Dann darfst Du auch nie einen Mercedes-Benz oder einen Horch (Audi) fahren, denn sämtliche Nazi-Größen bevorzugten diese beiden Marken. Und galaktisch gesehen ist das nur ein paar Sekunden her....
Beiträge von Corris Mooper
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Dann fliegst Du also auch nicht mehr mit Flugzeugen, die aus Aluminium gefertigt werden und zum Teil 50+ Jahre auf dem Buckel haben, weil das Alu ja dann ebenso gealtert ist! Gut so, dann bläst Du für Deinen Teil auch keine Tonnen verbrannten Kerosins in den Himmel wenn Du gleichzeitig keine Äpfel aus Neuseeland kaust, denn da dürfte die Erntezeit so langsam beginnen.
Bestimmte Alu-Legierungen müssen sogar Stunden, Wochen, Monate bein unterschiedlichen Temperaturen ausgelagert werden, damit sie ihre endgültige Festigkeit erlangen.
Btw. Stahl altert auch wie man an der Brücke in Dresden gesehen hat, obwohl uns die Stahlbetonbauer sagen, dass der Baustahl durch den Beton vom Sauerstoff abgehalten wird und deshalb nicht so leicht rosten kann.
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...mein Fiat-Kumpel hat die alle in seinen Metallschrott geschmissen, und ehe ich die mir grabschen konnte waren die schon weg. Er sagte mir, die sind zu nix mehr nutze... mir blieb nur, mich zu ärgern, weil ich nicht früher bei ihm aufgeschlagen war.
Für die Straße sind die auf jeden Fall okay, stehen ja so auch im ONS-Zertifikat drin.
Und Rennsport, nun, dass die Klemmen unsicher sind halte ich mal für eine Übertreibung von Unwissenden. Das Verbot von ganzen Alu-Käfigen aufgrund einiger Unfälle, die darauf geschoben worden sind, war auch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Ich kann mich noch an die Anzeigen von "Ohne Matter, platter" erinnern, in denen sie hingewiesen haben, dass ihre Alu-Käfige die Anforderungen beiweiten übertreffen und sie zum hunder Prozent sicher wären. Aber sie kamen bei ONS nicht durch. Nun, ob ONS oder jetzt DMSB, die sind ja wie die Zeugen Jehovas und glauben das, was sie wollen bzw. von so manchen "Experten" vorgebetet bekommen. Die S+G-Bügel aus der Zeit sind St35, also 350 bis 370 MPa Rm, das kriegt schon fast jedes Duraluminium hin.
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Ich brauche 5 von den schrägen für die Seitenaufprallrohre und 4 von den geraden für die Verbindung oben zum Vorderbügel. Den 5. Schrägen brauche ich für die Diagonale, da ist nur eine dran.
Später hat S+G die Teile aus vollem Stahl in U-Form hergestellt, weil ja bei der FIA/ONS kein Alu mehr erlaubt war. Ich hatte die Alu-Klemmen dann matt-schwarz lackiert, was nie aufgefallen war.
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Am besten hätte man gar nicht den Verbrenner entwickelt sondern das E-Auto, gab's damals schon. Aber wieso hat man es nicht getan?
Tja, ich finde dieser kleine Aufsatz bringt das recht gut rüber auch wenn die ersten Seiten so verwirrend philosophisch geschrieben sind, dass es unser Ober-Philosoph in der noch existierenden Regierung nicht hätte noch verwirrender ausdrücken können.
https://zeithistorische-forschungen.de/sites/default/files/medien/material/2017-3/Mom_1997.pdf
Es gibt viele schöne Textpassagen, die ich sehr gerne zitieren möchte, aber sie sind viel zu lang.
