hab jetzt schon eine, danke.
aber ich meinte denn luftaufnehmer vorn links hinter der frontmaske....
gruß
gunnar
hab jetzt schon eine, danke.
aber ich meinte denn luftaufnehmer vorn links hinter der frontmaske....
gruß
gunnar
nee die kommen runter wen ich genug geld fürn lacker hab. dann wird ordentlich geflext und geschweißt und alles neu lackiert. jetzt sind sie nur zum schutz vor weiteren rost da und damit es nicht durch die löcher reinregnet...:D
so noch ein paar bilder..
http://img97.imageshack.us/i/0210furaum01.jpg/
fußraum nach kauf mit rost
http://img339.imageshack.us/i/0410furaumrostschutz.jpg/
nach ausgibiger entrostung + rostschutzfarbe
http://img52.imageshack.us/img52/
motorhaube nach kauf mit mini-emblem auf rost
http://img97.imageshack.us/i/0310front1.jpg/
motorhaube nach entrostung + rostschutz
http://img87.imageshack.us/i/0410wachs2.jpg/
mit markanten aufkleber
gruß
gunnar
so, denn will ich mal eine art tagebuch führen. ich hoffe das klappt mit den bilder und das ich euch nicht langweile, aber das ist mein erstes auto was ich selber repariere, saniere aufbau und es ist ein mini. also quasi das perfekte thema für virtuelles mini-tagebuch. ich gebe euch mal einen kurzen überblick.
mini gekauft im februar diesen jahres, wagen hat wenig rost, da hat der vorbesitzer schon gut was gemacht, hohlraum ist konserviert worden unterbodenschutz ist gut. es gab rost im innenraum, ein paar kleine stellen am kotflügel, an der brille,ein fies verstecktes loch an der motorhaube, etwas an der fahrertür und leider am windleitblech.
die elektrik haben sie allerdings etwas vermurkst...
innenraum hatte er keine verkleidung, teppiche, versifte sitze, riesige löcher in die hutablage gefräßt, die dabei zerbrochen, sprich ne dekorative katatrophe.
damit ich euch aber nicht mit texten langweile hier die ersten bilder. ich habe neue seitenverkleidungen gebaut, gepolstert die sitzbank neu gepolstert, ne komplette neue hutablage gebaut. mein innenmotto wird lauten "alles samtig".....
http://img149.imageshack.us/img149/8407/0410wachs2.jpg
motorhaube nach rostschutz, und kaltwachs
http://img219.imageshack.us/i/0410rckbankeingebaut01.jpg/
fertige rückbank+seitenteile+hutablage
http://img255.imageshack.us/i/0410reseitespolster.jpg/
fertiges seitenteil+armablage(anstelle von staufach )
http://img215.imageshack.us/i/0410hutablageneu02.jpg/
hutablage
http://img222.imageshack.us/i/0410fertigerckbank.jpg/
sitzbank
so das erstmal als vorgeschmack. es sind auch noch die handbremse erneuert worden. neue radbolzen ( alten sind teilweise abgerissen gewesen)und am we kommt der teppich rein..
so
das war es erstmal für heute..
gruß
gunnar
p.s. was sagt ihr so dazu?
Hast du mal geschaut ob bei deinen schalter die kontakte korrodiert sind?
war bei mir so zumindest wes die lichthupe anging. habt mit ner sehr feinen feile die kontakte im schalter angeschliffen ( baterie abgeklemmt vorher ) und dann gings wieder.
kannst ja mal schauen ob dir das weiterhilft, zumindest macht es keinen weiteren schaden...
gruß
gunnar
hi,
hat noch wer ne Lufteinlassdüse links für die innenluftzufuhr?Ich suche die, die man dann vorn an der maske befestigt und denn luftschlauch dran befestigt...
Wäre toll wenn die einer übrig hat und wenn ja wie teuer sie sein soll?
mfg
gunnar
Problem selbst gfunden und gelöst.. ne u-scheibe für ein paar cent ist abgenutzt.
ist das spiel gewesen beim getriebe.
wollte das jetzt nur noch posten, falls es einen von euch mal trifft, das der wischer nicht mehr ausgehen will.....
gruß
gunnar
das problem ist gelöst danke für die hilfe. vorbesitzer hat die heizung gegen masse anggeklemmt.....
hi,
ich weiß ist nicht ganz neu das problem, aber ich hab bei der suche nichts passendes gefunden.
Mein scheibenwischer geht nicht mehr aus, er läuft und läuft und er läuft auch wieder an nachdem die zündung aus war ( am eigendlichen endpunkt ausgeschalten).
der endschalter schaltet ihn auch aus, habs mit ausgebauten schalter versucht, kleine nase gedrückt motor aus. wieder eingebaut angeklemmt und er läuft weiter.
