So es ist ein wenig Zeit vergangen - aber nun wurde es zeit - denn der TÜV ruft - rief und wird noch ein wenig warten dürfen.
ABER ich habe so ein Bedürfniss - ich möchte würde gerne den Fuscher an dem Mini ein wenig schüttel, vielleicht 2-3 mal drüber fahren und dann mit Bauschaum füllen - so wie er es beim Mini in den Ablagen der Rücksitzbank getan hat.
ABER erst ging ich noch frisch & fromm (ne nix fröhlich) am Do Abend an den Patienten. Dachte naja schon mal die Bremsen hinten mal kurz machen.
Was aber dann ausviel da die neuen Bremsbeläge nicht mehr zu finden waren.
Fing also gut an - na zumindest das Gummi ausgetauscht. Aber auch da ne Überraschung - die alten waren garnicht so schlecht und doch keine Bremsfunktion der Handbremse. Ich befürchte fast - die Trommel hat es hinter sich.
Soweit so gut - also dann mal die Wundertüte aufmachen - Wundertüte Außenschweller.
Das Bild oben ließ ja nichts gutes vermuten - und es kam wie es kam.
Ich konnte den Schweller OHNE Flex oder Bohren demontieren.
Mit der Hand und ner Zange - wunderbar.
Den Anblick kennt wohl ein jeder - ansonsten einfach bei Mini a.d. in den Bericht schauen - Mini für die Frau.
Weiter ging es dann am Freitag.
Ich dachte - genug Ersatzteile da.
2 neue Innenschweller, 2 neue Außenschweller und noch nen neues Bodenblech Fahrerseite.
ManN sollte nicht denken - erst recht nicht - nach Zeitplan.
Der lautete :
Freitag - beide Seiten entrosten, Hohlraum versiegeln
Samstag - beide Seiten schweißen lassen und mit Unterbodenschutz anfangen
Sonntag - Innenraumarbeiten
Sonntag Abend - Heimfahrt an die Bergstraße
Montag noch nen Tag frei.
Ich hatte ab Samstag frei.
Denn mit jedem cm Rost entfernen - kamen neue Löcher zu Tage.
Ja und der Bauschaum freute mich dann auch sehr - vor allem die Löcher.
War aber super denn da konnte ich direkt von innen nach außen arbeiten.
Es viel ja alles durch.
So jetzt werde ich mal probieren die Innenschwellen zurück zu geben:D denn wo kein Blech ist kann auch nix eingeschweißt werden.
Ich habe mich dann mal in Absprache für folgendes entschieden:
Die komplette Bodengruppe wird neu gemacht.
Ich habe zwar erst an der Fahrerseite angefangen - aber ich denke die andere Seite wird nix besser sein
Sehe ich das richtig das bei der Bodengruppe jeweils der Innenschweller incl. ist???
Ja und hat jemand ne Ahnung wo ich 59227 Ahlen nen Schweißgerät/ Lochzange und Kompressor leihen kann?