Ach, und ob ich das hätte googeln können oder nicht, interessiert mich nicht. Diese von Dir angebrachte Studie von Energie Baden-Würtemberg ist hier schon einmal viel früher zumindest einmal im Fred aufgetaucht. Nun, diese EnBW verkauft doch hauptsächlich Strom, oder? Und dürfte deshalb von der Tendenz nicht ganz uneigennützlich sein und deshalb auch nicht wirklich relevant.
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Aber evtl. weisst Du da mehr?
Gruss LarsGib doch einfach nur mal "Oldtimerverbot" bei Google ein, da wirst Du totgeschlagen mit dem leider nicht sehr silbernen Streif am Horizont. Und der Focus benennt da besonders eine Partei, die sich bei diesem Thema hervortut.
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... sieht es für Verbrenner vermutlich nicht sehr gut aus.
...der Beweis dieser "vermutlichen Tatsache" würde diesem Satzteil doch ein wenig seriöser klingen lassen. Klingt ein wenig wie Politiker-Argument.
Zitat:
Jetzt macht der Fortschritt jedoch nicht halt und weniger brennbare Batterien werden auf den Markt kommen.
...ja, aber, Herr Lehrer, die sind aber doch noch gar nicht da, genau wie die Versprechungen, was alles mit den alten Batterien passieren soll, außer Pilotprojekte, die groß angekündigt worden sind oder gerade in den Kinderschuhen der Realisierung stecken und mit viel, viel, sehr viel Steuergeld unterschützt werden, oder sollte man besser "verbrannt" werden sagen?
Zum Glück benutzen wir alle noch Telefone mit Wählscheibe ...
Oh ja, die Kids bis Boomer fliegen zwar wie ferngesteuert über die Tastatur ihres Phones, weil Telefon ist ja altmodisch. Es gibt genügend Filmchen auf YT, wo diese Kanditaten allerlei Geschlechts (die Wissenschaft zählt ja jetzt bereits um die 70 verschiedene davon) mit einer einfachen Wählscheibe gnadenlos überfordert sind. Und es gibt tatsächlich auch auf YT Anleitungen wie man ein W48 an eine Fritzbox anschließen kann. (W48 für die Interessierten: das sind die schwarzen, in wenigen Fällen elfenbeinfarbenen, Fernsprech-Endgeräte, die man in uralten schwarz und weiß Filmchen sehen kann.
Und dann soll es unverständlicher Weise auch Kreaturen geben, die mit Altautos durch die Gegend fahren. Pfui! Und das Schlimme daran ist, die haben auch noch riesigen Spass dabei. Doppel-Pfui! Soviel Spass sollte verboten werden. Wie hieß die Verbotspartei noch mal?
Dabei ist doch der wahre Fortschritt seine Eier in einer Eierschaukel mit 3500 kg Totgewicht für ca. 100 kg Lebendgewicht durch die Gegend deplazieren zu lassen, inklusive einer x-Watt Stereo (oder ist es 7.1 Surround)-Anlage im Auspuff einem das Chevy-V8-Gefühl zu verpassen. Toll! Was für eine geniale Errungenschaft. Das wird die Menschheit vom Unterrang bewahren.
Aber ich weiß
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Passend dazu ein Vorfall bei meiner Schwester/meinem Schwager, allerdings vor wenigen Jahren passiert.
Was war geschehen? Das halbe Haus war abgebrannt. Am Haus angebaut die alte Werkstatt meines seligen Vaters, beinhaltet zu jenem Zeitpunkt mit dem C1 meiner Schwester und einem Sitzrasenmäher.
Ein paar Wochen später kam der polizeiliche Brandermittler, und ich war zufällig bei meiner Schwester. Wir standen da nun vor dem ganzen Schutthaufen. Der Ermittler guckte und schaute und fragte mich dann, was denn da an dieser Stelle gestanden hatte, denn es hatte für ihn den Anschein, dass an dieser Stelle der Ursprung des Brandes gewesen sei. Ich sagte, dass dort immer der Sitzrasenmäher gestanden hatte. Und er sagte, dann wäre alles klar, denn mit äußester Wahrscheinlichkeit hat die Lithium-Ion-Batterie des Rasenmähers den Brand verursacht, denn die würden sich schon mal gerne einfach alleine entzünden, aus seiner Erfahrung heraus. Punkt.
