Beiträge von Fiddy!

Hi,

ich hab da ein eigenartiges Problem mit der Uhr in meinem MPI :rolleyes:

Nachdem ich mir meinen Mini zugelegt hatte viel mir sofort auf das die Uhr verkehrt herum lief, also hab ich mal nachgesehen ob der Vorbesitzer vieleicht die Kabel vertauscht hat - leider Fehlanzeige.
    Komischerweise lief die Uhr nach einmaligem abklemmen und wiederanschließen zwar richtig herrum, dafür aber mit doppelter Geschwindigkeit :confused:

Kennt einer das Problem ??? Gibts, ausser dem Austausch, eine Möglichkeit das Teil wieder instandzusetzen ??

Mein zweites Problem - mein Mini sagt mir mit den Wischern immer auf Wiedersehen, wenn ich die Zündung ausschalte :confused:
    Ich hab hier im Forum schon mal nach dem Problem gesucht - leider aber ohne ein Ergebnis. Zwar gibts wohl andere die das Problem auch haben - leider hat wohl keiner bisher den Grund dafür gefunden/gepostet :headshk:

Ich grüß die neuen Minis auch nicht - neee - die Classik Minis auf jedem Fall, nur ist mir bei mir in der Gegend noch keiner begegnet :eek: Das liegt sicherlich daran, das ich meinen Kleinen noch nicht so lange habe, aber leider auch daran das sie langsam aussterben :headshk:

Ich fahre unter anderem auch noch ein Alkovenwohnmobil, da grüßt man auch - allerdings in der Hochsaison bekommt die Hand dann kauim noch ans Lenkrad ;)

Es ist für eine Hausarbeit mit dem "Thema": Entscheidungshilfe: Welches Betriebssystem für einen Jugendhilfeverband.

Ein Nachteil von Windows ist einfach die Tatsache, das es alles irgentwo gibt um das Betriebsystem zu demolieren ;)

Bei einem Jugendhilfeverband werden sicherlich der eine oder andere Jugendliche Computerbildleser versuchen des System zu verschlimmbessern - zu gut Deutsch der Supportaufwand ist höher da öfter kaputt - ich sprech da aus Erfahrung :rolleyes:
    Selbst der -ach so schöne- Bildschirmschoner kann schon ein Windows Rechner ins schwanken bringen und in jeder Gurkenzeitschrift gibt es eine CD mir sinnfreien Programmen die man mal eben testen möchte.
    Aus diesem Grund findet man meistens in Banken auch kein Windows System ;)

Wenn man nur damit Arbeitet gibts eigentlich ab W2000 kaum Probleme mit den Systemen.

Windows Systeme werden aber auch gerne von Hackern misshandelt - da ist ja auch die Trefferquote höher - wirklich Schaden anzurichten, oder wie sagen es die Hacker immer "um auf Sicherheitslücken hinzuweisen" :eek:

Hi,

ich wühle hier schon einige Zeit in eurem Forum rum und stelle gerade fest, das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe :eek:

Nun ja, ich bin 42 Verheiratet und Netzwerkadministrator in einem Telekomunikationsunternehmen mit einer komischen Farbe ;)
    Ich habe eine Tochter(5) der ich später mal ein hübsches kleines Auto vermachen möchte - deshalb hab ich mir natürlich völlig uneigennützig einen Mini gekauft ;) - böse Zungen behaupten ja das es seeehhhrrr lange dauert bis man einen Mini wirklich fertig hat und wenn ich Glück habe will sie ihn dann gar nicht mehr :D
    Im Moment nutze ich jede Regenfrei Minute mit ihm in der Gegend rumzuheizen - das Ding macht ja sowas von süchtig ....

Da isser mein Kleiner (noch) namenloser Flitzer ....

Es ist ein 98iger MPi aus 1 1/2ter Hand (war eine Rover Tageszulassung) mit wenig Rost (die Hoffnung stirbt zuletzt...) gekauft von einem Händler mit Garantie :D
    Im Moment gibt er mir noch einige elektrische Rätsel auf die ich hoffe durch euch lösen zu können. Außerdem möchte ich gerne ein Faltschiebedach einbauen - wenn ich mich traue - ein Twingodach wäre da schon in der Garage ;)

Ich hoffe ich nerv euch nicht all zu sehr mit meinen blöden Fragen ;)

PS: nein auch von mir gibt es keine Bikini Fotos :D

Na so unterschiedlich sind die garnicht - bis zum ersten Facelift hatte der "New" Mini folgende Probleme:
    - Ölverlust
    - Getriebeschäden
    - Rost

Selbst das haben die BlauWeißen im neuen nachgebaut :D

Hallo - ich bin hier neu und hab gleich mal eine blöde Frage ....

