Beiträge von british-beast

    Hallo! Hätte da mal ein kleines Problem...

    Habe am 05.05. mein 91 Mini MK2 - 1,3l Vergaser angemeldet und bekomme jetzt vom Finanzamt meinen Bescheid bekommen.

    Dort steht Schlüsselnummer 10 = Auto ohne Kat = gesamt für das Jahr 329 Euro!!! :eek:

    Ist das so korrekt??? Mein Auto hat ein Kat, aber welcher - keine Ahnung! :confused:

    Sollte es richtig sein, was kann man machen damit er mit G-Kat oder ähnliches eingestuft wird???

    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße :rolleyes:

    Alex

    Also noch mal zu dem Mechaniker: Er hat den unrunden Motorlauf im Leerlauf festgestellt und meinte der läuft nicht richtig. Dann hat er ihn in seiner Halle mal hochgedreht und meinte, dass er ein Klingeln hört... Aber wie gesagt, ansonsten läuft er einwandfrei... Ohne Probleme... Ich versteh´s nicht mehr...

    Die Kerzen sind neu, aber ich werde sie heute mal rausschrauben und mal nachsehen wie die aussehen.

    Was ich noch erwähnen sollte. Wenn ich den 4ten Zündkerzenstecker bei laufendem Motor mal abziehe, gibt es kaum eine Veränderung des Leerlaufverhaltens...

    Hilft Euch das für die "Fern"-Diagnose weiter???

    Gruß

    Alex

    Hallo ihr lieben Minifahrer da draussen!

    Habe ein kleines, vielleicht auch ein grosses Problem!

    Habe mir einen Mini MKII BJ. 91, 1,3 Vergaser, 61 PS, UKat, gekauft, 94000 km! Die komplette Technik des Mini wurde überarbeitet und das Auto wurde neu lackiert... Gefällt mir sehr gut...

    Das einzige Problem was ich habe. Der Motor ruckelt im unteren Drehzahlbereich bzw. im Leerlauf läuft er sehr unrund... Beim normalen Fahren auf der Autobahn z.B. merkt man eigentlich nichts... Über den Fehler hat mich der Vorbesitzer auch nicht informiert...

    War gestern in der Werkstatt meines Vertrauens und der Meister meinte, dass es bei diesem Motor evtl. ein Lagerschaden (wirtschaftlicher Totalschaden) bzw. die Zylinderkopfdichtung (ca. 400 Euro Schaden) ist... Die Zündkerzen sind allerdings neu! Um aber Genaueres herauszufinden müsste er erst mal den Motor zerlegen, was einiges an Geld kosten würde...

    Kann mir jemand helfen, der vielleicht ein ähnliches Problem schon einmal hatte, bzw. sich damit auskennt??? Kann ich vielleicht irgendetwas selber machen, was mich weiterbringt???

    Ich danke Euch schon mehrmals im voraus und hoffe auf viele Mails an alex.muench73@web.de

    Vielen Dank und Gruß

    Alex