Beiträge von Quoth

Okay dann schonmal danke für Euer Abraten ... hatte das schon befürchtet ...

*lol* Ich muss mir keinen Rost-Corsa kaufen - meine Mom, mein Bruder und ich, wir teilen uns 2 Autos. Trotzdem muss man ständig auf jemand anderen Rücksicht nehmen und sich anpassen. Deswegen hätte ich halt gern für die Fahrten, die man nicht mit den anderen unter einen Hut bringen kann, ein eigenes Auto gehabt.

Und da ich Minis eh seit Jahren ins Herz geschlossen und eben vor kurzem spontan dieses Exemplar angeboten bekommen habe, dachte ich, ich klemm mich mal dahinter.

Sicher kann ich ein Jahr sparen und mir dann mit (viel) Glück einen guten Mini kaufen, aber es wäre halt zu schön gewesen ... :(

Hmm bezüglich der Technik und des allgemeinen Handlings kann ich halt als Mini-Neuling (mit 100 gefahrenen Metern) keine genauen Aussagen treffen, da müsste mir ein Fachmann zur Seite stehen ...

Gestern hab ich mal ein paar Fotos von dem Rost gemacht ... sind schon noch ein paar mehr Stellen, aber ich hab mal die 2 in meinen Augen schlimmsten rausgesucht ... :eek: aber wer weiß, vielleicht ist das ja nicht so schlimm?

vom Innen- bzw Fußraum konnte ich leider keine machen, da die Besitzerin samt Schlüssel nicht da war :)

Was haltet ihr davon?

- Ach ja - Quoth ist zwar ein Rabe, allerdings nicht der von Edgar A. Poe - sondern der aus Terry Pratchetts Büchern (siehe Signatur) - habe mich schon sehr an den Screennamen gewöhnt, so dass ich ihn eigentlich überall benutze.

Auch wenn ihr mich jetzt vielleicht haut - aber das Modell ist mir eigentlich egal *duck* ich will nur einen Mini den ich lieb haben kann ... ;)

800 EUR ist frech? Die wollte ursprünglich 1200 EUR dafür - die 800 waren sozusagen der Freundschaftspreis, weil ich ihren Freund gut kenne ...

Ich kenne zwar jemanden der mir meine Autos repariert, aber der hat mir generell von Minis abgeraten ... aber was weiß der schon :rolleyes: :p ...

Naja - ich kram mal meine Digicam daheim raus und mach ein paar Fotos für Euch ...

Juliane

Tja - das hatte ich schon befürchtet ... :crying:

Schade *seuftz* dabei hätte ich so gerne einen Mini gehabt ... :headshk:

naja vielleicht finde ich ja irgendwo einen von diesen seltenen, erschwinglichen und trotzdem gut erhaltenen Exemplaren ...

Also nach langem hin und her hab ich ihn mir jetzt mal angeschaut den Mini ...

ist ein Red Hot ... sieht allerdings böse aus, aber vielleicht hab ich als Laie da auch falsche Vorstellungen ... :confused:

Er hat recht viel Rost: Am Grill, unterhalb der Scheinwerfer, unter den Fußmatten im Innenraum, unterhalb der Türen, an den Kotflügeln, etc. Ich glaub der Auspuff besteht nur aus Rost ... :eek:

Von innen ist er tierisch laut (nicht falsch verstehen, bin zwar Laie, hatte aber zuvor einen Fiat Panda Bj 89 - der war auch sehr laut, aber der Mini war echt krass), von außen gehts eigentlich ...

Er bremst recht schwerfällig selbst bei niedriger Geschwindigkeit (beim Rangieren in der Einfahrt ...) - das müsste man evtl machen ...

Meint Ihr 800 ist zuviel für so einen Mini, oder könnte ich überhaupt mit diesem Exemplar glücklich werden? :confused:

Hi!

Schon mal "Danke" für eure schnellen Antworten!

Ich weiß nicht, ob es hier in der Umgebung (Amberg bzw. Oberpfalz) nen Mini-Club gibt - ich hab noch von keinem gehört ...

Hmm, ich kenn die Verkäuferin nur indirekt über nen Bekannten, aber zum Anschauen hätte ich mir nen befreundeten Auto-Bastler oder meinen KFZ-Lackierer-Kumpel (mit reichlich Erfahrung bei Autos generell aber nicht Mini im Speziellen) mitgenommen ... ob das reicht?

Ich hab ja nen Job - bin Azubi - reicht das nicht and Einkommen? :eek:
    Weil "spendabel" ist meine Mom nicht gerade ... muss selber aufs Geld schauen.

Naja ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar mehr Auto-Infos geben lassen und die Adresse, dann kann ich anhand der Check-Liste schon mal schauen, ob es sich überhaupt lohnt einen "Mini-Experten" zu Rate zu ziehen, oder ob ich selber seh ob er nix taugt ...

Hallo! Also ich hab jetzt endlich ein paar mehr Infos bekommen, aber irgendwie werd ich da nicht schlau draus :rolleyes: - außerdem weiß ich zwar was die Daten bedeuten, aber ihr könnt die sicher besser interpretieren:

Baujahr 1988; Modell MK2; 31kw

fahrzeugart schlüsselnummerNummer 0102
    aufbauart 09 bedingt schadstoffarm
    herstellerschlüssel 2111
    typennummer 315008
    ausführung 0
    Fahrzeugidentschlüssel 9
    986 ccm

Was für einer ist das? Kann das sein MK2 und Bj 88? :confused:

Weitere Infos:
    - TÜV bis ca. Mitte 2005
    - ASU noch dieses Jahr
    - Frontschürze neu
    - 1 Kotflügel neu (durchgerostet vom Vorbesitzer ausgetauscht)

Mängel: :(
    - Kühler neu auffüllen (heißt das, der ist kaputt?)
    - Standard-Wackelkontakt in den Lichtern (???)
    - 1 Blinkerloch ist zugespachtelt weil neuer Kotflügel, müßte noch lackiert werden

Ich hab ihn ja noch nicht gesehen, aber was haltet ihr denn bis jetzt von der Beschreibung? :confused:

Hallo erst mal!

Bin jetzt seit ganzen 2 Minuten akives Forenmitglied und poste auch schon gleich... :headshk:

Mein Traumauto - seit ich 12 Jahre alt war - ist ein Mini Cooper.

Jetzt habe ich ein Angebot für einen bekommen allerdings noch ohne nähere Infos (über einen Freund, dessen Freundin den hat ... :D oder so ) und ich überlege ob ich es, wenn denn alles passt, annehmen soll ... :confused:

Kann ich mir denn einen Mini als "billiger Azubi" denn überhaupt leisten (Unterhalt, Steuer, Versicherung, Sprit, etc) ? Würdet ihr mir ab- oder zuraten? :confused: Fragen über Fragen ...

Danke schon mal!