Beiträge von surfing

Hallo,

habe eben in einem Threat folgende Ausführungen gefunden:

"Ich kann berichten von einem mißglückten Überholmanöver. Er hat beim Überholen (mit ca. 120 km/h) den Gegenverkehr nicht gesehen, hat ne Vollbremsung gemacht und ist nach Schätzungen noch mit ca. 40 km/h frontal gegen einen Baum gefahren. Der Mini war natürlich breit und der Innenraum war etwas verkleinert. Aber alles im Rahmen, dem Fahrer ist relativ wenig passiert im Bezug auf die schwere des Crashs. Ich glaube, er hatte sich den Fuß gebrochen, nen paar blaue Flecke und nen Schleudertrauma. Es war ein MPI und der Airbag hat natürlich nicht ausgelöst.
    Kennt eigentlich jemand nen Unfall mit nem MPI wo der Airbag auch ausgelöst hat? Ist da überhaupt einer drin? Hat den schon mal wirklich jemand gesehen?"

Daher wollte ich mal die Frage ans ganze Forum richten: Kennt eigentlich jemand nen Unfall mit nem MPI wo der Airbag auch ausgelöst hat?

Ich habe schon von anderer Seite gehört, dass der Airbag niemals auslöst - hier sollte man ggf. an eine Produkthaftunsgklage denken (bin selbst Rechtsanwalt, beschäftige mich zwar mit ganz anderen Themen, aber das würde mich mal sehr interessieren).

Grüße

surfing-scientist

Hallo,

ich stand neulich vor der gleichen Entscheidung. Aufpassen, gerade die neueren Minis haben recht schnell recht viel Rost - mal umgucken, ob Du vielleicht einen mit zusätzlichem Unterboden- und Hohlraumschutz findest. Meiner hatte EZ Ende 2000 und rostet schon hier und da!!! Alles nicht so schlimm, muss man aber wissen, ggf. sollte man das dann schnell selbst machen, kann aber viel Arbeit bedeuten.

Macht aber irre viel Spaß und lohnt sich!!

Grüße

surfing

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor meinem Minikauf letzte Woche fleissig die Tips und Ratschläge des Forums durchgelesen. Vielen Dank erst mal analle, die hier eingestellt haben. Geworden ist es ein Ltd. 40 open, EZ 27.12.2000, 60.000 km. Auf den ersten Blick super, hat aber die bekannten Roststellen, habe ich alles schon hier gelesen. Macht jedenfalls einen irren Spass!!!

Die Roststellen möchte ich gerne bearbeiten und Hohlraumkonservierung, etc. machen. Suche jdm. in Düsseldorf, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, insb. fehlt mir eine Hebebühne - Gibt es in Düsseldorf eine gute und günstige Mietwerkstatt?

Vielen Dank

Marc - surfing

Bin ganz neu hier, habe mir aber vor meinem Kauf einige Tips hier angesehen - in jedem Fall schon mal vielen Dank - geworden ist es ein Mini 40 British open in silber, EZ Ende 2000, 1 Hd., 60.000 km, super Auto (leider unten schon ein wenig Rost aber reparabel, eigentlich darf man gar nicht daran denken , bei einem 3 Jahre alten Auto!!!), muss jetzt mal an die Rostbeseitigung einerseits und Vorsoge andererseits heran :-(((

Ach so.. werde auch 10,--Überweisen.

Vielen Dank

Grüße

surfing