Beiträge von embee

    Sehr riskant, wenn du einfach eine stärkere reinmachst. Warscheinlich ist, wenn du tatsächlich einen Kurzen am Kabelbaum hast, dass du dann ein echtes Problem (Kabelbrand) bekommst. Es gibt noch einen Trick. Allerdings nicht easy für Leute, die sich mit Löten und Elektrik nicht auskennen.

    Lötkolben erforderlich. Eine Scheinwerferlampe (H1) parallel schalten (Fernlicht und Abblendlicht), mit 2 Stück Kabel versehen und die Sicherung durch diese Konstruktion ersetzen. Alles sollte annäherd normal funktionieren. Wenn nun der Kurze wieder auftritt, leuchtet die Lampenkonstuktion auf und du kann so lange an allem wackeln, bis du die Ursache gefunden hast.

    ich denke da lieber in "lang", wozu ist der 3. da? Der geht doch gut hoch. Bei nem drehmomentstarken Maschinchen würde ich lieber weit länger als 3.1 gehen. Ich hab hier grad was "kurzes" erstanden (auf 10", vermutlich ex 12" Maschine) und es ist anstrengend. In der Stadt - OK. Aber 20Km Autobahn: wird jetzt schon fast zu heiß (wer weiß, wies im Sommer wird), frist 10l/100km, laut (Ok, manche mögen auch das), wirkt im 4. immer gequält, wenn man auch die andere Seite kennt.

    Vielleicht bekomme ich ja doch Spaß an Bergrennen oder fahre doch mehr Slalomkurse - oder das Ding fliegt RAUS!

    Gehen alle Blinker normal (wenn die Sicherung noch heile ist)? Wenn nicht kann es in diesem Kreis liegen - das gibt so immer nur einen kurzen Kurzschluß und die Sicherung brennt nicht gleich durch.