Beiträge von DirkHP

    Hi,

    dann drück ich Dir mal die Daumen!;) Aber ein Ablaufplan, mit einem Minierfahrenen aufgestellt, wäre schon nicht schlecht!

    Grüße!

    Leo.

    Da hast Du recht Leo - und das wäre sicher der bessere Weg.
    So wurde heute aber beschlossen: Er wird nur noch TÜV fertig gemacht.

    Danke aber für den Hinweis und die TIPS :)

    Hallo Leo

    danke für die Antwort.
    Vom Grundsatz her liegst du nicht falsch. Es ist im Endeffekt ein Restaurierung die nicht soooooo Absehbar war.
    Das Problem ist das der Mini "in Betrieb" ist - also als Auto genutzt werden muss.
    Das ist das Problem - nebst der Tatsache das ich 330 KM von Patienten weg bin und nicht jeden Tag somit ein wenig machen kann sondern am Stück.

    Naja heute ist nen neuer Tag und mal schaun.

    Grüße
    Dirk

    So ich funk dann mal SOS
    Denn ich seh vor lauter Rost und Löchern kein Way out oder was mache ich nun.

    (Nebst der tatsache das dieser Fred wohl eher in die Rubrik Projekte/Umbauten/Restaurationen gehört)


    Ich hatte ja alle Teile der Bodengruppe neu bestellt - also vorne und hinten - links und rechts.
    ABER die hinteren sind dann doch "ohne" Abdeckblech für die Seitentaschen.

    und Löcher über Löcher bzw 2-3 Bleche übereinander geschweißt.

    Hat jemand schon mal die komplette Bodengruppe "fertig" neu eingeschweißt?

    http://www.limora.com/index/lang-1/l…oesserungtop=30

    Ich bin echt für jeden Hinweiß dankbar - vielleicht gibt es ja auch nen "erfahrenen Minischrauber" in der Nähe von 59229 Ahlen?

    Ich frage mich gerade eher nehme ich ne Flex oder Benzin zum abfackeln der Kiste - ich habe keinen Plan mehr wie ich nun weiter vorgehen soll.

    Die Bleche für den Querträger sind durch.
    Die Bleche für die "Seitentaschen" ebenfalls.

    kann ich da auch normals Blech einfach reinsetzten und da dann die Rep Bleche

    oder halt einfacher die komplette Bodengruppe am Stück?

    Sorry das ich so confused bin :confused: - aber es ist halt so und braucht nen licht am ende des Tunnels.

    ALSO bitte Tips

    Ein paar weitere fragen:

    1. wie weit sollte ich denn die Bodengruppe ausschneiden bzw was ist einfacher - ganz ersetzten oder nur großzügig den rost wegschneiden?

    2. dann wird ja die neue bodengruppe an die alte geschweißt - wie verhinder ich denn rostbildung an der überlappung?

    3. so wie ich sehe/lese wird ja punktgeschweißt - gibts dabei was besonderes zu beachten ( ist halt auch 25 jahre her das ich nen schweißgerät in der hand hatte)


    Danke für den Hinweis was die Bleche betrifft( Nachbau und nicht Nachbau)

    Ja und mir geht es nicht um eine Händlerdiskussion - da denke hat jeder seine Highlights aber eben auch die anderen Erfahrungen - ganz normales GZSZ halt.

    Aber an der Stelle ein DANKE für die Tips:thumpsup:

    Zur Info: Ich würde nieeee mehr bei Limora bestellen!

    ...schon garnicht, wenn du die Sachen eilig brauchst und die richtigen Sachen direkt haben willst!

    Sorry, wollte mich nicht einmischen, hab nur grad noch nen dicken Hals wegen denen!:madgo:

    Shorty78

    ist das jetzt nur ein einzelfall??


    Vielen Dank - den Händler kannte ich noch nicht und ich denke ich werde es auch von innen machen :)

    Mhh die Fragen oben sind wohl unter gegangen.

    Hätte da aber noch ein paar( mit Hoffnung auf Tips/ Antworten).

    Das Blech unter der Rücksitzablage ist ja auch durch und wenn ich mir das ersatzteilbild anschaue - das Blech 14 geht ja nur bis zur Seitentasche

    welches Blech(-e) brauche ich da noch???