A: kann es am kippschalter am lenkstock liegen?
der macht,
-1: beim nach unten ziehen aus ( hat er bis heute gemacht (nicht immer zuverlässig) nun nicht mehr)). aus der stellung springt er auch selbstständig wieder raus in nullstellung.
0: normalstellung dann halt aus ( jetzt nicht).
1: Wischen langsam
2: Wischen schnell
was ich am motor festgestellt hab ist das die welle wo das ritzel drauf ist die den endschalter aktiviert "arbeitet" sprich sie sie geht etwas hoch und runter( ich denke am endschalterpunkt).
B: kann das die ursache sein? wenn ja wie kann ich das getriebe ausbauen ohne schaden zu machen und die welle fixieren damit sie halt eben nicht mehr "arbeitet"?
danke für eure hilfe im vorraus
gunnar
leider hat mein schalter nur 2 stufen. aus und geht sofort auf abblendlicht...
elektrik-basteln ist nicht so meine stärke, aber welche dräht sind für standlicht wichtig? evtl kann ich die auf den nicht benötigten schalter der heckscheibenheizung klemmen ?(wie gesagt ist ja eh schon vermurkst die elektrik)....
gunnar
hi,
bin grad an meinem verstand zweifeln...
wo kann ich bei meinem mini standlicht einschalten ?
hat er überhaupt welches? etc.
Ist Standlicht für das baujahr tüv-relevant?
ganz viele fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. einer meiner vorbesitzer hat auch seltsame verkabelung gelegt.
ist es kompliziert nen neue " vernünftige " verkabelung zu legen?
mfg
gunnar
passt die schablone auch fürn 2er instrument oder muß ich da was runterrechnen? oder hat wer evtl auch für den typ ne schablone?
danke
gunnar
wenn ich die rechte tür auf " inno"-stil umbauen möchte das sie zur linken optisch passt. gibt es da bausätze mit passenden scheiben etc? ich möchte halt eben das es gleich aussieht.
noch was anderes, was fürn typ ist es wenn hinten am "namensschild" "mini spezial" steht? oder ist das ohne belang?
gunnar
hi,
wer hat noch ne brauchbare rechte inno-tür und würde sie gegen eine normale minitür tauschen ? oder halt eben ne brauchbar normal linke tür gegen meine inno-tür ( hat leichten rostansatz ) ?
bei mir ist beides verbaut und ich möchte es halt nur der optik wegen gleich haben.
versand? weiß ich nicht am besten abholen oder so..
mfg
Gunnar
stimmt schon aber celle ist nicht weit von hier, dan hole ich mir die teile ab und kann sie verbauen....falls dann doch irgendwas nicht passt weiß ich wo ich es umtauschen kann. ist auch nen vorteil.;)
ne danke ich wollte schon 16 muttern verbauen und ich hab nachgeschaut mein geldbaum ist erfrohren....:) die teile von allbrit passen schon.
bestellung ist raus, ob 50€ bei ebay+versand oder 60€ beim händler( dafür auf jedenfall passend) macht den kohl auch nicht fett, hab gleich nen neuen himmel mitbestellt.
Ok, danke für die schnelle antwort. dann werde ich mal die bolzen und mutter bestellen. wenn ich auf beiden felgen die radmuttern nutzen kann ist das die bessere variante. denn der kleine muß laufen...
gruß gunnar
radmuttern & stehbolzen gegen radschrauben austauschen?
evtl ist das problem ja nicht neu oder es geht rein garnicht, aber ich möchte bei meinen kleinen die stehbolzen- radmutternkombination gegen radschrauben austauschen. der grund dafür ich habe zwar schicke alufelgen aber nicht die passsenden radmuttern (die die ich hab passen nur auf den stahlfelgen ), stark korrodierte und leider auch 2 defekte stehbolzen. da ich ja nun neue bolzen und muttern brauch, will ich es mir vereinfachen und halt eben schrauben anbauen anstelle von oben genannten.
1.geht das, krieg ich das dann durch denn tüv ?
2.wenn ja weiß einer was ich für radmuttern benötige? (ich denke es sind original-alus und winterstahlfelgenreifen )
3.hat wer erfahrung mit allwetterreifen fürn mini, dann würd ich diese auf die alu-felgen ziehen und die stahlfelgen erstmal einmotten... ( ich weiß sind immer ein kompromiß, aber bei meinen großen haben sie dieses jahr gute dienste geleistet) ....
danke schon mal im vorraus...
gunnar
31
männlich
Angestellter
29699
hast du den Tepichsatz noch? und wenn ja würde der auch in meinen mini passen ? klingt komisch aber ich hab ihn innen nur nackt bekommen von daher...