Andreas! Ist die Frage ernst gemeint? Unterdruck ist alles was weniger als 1013 mbar ist, das ist der Normaldruck der Wetter-Heinis. Weniger als das ist bei denen Tiefdruck (Unterdruck), also meistens schlechtes Wetter und mehr als das ist Hochdruck, für uns Sterbliche Überdruck.
Ein "normaler" Verteiler hat zwei automatische Verstelleinrichtungen Richtung Zündung früh. Erstens die Fliehgewichtverstellung bezogen auf die Drehzahl und dann nocht die Lastabhängige Verstellung durch den Unterdruck im Saugrohr.
Der originale 25D für den Cooper S hatte nur die Drehzahlverstellung. Beide müssen Richtung früh verstellen, weil der höchste Verbrennungsdruck im Zylinder kurz nach OT sein soll, so zwischen 5...10° nach OT. Bei hohen Drehzahlen wird kontinuierlich der Zündzeitpunkt nach vorne verschoben bis er bei 30...34° die maximale Fliehkraftverstellung hat. Auch bei Drücken auf den Pinsel beim Beschleunigen braucht es einen früheren Zündzeitpunkt (ZZP). Das wird der Unterdruck aus dem Saugrohr über einen Schlauch an die Unterdruckdose des Verteilers gelegt. Die Unterdruckdose ist sozusagen ein Verstärker, der dann an der Ankerplatte des Verteilers zieht um den ZZP nach vorne zu bringen.
Ich weiß nicht wie Du fährst, aber wenn Du Deine Karre (als Kiste darf ich sie ja bei Dir nicht bezeichnen!) nur zwischen 3000...und 7000/min rumjubelst, braucht Du keine Unterdruckverstellung, dann reicht die Fliehkraftverstellung.