Beiträge von bisi

danke schonmal fuer eure schnellen antworten (wow!).
    wie gesagt, fuer jegliche angebote aus dem raum Schleswig-Holstein & Hamburg (alles was ueber dem im titel geannten preis liegt, ist fuer mich erst fruehestens ab ende des sommers interessant) bin ich dankbar.

Tom: ich war mir nicht sicher, hatte aber schon den verdacht, dass die km-anzeige wohl nur 5-stellig sein wird. kenne ich sonst nur vom kaefer... am falschen ende gespart? wieviel km macht ein mini-motor durchschnittlich etwa (insbesondere meine ich natuerlich die 1000er und 1300er vergaser)?

gruss,
    bisi

wie gesagt, ich komme aus heide/dithmarschen (westkueste schleswig-holsteins).
    nein, ein einspritzer mit gkat muss es gar nicht sein (fuer den preis wohl auch kaum machbar).
    mir schwebt da eher ein 1000er vergaser vor. kat ist natuerlich immer schoen (steuern), aber muss echt nicht sein.

p.s.: wie kommt es, dass die meisten minis kaum ueber 100.000 km drauf haben, einige sogar 50.000 und weniger, obwohl sie mehr als 10 jahre alt sind?

hallo!
    ich erwaege nun schon seit einem knappen jahr den kauf eines mini. das geld sammelt sich (wie schoen!) und langsam rueckt die moeglichkeit in greifbare naehe.
    schlaflose naechte auf mobile.de und autoscout24 haben mir jedoch eins gezeigt: ohne erfahrung beim schrauben (trotz allgemeinem technischem interesse und verstand) ist da unter, sagen wir mal 2000€ nichts, was die investition lohnt.
    was will ich von euch? bitte, folgende fragen zu beantworten:

1.: habe noch nie viel an einem auto geschraubt - funktioniert learning by doing auch beim mini?

2.: wo soll ich suchen? internet bringts mir nicht wirklich, weil ich mir die kleinen nicht alle in natura angucken kann (die stehen meist irgendwo in sueddeutschland oder im ruhrpott oder sonstwo). gibt es noch mehr haendler vom schlage br.ministation in schleswig-holstein und hamburg?

3.: eine probefahrt. ich habe nur einmal in einem mini gesessen. da hab ich noch nichteinmal an den fuehrerschein gedacht! - faellt eigentlich mit unter den punkt mini-haendler (es sei denn jemand aus dem raum heide/dithmarschen waere bereit... aus purer sympathie... oder fuer nen kasten bier...)

4. und letztens: wenn mir jemand einen mini in SH oder raum HH vermitteln koennte (momentan liegen meine finanziellen moeglichkeiten noch nicht beim o.g. preis, aber fuer jedes angebot bin ich dankbar! gern auch guenstiger!), waere das echt klasse... so aus purer sympathie... oder fuer nen kasten bier... ;)

ich sehe eigentlich bessere chancen hier im mini-forum als bei irgendjemandem bei mobile oder ebay oder wasweissich. auch zu haendlern habe ich nicht viel vertrauen (blender!). zumal viele der besseren exemplare eh ueber diskussions-foren oder durch mundpropaganda wegzugehen scheinen.
    fuer eure antworten danke ich im voraus