Beiträge von SmaTi1982

ui hoffe das war jetzt nicht zu feste...

aber danke für den hinweis !! naja wird schon gepasst haben ansonsten neue dichtung und direkt n schönen aluventildeckel... hab irgendwo gehört das die nicht nur optisch was hermachen sollen sondern technisch deutlich besser sind... stimmt das???

danke, tobias

hallo,

habe da 2 probleme...

1. bei mir kommt aus dem kofferraum ein ganz ganz hell pfeifendes geräusch... hört sich an wie son tinitus nur das das geräsch wirklich da ist...

ich kann ausschließen das es die lautsprecher oder endstufe ist... da mir ja leider alles raus geklaut wurde :madgo:
    aber die diebe waren doof weil mein autoradio haben sie da gelassen... (war n sony black panel) haben sie wohl übersehn :)

naja zurück zu DIESEM problem...
    ausserdem ist das geräusch beständig und ändert sich nicht mit der geschwindigkeit oder mit der drehzahl !!!
    hab halt eine neue batterie drin und eine ford lichtmaschine... könnte es möglicherweise damit zusammen hängen... (also weil die grössen von lima und batterie nicht zusammen passen)

ist das geräusch normal?
    wo kommt es her? wo geht es hin) :cool: :)

2.
    um die hutablage war es nicht sehr schade aber das problem ist das ich mir ja jetzt ne neue bauen muss... wo bekomme ich denn jetzt die form nur her?

meine scheibenwischer und die pumpe fürs wischwasser scheinen keinen strom zu bekommen!! der ganze rechte schalter funktioniert nicht mehr!!

1. wo sind beim spi die sicherungen?

2. wie kann ich prüfen sollten es die sicherungen nicht sein ob es an dem schalter liegt oder wo es sonst dran liegt

3. ausserdem ist die tachobeleuchtung ausgefallen! lämpchen für blinker, zündung, und fernlicht funktionieren aber noch! kann das auch die sicherung sein?

ja das war ja halt auch meine erste überlegung :) aber will das jetzt doch nicht so machen.. ich will halt keinen 38cm grosses loch in meinen mini machen... ausserdem wär meine freundinn wahrscheinlich sauer wenn ich auf die weise die frisur zerstöre!!! ;) :D

basskiste in kofferraum, 2 160er (für die mir heute nacht mein mini aufgebrochen wurde, die jetzt neu müssen, sowie crunch endstufe) also zrück zum einbau... 160er in ein kleines seperates gehäuse änlich wie ein doorboard, so kannst du dir eine heckablage bauen, die quasi nur aus einem rahmen besteht mit platz für die 2 einzelnen gehäuse und du kannst den rest frei lassen und zum beispiel mit filz beziehen... so hast du grosse öffnungen zur fahrgastzelle und die lautsprecher werden nicht durch den bass negativ beeinflusst oder gar rausgedrückt...

gruss tobias

also das mit dem günstig meinte ich weil ich hatte halt im internet einen für knapp über 100 euro gesehn, und das konnte ich gar nicht glauben dass das so teuer ist, deshalb dachte ich das ich einfach beim falschem händler geguckt habe und ihr mir nen guten nennen könnt wo ich so etwas zu einem fairem preis in guter qualität bekomme....

also bitte nicht falsch verstehn was ich eben meinte :scream: :)

danke und gruss tobias

P.S. Muss gar kein Orginalersatzteil sein solange die qualität stimmt...

suche ganz ganz dringend einen querlenkerbolzen!!!!!!
    wenn möglich mit zubehör, wie federring mutter usw. aber selbst ohne zubehör würd mich und meinen kleinen das schon glücklich machen...

habt ein herz und helft einem verzweifeltem querlenkerbolzensucher...

vielleicht ist ja jemand dabei einen mini zu schlachten... zahle jut

bitte bitte bitte ist suuuuper dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
    hab hier schon im forum geguckt aber leider nichts dazu gefunden... suche den "ROVER Serviceplan für den 1,3SPi"

wenn mir jemand sagen könnte wo ich den finde wär ich sehr sehr dankbar!!

mich würd einfach nur interessieren wie son ding aussieht und was der alles beinhaltet.

oder vielleicht gibts den ja sograr online? wenn ja wärs nett wenn ihr kurz nen link oder ihn an meine email schickt smati1982@gmx.de

über ein paar zusätzliche tips zu themen wie bremsflüssigkeit, kraftstofffilter usw. falls die nicht dabei sind würd ich mich natürlich auch sehr darüber freuen.

vielen vielen dank!!!!!!

mfg

tobias

danke das hilft weiter, dann muss ich mich ja nur noch nach nem schönen amaturenbrett umgucken... ich finde das wurzelholz ganz gut passt... vielleicht auch alu aber ich find wurzelholz passt sehr gut zu dem auto... naja vielen dank!

tobias