Der neue Rasentraktor steht jetzt in einer Garage einige Meter entfernt vom renovierten Haus. Wenn da was passiert, ist die Garage zwar hin aber das Haus ist wenigstens ganz.
By the way: die beiden Engländer liegen offensichtlich nicht so ganz daneben.
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1,5 dick ist ja nicht viel. Ich habe solch eine Abkantbank für den Schraubstock:
Tisch-Abkantbank 450 Hobby - Typ 29Aktionspreis Versandkosten 9,95 Euro Deutschland Versandkosten 24,95 Euro Österreich, Belgien, Niederlande Tisch-Abkantbank Hobby 450 Die mobile Abkantbank…shop.spichalagmbh.deDas sollte damit gut zu machen sein.
Ansonsten Blech in zwei Winkeleisen im Schraubstock einklemmen und nach und nach mit einem Klotz umlegen. Bei kleineren Sachen packe ich nicht immer die Abkantbank aus.
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Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen VDO-Drehzahlmesser gekauft, einen mit 100mm Durchmesser (die Augen werden ja nicht besser!).
Die Belegung ist so:
Weil ja eine Verdrahtung vom alten DZM schon da war, habe ich Pin 2 mit Klemme 15 der Zündspule (bzw. +), Signal Pin 4 mit mit Klemme 1 (-) der Zündspule und Pin 3 irgendwo ans Blech als Masse. Der alte funktionierte mit nur 15 und 1, aber der VDO wollte unbedingt noch die Masse extra haben.
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Ein bisschen Spass muss sein:
Hier das Angebot: https://www.ebay.co.uk/itm/2051002932…93299&recoPos=1
Hier die englischen Kommentate, echt englisch:
1. Person: "Is it a Tesla Mini? Because at a quick glance it looks as though it caught fire."
2. Person: "If it’s an EV, it will obviously self combust at some point."
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Ich finde es okay, wenn Du Deine Erfahrung hier kundtust.
Vor Jahren hatte ich mehr oder weniger gleiches Problem. Jemand aus dem Großraum Aachen hatte mir Teile verkauft und nicht geliefert. Ich habe mit viel Mühe die Adresse desjenigen herausgefunden und ihm einen Einschreibbrief mit Rückschein gesendet mit der Nachricht, dass ein nächster Brief vom Rechtsanwalt käme, was ich auch gemacht hätte. Aber dann kamen die Sachen plötzlich. Also, nicht alle Verkäufer sind schlecht und auch nicht alle Käufer sind schlecht, aber wenn ich Geld im Voraus hinlege, möchte ich auch die Ehrlichkeit des Verkäufers haben, die Teile zu versenden.
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Laut meinem Goldseal-Katalog von '79 gabs die Goldseal-Units nur als komplette Einheiten. Für 848 8G45E, für 998 8G57E und 8G49E (Cooper).
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BTCC Drops Hybrid Systems for 100 per cent Sustainable FuelThe British Touring Car Championship announces plans to drop hybrid systems next year in favour of a switch to sustainable fuels.www.racecar-engineering.com
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Wir hatten jeman von der Lindenstraße als Promi und Kinder Aids Hilfe und nicht Aktion Sorgenkind
Das war der Taxifahrer von dieser Lindengedöns, richtiger und Film-Name nicht mehr im Kopp. Berta Griese wars nicht
Links halb zu sehen der damals noch recht frische Meister-Team-Manager....
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Beim Bahres-für-Wahres-Waldi war mal einer, der sich lustig über ihn und die Eifeler allgemein gemacht hatte. Waldi hat dann gesagt: "Häst Du jett jejen die Eifel, Du schöner Fiffi, Du?!"
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