Beiträge von schumann34

    Hallo Migo, bin mir leider auch nicht ganz sicher. Aber ich vermute, daß es sich nur um ein Ölschleuderblech handelt (analog zum Ölschleuderblech hinter dem Steuerdeckel auf der anderen Seite des Motors), welches lediglich das Motor-/Getriebeöl nicht direkt auf den Kurbelwellensimmering "schwappen" läßt. Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege, kannst Du Deine Biegekünste ruhig einsetzen.
    Gruß, Klaus.

    Grüß Dich Turi,


    ich habe die Klammern um 180° gedreht (mit der Öffnung in Richtung Außenhaut des Kofferraumdeckels) und mit einer Zange etwas aufgebogen, dann die Gummilippe eingefädelt und die Klammern mit einer Zange etwas zusammengedrückt, damit sie auf der Gummilippe fest fixiert werden. Dann kann man das Ganze mit etwas Druck super in die Löcher pressen, sodaß alles fest und faltenfrei sitzt. Ist etwas umständlich und zeitraubend, weil man die Klammern der Reihe nach anpassen und montieren muß, klappt aber recht gut und bringt das nötige Erfolgserlebnis. Danke nochmals für Deine Umterstützung.


    Gruß, Klaus.

    bei meinem Kleinen ist die Dichtung auf der Heckklappe befestigt und nicht an der Karrosserie. Wer kann mir sagen, wie die Dichtung mit diesen Sch... Klammern an der Heckklappe befestigt wird? Lage der Dichtung mit der Klemmfalz für die Klammern und die Lage der Klammern selbst. Vielleicht ist eine Zeichnung einfacher als eine verbale Erklärung?

    nach Umbau auf 10" Fahrwerk möchte ich die ursprünglich geplanten Räder für meinen Kleinen verkaufen.


    Es handelt sich um einen kompletten und gewuchteten ALU-Räder Satz der Marke "SUPERLIGHT" von Midland Wheels in England.


    Felgenbreite: 5,5 Zoll
    Felgengröße: 12 Zoll
    ET: +10
    Reifenmarke: Falken (Sommer)
    Reifengröße: 165/60 R12 71H


    Die 5,5" Felge ist selten und bei MW nicht mehr erhältlich. Auf den Fotos sieht man, wie sie auf dem Mini wirken. Meine Verbreiterungen (siehe Fotos) sind von W&P. Die Räder sind neu, haben Metallventile und werden mit neuen Radmuttern geliefert. Sie haben keine ABE, also mit dem TÜV dealen. In eingelenktem Zustand ist zwischen Kotflügelfalz und Rad etwa 5mm Luft. Besser wäre es, die vorderen Kotflügel etwas zu bearbeiten und größere Verbreiterungen zu montieren.


    Momentan habe ich sie ins ebay gestellt. Mal sehen, wie die Resonanz ist.
    Dort könnt ihr euch auch die Fotos ansehen.

    Danke für den Tipp. War kein BKV drin und hatte auch nicht vor, einen einzubauen. Der Kleine hat ja auch nicht so viel Masse, als daß er mächtig schieben würde. Der Rest der Negativenergie wird eh in den Kurven durch das Fahrwerk vernichtet.
    Gruß
    Klaus

    Hallo Ingo. Dein Preis ist noch vorsichtig geschätzt. Wenn mann dazu noch die Kosten für eine Überholung rechnet und die ganzen restlichen Umbauten, wie Antriebswellen usw., bleibe ich wohl bei meinen "Trommeln". Habe mittlerweile auch von meinem Freund, einem TRW Mitarbeiter, der Bremstechnik an den VW Konzern verkauft, gehört, daß die Bremsleistung mit Scheiben auch nicht so viel besser ist. Für Rennen ein "Muss", für die Freizeit ein "Kann".
    Gruß
    Klaus

    Habe einen MKII Bj.83 mit rundum Trommelbremsen zum Restaurieren und einen MKII Bj.89 (bereits zerteilt) mit Scheibenbremsen vorne. Ich möchte gerne die 10-Zöller beibehalten, aber die Bremsanlage des Teilespenders einbauen. Geht so was?