Zitat von m-racerich schau mal nach! einen moment bitte...
ich bin grad im totalen Bastelfieber und würde mich freuen wenn die mir die
Vorlage für den Mini senden könntest: mandy.rathei@t-online.de
Zitat von m-racerich schau mal nach! einen moment bitte...
ich bin grad im totalen Bastelfieber und würde mich freuen wenn die mir die
Vorlage für den Mini senden könntest: mandy.rathei@t-online.de
Guck einfach nochmal nach und dann poste mal welche Kabel da genau rumhängen.
Also wenn es bei dir genauso ist wie bei dem Mini von meiner Freundin dann dürfte das so aussehen:
GelbRot dürfte Dauerplus sein und von der Lenksäule kommen (denke mal kommt mit vom Zündschloß) und dann müsste dort noch ein rotes Kabel sein (geschaltetes Plus, auch von der Zündung).
Das Massekabel (schwarz) brauchst du nicht, du nimmst einfach das vom Radio und befestigst es irgendwo an der Karosserie.
Die anderen Kabel musst du mal verfolgen, soweit du kannst. Wenn sie nach hinten führen werden es wohl die Kabel für die Boxen sein. Hab ja schon mal gepostet welche Kabel vom Radio dafür zuständig sind
Remus ist top! Wenn man das Gas beim Mini voll durchdrückt (im unteren Drehzahlbereich) dann macht der schon ganz ordentlichen Klang... Remus ist allerdings bekannt dafür dass nach ein paar Jahren der Rost die Oberhand hat
Bastuck ist in Thema "Passgenauigkeit" aber überhaupt nicht zu emfehlen
Also meine Freundin hat unter dem Armaturenbrett schon geguckt und gemeint dass da eine 5A Sicherung für die "Beleuchtung für das Radio" ist. Kann ich mir allerdings kaum vorstellen dass es dafür extra eine Sicherung gibt...
Nix mit Belegunsplänen. Ist alles nach ISO Norm bei Pioneer!
Also wie immer:
Gelb: Dauerplus
Rot: geschaltetes Plus
Schwarz: Masse
+ & - für Lautsprecher:
lilaschwarz / lila
grauschwarz / grau
grünschwarz / grün
weißschwarz / weiß
Blau steht wie immer für das Remotekabel.
Na dann werd ich mich mal dransetzen am Wochenende und das Bisschen zusammenlöten. Und dann hoffen dass es an der Sicherung vom Radio lag...
Danke für die schnelle Antwort! Ist ja wirklich ein Klasse Forum!
Dann werd ich mal nachschauen. Ich hab allerdings noch ein Pioneer Radio rumliegen, welches ich dann gleich einbauen wollte.
Allerdings hat das Radio ISO Stecker. Nun wollte ich wissen ob jemand von euch auch ein Pioneer Radio hat und mir die Belegungen von Dauerplus, Zündplus und Masse sagen kann. Auch die Belegung (Farbe oder Pin vom Pioneer Stecker) der Boxen wäre nicht schlecht... Kenne leider keinen mit einem Pioneer Radio
Hallo erstmal!
Also meiner Freundin gehts genauso. Das Radio will nicht mehr angehen!
Das Radio ist über 3 Kabel von der Lenksäule angeschlossen (Dauerplus, Zündungsplus und Masse). Allerdings kann ich kein Massekabel sehen Aber daran kann es nicht liegen, denn es funktionierte 5 Jahre ohne Probleme...
Würde nun auch gern wissen wo die Sicherung dafür ist
Ist ein Mini MKII 1.3l Bj. 1994