Beiträge von Moncho

    High Leute! :D
    hab mir vor kurzem meinen motor strack gefahren und bin jetz auf der suche nach nem neuen guten gebrauchten.Wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt meldet euch bitte über Tel:01721069738 !!!! bin leider zu selten online!!!
    Danke schon mal !

    Die erste war ja orig. die zweite war aus aderem material laut Werkstatt verstärkt!
    Kopf is geplant!
    Magerlauf?Gut er war etwas mager eingestellt aber lief mager besser als fett!?
    Den Block haben die in der Werkstatt vermessen aber konnten nichts feststellen!?
    Wassertemp. war letzte woche schon ein wenig höher!

    @ MC ja

    hab mal wieder ein Problem!
    Letzte Woche is mir die Zylinderkopfdichtung zw.1u2 Zylinder durchgebrannt(Dichtung war aber noch keine 6 Wochen alt u hatte nicht mal 1500km)
    zw 3u4 war sie auch schon fast durch!
    Jetzt kommts
    Meine Werkstatt hat ne neue stärkere verbaut(haben nen Materialfehler vermutet)Nur hat es diese Dichtung wohl net gebracht;nach ner viertel stunde ging ER wieder aus;keine kompression!?irgendwo bläst er wohl durch??
    Werkstatt ratlos!!u ich am ende! :crying:

    Lomo!
    Kann dir leider nicht sagen wie die Nockenwelle eingestellt is!Ich selber hab nur den Ein.-und Ausbau des Motors gemacht.Die restlichen Sachen was das Motorinnere angeht hab ich von ner Werkstatt machen lassen.
    Der Fächer is ein LCB Maniflow;im Gegensatz zum orig.schon etwas dicker
    Bin auch schon auf der Suche nach nem Fachmann!!!Wenn Du mir jemanden aus SAAR/PFALZ wüsstest oder weiterempfehlen könntest wär cool!
    THX noch mal!

    @Anreas!
    Art u. Qualität der Kopfbearbeitung sowie Ventilgrössen kann ich dir leider net sagen :confused: ?
    Hab nur Rechnungen über die Teile/kopfbearbeitung und sonstige Schreiben zu den Teilen waren nicht dabei!?

    zu1.)ER läuft net zu fett eher zu mager!Die erste Werkstatt hatte IHN ziemlich fett gestellt!War aber ********!Keine fahrerei
    Wieder ne andere hat ihn jetz so eingestellt dass ER oben wie unten einigermassen gut geht und nicht wie vorher entweder oben gut-unten schlecht oder umgekehrt.
    Im Stand läuft ER ruhig bei ca 1000 U/min is ja noch O.K!?
    Aber Vollgas+Gas weg+Vollgas=Verschlucken;stottern
    zu2.)hast Recht Verteiler is noch orig.
    welchen verteiler könntest du mir denn empfehlen?!

    Das mit dem Händler is so ne Sache.Ich hab im ja mein Vorhaben erklärt u. Ihn gebeten mir die richtigen(aufeinander Abgestimmten)Tuningteile zusammenzustellen!Passt aber net so ganz :(

    Auch dir nochmal THX!

    High Leute! :p

    Ich suche ganz dringend eine/n Miniwerkstatt/Minituner/Minibastler aus dem Saarland oder der umliegenden Pfalz (Von Merzig-Wadern +150Km)Bekomme "IHN"einfach nicht 100% richtig zum laufen(siehe>Motor>Motor zu heiss?) auch nach 2 Werkstattbesuchen nicht :headshk:

    Bitte wenn ihr jemanden kennt sofort ne Nachricht schicken :D
    THX im Voraus schonmal

    Zitat von minimotorsport


    Uneingestellt den Motor nicht so hoch drehen. Magerlauf könnte dieser sonst mit einem Defekt quittieren.

    aaahhh! :eek: Hab doch so nen nervösen Gasfuss! was willst du mir damit sagen?Wenn ich ihn fetter stelle läuft er sau mies oder er frisst ein paar Zündkerzen(1-mal abgesoffen=2 von4 brandneuen kerzen hinüber :( )

