Beiträge von Howler

Zitat von KingMini

...was du beachten solltest ist die watt zahl der neuen hupe, nicht das die zu hoch ist und die im extremfall deine leitung durchschmort.
    hatte ich auch mal in meinem ersten auto ein opel kadett d 1.3 mit 60 ps ( jaja ich weiß, dafür gehöre ich gesteinigt, aber ich war jung und brauchte das geld...), da gab es dann ne Kabelbrand in meiner Lenksäule...

Wie viel Watt darf die neue Hupe denn haben bzw. wieviel Watt hat die Original-Hupe?
    Einen Kabelbrand will ich mir dann doch nicht ins Auto holen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

poste hier heute zum ersten Mal, da ich seit einem knappen Monat stolzer Besitzer eines 1991er Mini Cooper bin! :cool:

Würde gerne die klägliche Mini-Hupe gegen eine etwas großvolumigere eines Fremdherstellers ersetzen und hätte folgende Frage, auf die ich im Forum bislang keine direkte Antwort gefunden habe.

Kann ich jede beliebige 12 V Hupe anstatt der Mini-Hupe in meinen Kleinen einbauen oder muss ich bei der Auswahl der Hupe und beim Einbau etwas beachten?

Ist der Ausbau der Original-Hupe kompliziert? Bin in Sachen Pkw-Schrauberei eher unerfahren.

Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt!