Beiträge von Corris Mooper
-
-
So, ich habe meinen Klotz der Serie One und habe mal gedacht:
PIMP MY HOLZKLOTZ
Es stehen immer so viele angefangene Sprüh- und Lackdosen herum, da sollte ich mal eine davon nehmen. Die Dose mit Enzianblau ist leider ausgetrocknet aber eine Spraydose Marineblau war noch da. Dann war noch ein Rest Riffelblech von der Anhängerreparatur da.
Das ist jetzt draus geworden:
-
Ich habe noch nie gehört, dass Stahl mit Aluminium verschweißt wurde. Man kann es höchstens Löten, aber i.A. wird die Fügung durch Umformung oder Nieten (Stanznieten) durchgeführt. Weil Alu ein viel unedleres Metall als Stahl (Eisen) ist, entsteht bei Feuchtigkeit, und Feuchtigkeit gibt es immer (Luftfeuchtigkeit!), ein galvanisches (elektrisches) Element, .d.h. dass Alu zur Anode wird und sich langsam auflöst und die Atome zur Kathode wandern. Deshalb muss eine elektrisch isolierende Schicht zwischen den beiden Metallen sein, z.B. ein Kleber wie Karosseriekleber, dann gibt es kein galvanisches Element.
Ich kenne Landrover nicht, aber dann hat man das nicht richtig umgesetzt. Bei Audi etc., wo Karosserien mit unterschiedlichen Materialien gefügt werden ist das sehr wohl bedacht worden.
-
David, die Dinger sehen gut aus. Freue mich, wenn ich wie angemeldet einen bekommen könnte.
Viele Grüße
Helmut
-
Ich würde einen nehmen … (wenn preislich im Rahmen)
ditto
-
Oh, Mann. Hetze! Was für ein Wort! Belustigung = Hetze! Was kommt dann noch? Ich glaube hier laufen mittlerweile Leute rum, die sch hier für eine Forums-Polizei halten. Ich habe es, ehrlich gesagt, nicht nötig mit als Hetzer beschimpfen zu lassen. Wenn das so ist, bin ich hier falsch am Platze, und würde deshalb die Betreiber des Mini-Forum bitten, mich und meine Beiträge über die Jahre mit sofortiger Wirkung zu eliminieren. Vielleicht sind manche Leute ja froh, wenn sie meine geistigen Ergüsse nicht mehr ertragen zu müssen.
Ich kann meinem Hobby, das sehr lange vor irgendeinem Forum begonnen hatte auch ohne irgendein Forum noch lange fröhnen. Und dazu brauche ich effektiv niemanden, schon gar keine selbsternannte Forums-Polizei!
-
...weil das hier ein Mini-Forum ist und die Teile von und für einen Mini sind. Ich bin nicht geschädigt worden, also kann ich rechtlich gar nichts machen, aber warnen kann ich.... und ihn mit Belustigung und an den Pranger stellen bestrafen! So wie im Mittelalter...
-
Liebe Leute,
ist das nicht kriminell, dass so ein Schrott als Gebrautteil angeboten wird?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stossdaempfer-austin-mini-1000/2327295071-223-5196
Das gehört in die Tonne, und dieser Vogel pinselt da etwas Rostschutz drauf (ich wette, dass noch nicht einmal der Rost darunter enfernt wurde) und will auch nocht Geld dafür haben!
Naja, sein Nick sagt ja alles: Volldoof!
-
Muss ich dafür einen Dr. phil. haben um das jetzt zu verstehen?
-
Ich bin nich anonym. Ich bin sozusagen ein stadtbekannter Säufer, wenn man so will. Und wenn Du meine These widerlegen kannst, bist Du dazu herzlich eingeladen!
-
Übersertzungsverhältnis ist hier: langer Hebelarm geteilt durch kurzen Hebelarm, weil der kurze der treibende Teil ist. Die Mitte ist die Drehachse. Nie in der Schule gewesen?
Naja, heutzutage kann man Physik ja ganz leicht abwählen und dafür Mediengestaltung belegen oder der Theatergruppe anschließen und kriegt dann im Abi eine 0,7 als Note, weil Daddy noch im Elternbeirat sitzt und in die Schulkasse spendet.
Wie man eine Größe durch eine andere Größe teilt ist aber schon klar, oder?
-
Das Verhältnis wird gemäß der Hebelgesetzte l1:l2 gerechnet, also Länge Hebel Nockenwellenseite geteilt durch Länge Hebel Ventilseite. Immer bis zur gedachten Mittellinie der Drehachse. Habe für unsere Kfz-Azubis ein kleines Pamphlet über die Hebelgesetze geschrieben, weil es einseitige und zweiseitige Hebel gibt. Schlepphebel sind beispielsweise einseitige Hebel. Und der verrückte Berufskolleg-Lehrer hat da seine eigenen Bezeichnungen, um die Jungs und Mädes zu verwirren. Den könnt ich.....
-
Wenn da HL = High Lift drauf steht wird es wohl nicht das Std-Hebelverhältnis sein!
-
...ist mir auch vor Jahren mal passiert mit jemanden aus Eschweiler, der mir mehrere Monate (ich war einfach zu geduldig, man könnte auch sagen, zu doof) die teuer bezahlten Teile nicht geschickt hat. Schlussendlich habe ich dann einen Einschreibebrief mit Rückschein geschickt, in dem ich gedroht hatte, einen Rechtanwalt einzuschalten. Einige wenige Tage später hatte ich das Zeugs zu Hause.
-
in einem alten Perry Rhodan hieß das mal: psychosomatische Abstraktdeformation, kurz: PAD-Seuche.
-
...außerdem, eine Marke MINI habe ich in meinem Fundus nicht entdecken können. Ich habe die Marken Morris, Leyland, BL Cars und Rover gefunden...
-
Sind aber leider nur relativ kleine BMWs.....
...und noch nicht mal schöne... aber das waren mMn ohnehin nur die 1602 und 2002...
-
Hallo,
hast du vielleicht oben in der linken Ecke des Forums mal gelesen?: Das Forum für den klassischen MiniDa gehört deiner bestimmt nicht dazu....
Gruß -
Cindy, du solltest mal ganz nach oben auf dieser Forumsseite schauen. Da steht im Untertitel "Das Forum für den klassischen Mini". Das ist doch eindeutig, oder? Die echten Mini-Clubmans sind so selten, dass du sicherlich nach einem BMW suchtst, und die haben zum Glück in diesem Forum nichts zu suchen, denn dann wäre ich schon längst nicht mehr hier.
-
...aber es gab mal eine Metro Cooper. War wohl ein Einzelstück von Cooper Garages, als Austin-Rover aber noch nicht so weit war...