Beiträge von Mav_6

Hey, Ihr seid ja so lieb!
    Echt toll bei Euch, eins weiß ich -wenn mein"Kleiner" die Kennzeichen oben hat, mach ich`ne Elefantentour nach Deutschland und komm Euch alle besuchen.;-)
    Habe jetzt mal 2 St. Gutmann original G-Kat bestellt, sicher ist sicher.
    Werde den "Kleinen" nicht so einfach aufgeben.
    Habe unserer Typisierungsstelle die ABE des Gutmann gezeigt, da sagte er, ist es dann kein Problem.
    Aber gegen die Unbedenklichkeitsbescheinigung hätt ich auch nichts einzuwenden ;-)) mußt mir halt sagen, wie viel Du bekommst.
    Und sollte das auch nichts helfen, dann such ich mir eben nen Typenschein....
    Kein Rückzug immer voller Angriff....so schnell kommt mein "Kleiner" nicht in die Schrottpresse!
    Danke noch mal.
    Werde Euch bei Interesse auf dem laufenden halten...
    Noch nen schönen Gruß nach Deutschland und ein unfallfreies WE.

Ja, bin jetzt auf der Suche nach einem Gutmann G-Kat für meinen Liebling.
    (Steuergerät,Lamdasonde, G-Kat, kompl. Verkabelung, und Halterung, mit Gutachten/ABE und Einbauanleitung)
    Habe die Nummer von Berni probiert, da meldet sich keiner (gibts gar nicht???)
    Danke

Danke erstmal für die Fülle von Antworten.
    Werde mich mal nach nem Österreichischen Typenschein umsehen....
    Falls wer einen hat, und Ihn natürlich nicht mehr braucht, zahle Höchstpreise...;-))

Tagchen mal an alle Mini Besitzer und solche die es noch werden wollen.
    Bin schon des öfteren auf Euren Seiten gewesen, und habe mich endlich registriert.
    Tolles Forum und sehr hilfsbereite Leute.
    Mich hat der Mini Virus gepackt, und daher habe ich etwas übereilt einen Mini aus Deutschland importieren lassen.
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Österreicher bin?
    Objekt der Begierde: MKII, Bj:90, Sondermodell Thirty.
    Ist in einem Tadellosem Zustand, Pickerl (Gutachten) kein Problem, währe da nicht das Kat Problem.
    Laut Landesregierung brauche ich einen G-Kat. dann ist alles in Butter.
    Meine Frage: Woher nehmen, hat wer Erfahrungen mit dem Einbau und Typisieren in Österreich? Was kostet so ein Teil? Habe einen Stromberg Vergaser, benötige ich zusätzlich ein Steuergerät?
    Ach ja, da hätte ich noch eine Kleinigkeit: Komme derzeit noch nicht in meinen Mini,- bin etwas zu lang (1,93) gibts da nicht auch ne Möglichkeit?
    So ein kleines Auto und so viele Fragen....
    Bitte nicht böse sein, daß ich den Thread nicht gefunden habe, werde mich bemühen zukünftig richtig zu inserieren, wußte aber nicht wohin mit dieser Anfrage.
    Danke, ......ein hilfebedürftiger Ösi