    Kann mir denn keiner einen Minischrauber/tuner aus em Saarland oder der angrenzenden Pfalz weiterempfehlen?????? :confused:

    Und wie bekomm ich die Gemischbildung in den Griff???
    Hab auch immernoch den alten HS4 drauf-was wär denn ne gute Alternative??
    Auch für den Zündverteiler!!
    LOS LOS nur her mit euren Tipps ;)
    und schonmal THX von mir zu euch!!! :p

    Hm?Verteiler?Kann ich dir so net sagen!is wohl orig.? :confused:
    Verteilerkappe und Verteilerinnenleben(Finger;Kondensator etc.)hab ich auch schon neu gemacht!

    Zitat:
    Mit der Nocke sollte der Motor relativ locker die 6000 1/min im 4, Gang erreichen können, was je nach Endübersetzung reichlich mehr als 130 km/h bedeutet.


    Naja also bei mir is so bei 4000-4500 1/min auf der Geraden schluss!Berg runter und Rückenwind :D geht er schon bis Anschlag 6250 1/min und ca.150-160 Km/h?Tacho geht ja nur bis 140 Km/h :(

    Um wieviel Grad genau die Zündung vorgestellt is weiss ich auch net?
    Haben den "Kleinen" mit Co-Tester eingestellt so gut es ging! Aber halt noch net gut genug :(

    THX! :cool:

    Zitat von cooper16

    Das ist jetzt aber schon recht böse... :rolleyes:

    Wieso?Sind halt meine Erfahrungen im Hochwald/Hunsrück! :(
    Aber ich lass mich auch immer wieder gern vom Gegenteil überzeugen ;)
    Ich sagte ja schon"Ausnahmen bestätigen die Regel!"

    Also nich immer alles so persöhnlich nehmen! :headshk:

    O.K?

    High Leute! :p

    hab über Winter einige Tuningteile verbaut:
    -Kent 266°
    -------------------------
    -Mini Spares Ansaugbrücke
    -LCB Fächer
    -RC40 Anlage Ein Tuning-Kit
    -K&N
    -Vergasernadel
    ------------------------
    -Doppelt verstärkte Ventilfedern
    -Grössere Ein-u.Auslassventile
    -Zylinderkopf bearbeitet
    -Dichtungen+diverse Kleinteile
    -Neuer Kühler
    -74°Thermosthat

    So und nuh zu meinen Problemchen!
    1.zieht "ER"net richtig durch(Vollgas+Gas weg+Vollgas=verschluckt)
    2.auf der Geraden bringt"ER"nur noch 120-130Km/h(Zündung is halt bis jetz so gestellt dass mann "IHN"ruhig fahren kann.Steht aber wohl weiter als8°???) :confused:
    3.is"ER"schon nach ca.15-20KM kurz vorm roten Bereich der Temp.-Anzeige(bei nervösem Gasfuss! ;) )das is doch net normal trotz dem Tunig Oder?
    4.qualmt"ER"(auch im Stand)grau hinten raus gut sichtbar (verbrennt "ER" vielleich öl oder so?)
    5.kommt"ER"mir mit den verbauten Teilen viel zu zäh vor! :madgo:

    War schon bei 3 Werkstätten die es alle net geschafft haben "IHN" 100% einzustellen!Sogar der Bosch-Service konnte mir net helfen :(
    Für auf den Leistungsprüfstand sind meine 10" zu klein :eek:

    Wenn jemand vielleicht nen "guten"(wenn nicht sogar den besten)Minischrauber aus SAAR/PFALZ kennt nur her mit den Adressen :D

    Schon mal THX im voraus für alle antworten und tipps!!!

