintragung ca. 200,00 DM durch Minispeed.
Michael hat, so wie ich das sehen kann ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist für mich als Düsseldorfer
mit meinem kleinen aber zu weit weg, schade!
Viel spass beim Umbau, sieht klasse aus
PS bei Minispeed bekommst Du momentan einen Minator 10"
Felgensatz für 440,00 DM !!!
Gruß
Ralf
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe !!!!
Mein Motor braucht seit ich den Kopf neu habe wahnsinnig viel Öl (einmal die Woche von min wieder auffüllen (in der Zeit ca. 350 KM)).
Qualmen tut er nicht, weißen Schmierfilm kann ich am Öldeckel auch nicht erkennen.
Der Motor hat jetzt 82.000 KM auf´m Buckel.
Der Kopf ist jetzt seit 1400 KM drauf, Kopfschrauben sind noch nicht nachgezogen worden, die Ventile sind auch noch nicht nachgestellt worden.
Wer kann mir Helfen?
Wer weiß rat?
Bin kein Schrauberprofi sorry!
Danke Ralf
Hi,
Minispeed in Tönisforst kann die die Tieferlegung bis 50mm
eintragen.
Auf deren Internetseite unter TÜV steht was die alles eintragen können (fast alles!!!)
PS. schmeiß die original Dämpfer raus!
Ich habe seit Jahren Spax drin, würde aber jetzt GAZ nehmen,
da die anscheinend besser verarbeitet sind.
Viel spass beim Tank ausbauen.
Gruß
Ralf
Hallo Veit,
schau mal auf die Internetseite von Minispeed.
1.Sind dort noch "alte" Lagebestände, und dort sind auch noch Flipfronten von Mr. Bill, - laut Minispeed sind die Klamotten von Bill hervoragend verarbeitet.
Da sind auch Fotos von einer von Mr.T (Elvis) sehr schön eingebauten und angepassten Flipfront abgebildet,
ich glaube die guten Flippfronten liegen so um die 600 DM.
Übrigens, was machen deine innenbelüfteten Bremsättel?
Gruß
Ralf
Glückwunsch für die schöööne Felge
versuch doch mal Michael Grund irgenwo im hohen Norden zu erwischen, der hat doch früher mit der 4 Kolbenanlage von KAD geworben, die gibt es ja auch als innenbelüftete Version.
Nur musst Du dann auch die Antriebswellenflansche austauschen.
Was sagt den Mini Mania dazu, können die Dir nicht weiterhelfen?
Ich werde irgendwan, wenn ich mal eine LP918 irgendwie bekomme das ganze selber noch mal testen, ob Sie wirklich nicht passt.
Falls sich Düsseldorf irgendmal in deinem Dunstkreis bewegt, kannst Du dich ja mal bei mir melden.
Dann können wir das mit deinen LP.. mal testen.
Ralf
Also, bei meinem Minispeed 10" Umbau sieht es So aus:
4 Kolben Bremszangen für innenbelüftete Scheibe (Scheibe ist eine abgedrehte 12" innenbelüftetet)
Die Bremsbelege sind die vom Turbo,
ist auch so im Brief eingetragen.
nun zu den Kosten
1 Paar Minisport 4 Kolben Bremssättel
innenbelüftet 1.250,00 DM
1 Bremsklotzsatz für Turbo 85,00 DM
1 Paar innenbelüftete Bremscheiben für 10" 300,00 DM
1 Satz Stahlflexleitungssatz mit TÜV 190,00 DM
Die Bremssättel werden direkt an dem originalen 12" Antriebswellenflansch monitiert.
Einen Nachteil muß ich aber hier Kundtuen
Die Schmiernippel kommen der Bremsscheibe recht nah,
so das aus den Lagern quellendes Fett immer schön abgewischt werden muß.
Und, ich glaube die Bremsanlage hat jetzt weder 7,5" oder 8,5
sondern 7,9" denn leider müsst Ihr aufpassen, da jetzt immer noch nicht jede 10" Felge passt.
Denn ich hätte am liebstem die (meiner Meinung nach) schönste Felge LP918 installiert, die leider nicht passt.
Aber ein Tip!!! Bei Minispeed gibt es die 10" Minatorfelge
als Satzpreis für 444,00 DM, hab ich jetzt drauf.
Ich hoffe euch mit diesen infos eurem 10" Umbau etwas näher gebracht zu haben.
Grüsse aus Düsseldorf
Ralf:D