hallo,
trau mich fast gar nicht so eine doofe frage zu stellen aber ich tu es trotzdem einfach mal!
wie kann ich am zündverteiler sehen, welcher anschluss für die jeweilige zündkerze gedacht ist.
danke! tobias
hallo,
trau mich fast gar nicht so eine doofe frage zu stellen aber ich tu es trotzdem einfach mal!
wie kann ich am zündverteiler sehen, welcher anschluss für die jeweilige zündkerze gedacht ist.
danke! tobias
vielen dank, habs hinbekommen!!!!!!
tobias
Hallo,
habe mir gestern eine Lichtmaschine von Ford geholt, passt auch alles, weiss ich nicht wie ich die anschlüsse fuckeln soll! da sind 2 schrabuben als möglichle anschlüsse vorhanden, mehr nicht, auf der einen steht B+ und auf der anderen steht D+.
kann mir jemand sagen wie ich das machen soll?
vielen dank
tobias
hallo,
ich fahre einen 1,3i bj 94 (spi), und mich würde interessieren ob sich in einen eispritzer ein turbo einbauen lässt. muss ja gehen... aber wie? bei minispeed habe ich zwar diveres zubehör gesehn aber ich weiss nicht ob dass nur bei vergaser motoren möglich ist da man für verschiedene drücke bei einem einspritzer mit turbo doch auch dann verschiedene kennfelder braucht oder ?? also ein anderes steuergerät?? oder was habe ich für möglichkeiten einen turbo einzubauen und wo gibt es schwierigkeiten?
danke
gruss tobias
Hallo,
Vielen Dank erstmal für die schnellen antworten!!!
Ich habe erstmal die Baterriespannung bei laufendem Motor gemessen: die lag bei 12,3V!
Das habe ich auch bei verschiedenen Drehzahlen ausprobiert doch die Spannung blieb konstant. Ein Ruhestrom habe ich mit meinem Multimeter nicht messen können, aber ich werde mir so schnell wie möglich mal ein etwas bessers besorgen...
auch am wackeln des steckers der Lima hat nichts an der Spannung verändert.
ich habe anschlischließend den Motor abgestellt und eine Spannung von 12,1 Volt gemessen.
Ich habe kein rotes lämpchen flackern sehen können, auch nicht sehr schwach oder so?!
Hallo,
ich habe meinen Mini erst kurze Zeit also noch nicht so sehr viel ahnung...
ich habe folgendes Problem:
Die Batterie scheint nicht geladen zu werden. Die Ursprüngliche Batterie die drin war hatte 36Ah.
Der Mini sprang irgendwann nicht mehr an. Darauf hin habe ich die Spannung an der Batterie gemessen und das Messgerät hat mir nur 9V angezeigt. Man sagte mir bei einer Spannung von 9V die Batterie auf jeden Fall kaputt ist. Also habe ich die Batterie gegen eine 45Ah-Batterie ausgetauscht. Da die Batterieklemmen sehr lose waren habe ich direkt neue Baterieklemmen besorgt. Das Problem schien gelöst bis der Mini erneut nicht ansprang. Die Batterie war wider lehr. Ich vermute jetzt, dass es vielleicht an der Lichtmaschiene liegt?!
Bei laufendem Motor habe ich nur eine Spannung von ca 12V! muss die Spannung nicht über 13 Volt liegen damit die Batterie geladen wird? Da ich vorhab ein bisschen Car-Hifi einzubauen kann mir vielleicht jemand direkt sagen was für eine grössere Lichtmaschine ich einbauen kann wenn es daran liegt?! vielleicht mit ebay link oder zumindest bezeichnung geben?!? oder sollte es nicht daran liegen ein Tip was es sein könnte... wär ich sehr dankbar für!