    Zitat:
    Hmm...Angst vor Pfälzern?....Kann ich nachvollziehen *duckunwech* ;)[/QUOTE]


    Angst?nö!wieso auch bin zwar in der Pfalz geboren aber tief in meinem Herzen bin ich doch ein Saarländer ;)
    Ich halte nur net viel von den Pfälzern und ihrer "Mentalität" :madgo: (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    :D Nichts für Ungut!Aber falls an der Saar mal ne Ausfahrt ansteht meldet euch mal!Andersrum natürlich auch ;)

    High Leute! :p

    sind hier vielleicht noch ein paar Minifahrer aus em Saarland oder der angrenzenden Pf..Pf..Pfalz? :confused:

    Suche noch Leute zum gelegentlichen ausfahren;fachsimpeln;Teiletausch etc. :D

    MINI'S an der Saar vereinigt Euch! :scream:

    ja sowas hab ich mir auch schon gedacht!ne andere nadel oder noch ne dickere düse!?
    aber zu werkstätten sag ich auch bald nix mehr :madgo: !da sagt der geselle doch glatt zu mir er wisse nicht :confused: wie er den offenen K&N verbauen solle der wäre falsch!? :eek:
    5 min arbeit und er war drauf! :D
    naja ich werd wohl noch ein paar nadeln durchprobieren und die einstellungen dann auf einem leistungaprüfstand machen lassen! :rolleyes:

    THX :)

    High Leute!
    :D
    Hab meinen 86er Mini mit nem standard Tuning-Kit(Minispares-Ansaugbrücke/Fächer/RC40 Anlage/K&N/Vergasernadel)und ner 266° Kent Nockenwelle bestückt.
    Ausserdem hab ich den Zylinderkopf reinigen und planen lassen und grössere Ein-u.Auslassventile mit doppelt verstärkten Ventilfedern einsetzen lassen.
    Zündung;Zündkabel und Kerzen sind auch neu!
    Hm?
    Totz allem und 2 besuchen in der Werkstatt(zahlreiche Einstellungsversuche am tester) will er einfach nicht richtig laufen! :crying:
    Entweder er läuft Untenrum gut und Obenrum schlecht oder umgekehrt.
    Hört sich auch irgendwie so an als würde er sich verschlucken!? :headshk:

    THX@ALL!!

    "Klein"er
    hm?naja entweder hab ich ne 256° oder 266° Kent Knockenwelle drin(nich so übertrieben scharf)hab halt keine 1.5:3Kipphebelwelle;Kettenkit und noch den alten kleinen Vergaser drauf!
    Gelaufen hat ER jetz ca. 93000Km; laut Werkstatt sind die Kolben u so noch top die alte knocke hat auch noch gut ausgesehen!

    High Jungs!Hm? Frage! hab grad meinen Mini heiss gemacht :D d.h. Knogge;grössere Ventil Ein-u.Auslässe;Kopf geplant Brennräume gereinigt Ventilsitze gefräst;Tuning Kit(Brücke;Fächer;etc.)Was meint IHR :( läuft ER nacher ruhig und lang genug :( ?hat mich viel Kohlen gekostet!(ca.1500€)muss noch bis nächste woche warten :crying: steht noch in der WErkstatt zur Feinabstimmung.

    High Gunnar! also ich hab meinen 1000er motor auch greade komplett überholt und bearbeitet d.h auch scharfe knogge drin(Gradzahl hm? :rolleyes: vergessen)Zylinderkopf bearbeitet;grössere ventilein-u. Auslässe;Doppelte Ventilfedern;etc. RC40 Fächer&RC40Sportauspuff;andere Ansaugbrücke(kann ich dir auch net sagen welche :( )Vergasernadel;K&N luftfilter Hmm?war noch was?naja also ich hab mir das ganze Paket in Düsseldorf bei http://www.mini-kestel.de bestellt.Service da is TOP Morgens bestellt nächsten Tag schon da. kannst ja mal reinschauen.Leider kann ich dir noch net sagen wie ER läuft :crying: (gerade in der Werkstatt zur Feinabstimmung!)Aber nächste Woche mehr! C ya ;)