    Zum Thema Schweißen:

    Setzte ich die Bleche besser von oben oder von unten ein?


    Danke

    Hallo!

    Mein Mini leckt am Getriebegestänge und ich habe mir ein Anti Oil Leak Seal Kit bestellt, und habe gerade das Packet geöffnet! Zu meiner Verwunderung war neben der Manchette und dem Simmering eine Aluminiumbuchse mit einem O-Ring im Lieferumfang.

    Nun zu meiner Frage, wo kommt die Aluminiumbuchse hin?

    Vielen Dank für eure Hilfe..........

    Hast Du mal den Bestelllink?

    bzw kann mir jemand den richtigen Artikel bei http://www.angloparts.com/de/catalogue/online sagen?

    Danke :)

    grüße
    Dirk

    ich schließe mich da ebenfalls Leo und Ingo an.
    Greife einfach mal unter den Kotflügel, am Lüftungsschlauch vorbei - ganz nach oben - und habe Spaß. Da wird wohl auch mal auf jeder Seite nen Blech gewesen sein.
    Will dir da keine Angst machen - aber dann ist der Schock nicht soooooooo groß.
    Grüße
    Dirk

    So es ist ein wenig Zeit vergangen - aber nun wurde es zeit - denn der TÜV ruft - rief und wird noch ein wenig warten dürfen.

    ABER ich habe so ein Bedürfniss - ich möchte würde gerne den Fuscher an dem Mini ein wenig schüttel, vielleicht 2-3 mal drüber fahren und dann mit Bauschaum füllen - so wie er es beim Mini in den Ablagen der Rücksitzbank getan hat.

    ABER erst ging ich noch frisch & fromm (ne nix fröhlich) am Do Abend an den Patienten. Dachte naja schon mal die Bremsen hinten mal kurz machen.
    Was aber dann ausviel da die neuen Bremsbeläge nicht mehr zu finden waren.

    Fing also gut an - na zumindest das Gummi ausgetauscht. Aber auch da ne Überraschung - die alten waren garnicht so schlecht und doch keine Bremsfunktion der Handbremse. Ich befürchte fast - die Trommel hat es hinter sich.

    Soweit so gut - also dann mal die Wundertüte aufmachen - Wundertüte Außenschweller.
    Das Bild oben ließ ja nichts gutes vermuten - und es kam wie es kam.
    Ich konnte den Schweller OHNE Flex oder Bohren demontieren.
    Mit der Hand und ner Zange - wunderbar.

    Den Anblick kennt wohl ein jeder - ansonsten einfach bei Mini a.d. in den Bericht schauen - Mini für die Frau.

    Weiter ging es dann am Freitag.
    Ich dachte - genug Ersatzteile da.
    2 neue Innenschweller, 2 neue Außenschweller und noch nen neues Bodenblech Fahrerseite.

    ManN sollte nicht denken - erst recht nicht - nach Zeitplan.

    Der lautete :
    Freitag - beide Seiten entrosten, Hohlraum versiegeln
    Samstag - beide Seiten schweißen lassen und mit Unterbodenschutz anfangen
    Sonntag - Innenraumarbeiten
    Sonntag Abend - Heimfahrt an die Bergstraße
    Montag noch nen Tag frei.

    Ich hatte ab Samstag frei.

    Denn mit jedem cm Rost entfernen - kamen neue Löcher zu Tage.
    Ja und der Bauschaum freute mich dann auch sehr - vor allem die Löcher.
    War aber super denn da konnte ich direkt von innen nach außen arbeiten.
    Es viel ja alles durch.

    So jetzt werde ich mal probieren die Innenschwellen zurück zu geben:D denn wo kein Blech ist kann auch nix eingeschweißt werden.

    Ich habe mich dann mal in Absprache für folgendes entschieden:

    Die komplette Bodengruppe wird neu gemacht.
    Ich habe zwar erst an der Fahrerseite angefangen - aber ich denke die andere Seite wird nix besser sein :scream:

    Sehe ich das richtig das bei der Bodengruppe jeweils der Innenschweller incl. ist???

    Ja und hat jemand ne Ahnung wo ich 59227 Ahlen nen Schweißgerät/ Lochzange und Kompressor leihen kann?