Alles anzeigenIch habe mehrmals schon erklärt, dass so eine Thematik, nicht nur mit paar Sätzen aufgearbeitet werden kann, sondern sehr komplex ist. Es sind jetzt …8…Seiten, thematisch-inhaltlich schon mal anspruchsvoller und wenn man sich selbst in die Diskussion einbringen will, dann muss die Einlassung „ Hand und Fuß“ haben, sollte also wohl durchdacht und STRUKTURIERT sein.
Jeder Aufsatz, Brief oder sonst noch was, wenn es verständlich rüber kommen sollte, wird eine Gliederung erkennen lassen . „ Einleitung, -Hauptteil –Fazit“, also eine Struktur bekommen. Das lernt man schon in der 5. Klasse.
Also, nix „abdriften“, sondern methodisch der Reihe nach, war mein Anspruch.
Wenn ich ein Haus bauen will, dann würde ich zuerst eine Baugenehmigung einholen, dann die Finanzierung absichern und dann erst bauen und nicht anders rum.
Die gleiche Logik, bzw. methodisches Vorgehen würde auch bei „Tunen“ eines Autos empfehlen..
Erster Schritt: beim TÜV abklären( wäre doch das Einfachste)was geht und wie viel es kosten wird.
Wenn man aufmerksam lesen würde, würde sicher auch dir nicht entkommen sein, dass ich
fast alle meine, sorry dafür, längere Beiträge, nicht in einem Abwasch „ Rum bringen“ wollte/konnte.
Also, nix „abdriften“, sondern methodisch der Reihe nach, war mein Anspruch, damit habe ich dich anscheinend überfordert.
Und wieder ein langer Beitrag, welcher nichts bringt, außer den Versuch sich und seine Weise den anderen zu erklären oder gar aufzudrängen. Wenn dies hier der bereits erwähnte Lesezirkel wäre, würde ich das Thema Narzissmus vorschlagen! Sogar jetzt, wo ich damit rechne, dass wieder eine elendslange Erklärung folgen wird, mit dem Versuch der Erklärung kein Narzisst zu sein, denn ein solcher erkennt es selbst nicht.
Technisch kam nicht ein Funke der Erklärung. Von Lob dafür, dass der Mini super läuft, will ich nicht einmal sprechen.
Ronny, welcher anfangs von der Materie wirklich nicht viel Ahnung hatte, ließ sich nicht abschrecken sondern ging die Sache an. Learning by doing. Ronny, BRAVO!
Ja, Ronny ging das an ohne Baugenehmigung jedoch mit einem Traum, mit einer Vorstellung, und hat sich damit selbst beschäftigt. Er lebt seinen Traum, wo hingegen andere oft nicht einmal träumen, oder maximal ihr Leben träumen und dabei sogar dies sich selbst durch Vorschriften begrenzen lassen. Ich stelle mir eben gerade dies so vor, "der Blick in den Spiegel, der letzte kontrollierende Blick ob der Scheitel richtig gekämmt und die Krawatte korrekt gebunden ist. Denn wie sonst könnte ich die anderen darauf hinweisen, dass dies bei ihnen nicht der Fall ist".
Damit möchte ich den Lesezirkel (Sitzkreis) beenden und wieder technisch werden.
Ich habe bereits fünf dieser Systeme eintragen lassen. Jedoch bei uns in Österreich und kann daher auf Deutschland keinen Bezug nehmen, aber kann darauf hinweisen, dass Eintragungen bei uns in Österreich durchaus schwieriger sind als in Deutschland.
Dem meisten was Ronny schrieb kann ich folgen. Den Rest werde ich ausprobieren, in der Hoffnung, dass ich dann folgen kann. Wenn ich danach erfahre, dass es so nicht funktioniert, erst dann werde ich meine Erfahrungen einbringen und mein selbst erlerntes Wissen gerne weitergeben.
By the way, ich fahre auch dieses System. Jedoch zur Zeit noch auf AlphaN und habe auch das Problem mit der Anreicherung bei er Beschleunigung im Vergleich bei konstanter Fahrt und den minimalen Bewegungen des Gaspedals/Drosselklappe.
Ronhill, da dein Besuch letzte Woche nicht geklappt hat, freue ich mich darauf dich diese Woche zu sehen!
lg
Berni