Ist es möglich aus einem Fremdfahrzeug ein gebrauchtes Faltdach in den Mini zu bauen ?? Gibt es im Dachhimmel des Mini Verstrebungen die hier Probleme machen könnten ?? Und vor allem - bekommt man so etwas über den TÜV ??

Hintergrund der Aktion ist die durch die Abwrackprämie auf den Schrottplätzen haufenweise vorhandener Faltdächer aus Twingo Lupo usw. und die dadurch verlockenden Preise in der Bucht ;)

Leider hab ich über die Suchfunktion nix brauchbares dazu gefunden :headshk:

Sicherlich hätte eine Verkäuferbewertung für den Verkäufer ein gewisses Risiko an einen schlecht "Möchtegernkäufer" zu gelangen (..was ein Satz..), es würde aber auch die Schrotthändler davon abhalten Blei als Gold anzubieten ;)

Ausserdem würde dies auf Dauer auch den Wert guter Autos im Preis wiederspiegeln - was leider so nicht mehr erkennbar ist.

Das beste Beispiel für die Macht der "MOBILE/Autoscout" Angebote habe ich im letzten Jahr beim Verkauf meines Freelanders erlebt - ich habe den Freely bei BMW in Zahlung geben wollen für den Kauf eines BMWs, als Gebrauchtwagen Bewertung wurde hier nicht Schwacke herrangezogen sondern Mobile, da war selbst das "Scheckheft" und der Pflegezustand egal :headshk:
    Also wurde mein wirklich super Freelander mit einem gurken Freelander verglichen, weil der ja aus dem gleichen Baujahr war :scream:selbst die Region und das allgemeine Angebot waren wurscht. Erst beim vierten Händler bekam ich ein Angebot was sich der Schwacke Einkaufsbewertung annäherte.

Den Mini habe ich jetzt in der Nachbarstadt bei einem großen Auto Händler gekauft - mit Garantie (..wobei der Verkäufer sichtlich Angst vor hatte ;) )

Gruß
    Fiddy! - wartet sehnsüchtig auf die Zulassung seines Kleinen Spielzeuges ;)

Richtig - denn die Bilder sahen eigentlich nicht schlecht aus ... wie auch einige andere die ich mir angesehen hab, nur bei diesem hier klang das alles sogar am Telefon noch recht vielversprechend :rolleyes:

Egal hab gerade einen 1,3MPI gekauft der augenscheinlich (noch)keinen Rost hat und sogar aus 1. Hand ist :) .... ok war dafür auch ein bischen teurer ;)

Hi,

ich suche einen Mini und habe mich aus diesem Grund, hier an diesem wirklich tollen informativen Forum angemeldet :)
    Mit diesem neu erlangten Wissen habe ich mir folgenden Mini angesehen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brm1al3pxdsl

Ich war erschrocken was sich ein Händler unter sehr gepflegt vorstellt!

Das Ding ist eigentlich ein Restaurationsobjekt denn ich habe eigentlich nix gefunden was wirklich noch ok ist

Rost/Durchrostung > unter den Lanpen - Frontscheibenrahmen - beide Kotflügel - Frontmaske - Kofferraum - Seitenfenster - Bodenblech (ein Apfel großes Loch!)
    Innenraum > stinkt moderich und ist völlig versifft -

Der Motor (1,3 SPI) stand im Öl ! Das lief am Block runter als hätte man es stumpf drübergekippt :eek:

Das einzige was wirklich noch schön war ist das verbaute Holzlenkrad ....

Nachdem ich mir die "Bescherung" angesehen hatte wollte ich mit ihm über den Preis reden - Fehlanzeige - er wünschte mir nur noch ein schönes Wochenende ...........

Ich hoffe diese Beschreibung hält hier einige davon ab, hunderte Kilometer zu fahren um eine solche Entäuschung zu erleben .

Ich werde weitersuchen -

Gruß
    Fiddy! - fragt sich warum man eigentlich keine Autos in Mobile und Co bewerten kann ...