hey danke für die schnellen antworten also ich habe NOCH Trommeln vorne und hinten, es kommen aber bald scheiben drauf und ein 1300 motor, deswegen die überlegeung.
Beiträge von meJulie
-
-
hallo,
ich will bei meinem mini Bj 83 einen bremskraftverstärker nachrüsten. nur welcher eignet sich am besten? der externe servo von den alten minis? ich habe auch gehört das man den internen servo der jungeren minis einbauen kann, was wahrscheinlich die günstigere angelegenheit ist oder irre ich mich da?
mfg julian -
moin, finde die woodies witzig, will aber die kleine normale karosse.
mfg julian -
Suche eine Rohkarosserie, am besten aus den 80ern, meine ist leider nicht mehr zu restaurieren. im umkreis von hamburg max 150km
mfg julian -
Hallo, bei mir um die Ecke hat einer ein recht großes Angebot an Miniteilen und Minis. Ich habe interesse an einem 1300vergaser Motor und an einer Rohkarosse ohne Türen, Fenster, Haube, Hecklappe, die noch in einem recht guten zustand ist. Ein zwei stellen müssen geschweißt werden aber nichts großes. Nur bin ich noch recht neu mit meinem Mini und weiss absolut nicht was man dafür ausgeben könnte. Könnt ihr mir helfen? mfg julian
-
Hallo, ich könnte für meinen mini einen 1300 vergaser motor bj.92 für 300€ kaufen, ich denke der prais ist ok aber dann geht das h kennzeichen flöten oder?
-
ja denke ich auch, ich habe mir jetzt einen anderen bj 83 gekauft, stand etwas besser da als der 84er. hole ihn die woche ab, werde dann von der restauration berichten.
-
nein dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich mach das aus späß am restaurieren, an das fahren denke ich noch gar nicht. nur wenn der mini später ein reiner flickenteppich wird und mehr bleche neu müssen als orig. vorhanden, warte ich lieber, gebe dann mehr aus für eine besere basis.
-
ja ich bin zurzeit hin und her gerissen, werde mal schaun wie es mit dem preis wird. ich jobbe in der werkstatt und habe so schon bei einigen restaurationen geholfen aber Metroholics hat recht, bleche ausrichten und VERNÜNFTIG zu verschweißen da brauch ich hilfe. ich habe sorge das sich unterm schweller noch weitere überaschungen verbergen und sich das ganze als fehler entpupt.
-
frontmaske und kotflügel müssen neu, fensterrahmen ist gut. die leichteren blecharbeiten kann ich selber machen, nur wenns komplizierter wird lass ich den schlosser rann. mal sehen, da es nicht eilt zahle ich vielleicht einfach mehr für eine bessere basis. nur sind die fast oldtimer so rah gesäht. mfg julian
-
ja das ist ja das gute, es hat noch keiner dran rumgebrutzelt. ein wenig mehr will er schon haben wir sind noch am verhandeln. danke für den tip, hatte ich auch so gedacht, meine scmerzgrenze ist noch nicht ganz erreicht, da er um die ecke steht.
-
Hallo, danke ertsmal für die antworten.
Das der mini eine komplette restauration braucht ist mir klar und genau das will ich auch machen. meiner meinung nach ist die substans bei dem mini noch so gut, das es sich lohnt. Das der Motor komplett überholt werden muss ist mir auch klar, da ich den mini aber mit einem kfz meister in seiner werkstatt (die auf restaurationen spezialisiert ist) restaurieren werden sehe ich da nicht so das problem. -
Moin, ich habe mir heute einen mini angeguckt. Bj. 84, 10 Zoll.
wieviel kann man für das gute stück noch ausgeben? die schweller sind nicht durchgerostet nur im fußbereich des beifahrers ist eine kleine durchrostung. auch unter der sitzbank hinten ist kein rost, sowie im kofferaum. kotflügel und front müssen neu, die rechte tür muss neu und die dreiecksbleche. um die frontscheibe ist kein rost. der Motor läuft und hat 80tkm runter. er stand die letzte 10 jahre in einer scheune. mfg julian -
So nach einigen gesprächen und überzeugungsarbeit des Meisters, habe ich mich jetzt für einen mini bis bj 83 entschieden, damit ich, wenn er denn mal fertig ist, ein h kennzeichen bekommen kann. also wenn jemand noch einen abzugeben hat, würde mich das freuen. mfg julian
-
ich weiss, aber wer die harley days verbieten wollte baut sich auch eine u zone, war auch auf hannover bezogen.
-
ja das habe ich mir gedacht, das tuning muss ich mir dann für den schluss aufheben.
h kennzeichen muss nicht sein und grüne plakette schon gar nicht, da ich genau in der mitte von hh, hannover und bremen wohne und wenn fahre ich halt ohne nach hh, hat bis jetzt auch gut geklappt. wenn es schief geht, so what 40€ und 1 punkte bekomme ich auch fürs telefonieren.
wenn hole ich mir auch einen, an dem noch keiner rumgebrezelt hat und ein paar löcher kann er haben, der spaß an der restauration ist ja der hauptgrund für meine überlegungen.
-
@ Mr.grease
also mein erspartes für das projekt sind 3000€, ich weiß das ist nicht viel, da wird aber durchs jobben noch was dazu kommen, außerdem muss ich nur teile und lackierung bezahlen, an alles andere wie trockeneisstrahlen, sandstrahlen, kleinere lackierarbeiten, schweißen usw. komme ich kostenlos über die werkstatt ran.@ P-B-M
ich habe bis jetzt immer in den orig zustand restauriert, aber beim mini will ich etwas den motor tunen ,breite kotflügel, etwas tiefer und einen netten auspuff drunter setzten, also nichts wildes. -
wie sieht das mit dem bleizusatz bei den vergasern aus. kann man die motoren umrüsten, so das auch ohne zusatz die ventilsitze nicht leiden?
-
also wie gesagt es ist nicht meine erste restauration eines autos, ich jobbe neben dem studium in einer kfz restaurationswerkstatt und habe was karosserie usw angeht kenntnisse und im zweifel den meister da. meine fragen sind wirklich nur mini spezifisch, welche modelle, motoren gut geeignet sind. ich will mir halt einen kleinene flitzer aufbauen, der nicht täglich gefahren wird aber schon etwas spritziger sein soll als die originalen. kann mich zwischen vergaser und einspritzer nicht entscheiden. bei welchem kommt man günstiger mit dem tuning weg (bin halt student). mfg
-
ja eigentlich finde ich original und h kennzeichen am bessten, aber bei dem mini wollte ich mal was anderes ausprobieren d.h. aus ihm einen kleinen Flitzer machen mit breiten reifen, breiten kotflügeln und etwas mehr power. Natürlich wird er nach der restauration nicht verkauft, kann mich von selbstrestaurierten teile nicht trennen
bei den käfer gibt es bestimmte modelle (fällt mir gerade nicht ein, werde aber mal nachschauen) die einfach nicht so gefragt und beliebt sind.