Beiträge von Howler

@ cooper16

Du willst mir doch wohl nicht unterstellen ich würde Schlafaugen auch nur in die Nähe meines Minis kommen lassen :headshk:

Na ja, da wären wir wieder beim alten Thema - Geschmack bleibt halt eine individuelle Frage...

Aber der Kritik zum Trotz, ich finde die Haubenhalter aus Leder echt heiß!!!

Gibt es denn sonst noch jemanden ausser El Gazolino, der den Mut hat zu seinen Haubenhaltern zu stehen.
    Meine Damen und Herren, Beweise auf den Tisch: Ich will Bilder sehen :D

Beste Grüße,
    EBK

Werde mich wohl am Preis für die braunen orientiert haben und dann gehörig vertan haben. Hätte mich bei den Preisen, dei heute für Ersatzteile und Zubehör teilweise verlangt werden auch nicht gewundert, wenn es EUR 38,00 gewesen wären.

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis... ;)

Gruß,
    EBK

@ El Gazolino
    Sehen schon echt gut aus an Deinem Mini!!! :D

Wie werden die denn an der Motorhaube festgemacht? Muss ich da Löcher o.ä. in die Motorhaube bohren?

Aber ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen schwarzen und braunen liegt, außer in der Farbe natürlich. Ist EUR 38,00 ein angemessener Preis dafür?

Danke übrigens für die schnelle Antwort und das Bild!

Gruß!

Danke für den Tipp! Werde das Gerät dann erstmal testen....

EBK steht übrigens für Esfandiar Benedikt Khorrami (mein Name) - finde ich aber persönlich zu lang und kann sich sowieso kaum einer merken, daher EBK!

Naja, das Ding kam ohne OVP und da wollte ich lieber nachfragen, bevor ich nachher an meinem Mini etwas kaputt mache ;)

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe. Jetzt kann es ja losgehen!

Gruß,
    EBK

Ich will Deine Kompetenz gar nicht in Frage stellen, bin vielmehr sehr dankbar für die Hilfestellung! Hab mich also doch blamiert...

Vielleicht kannst Du mir ja sagen,wie/wo ich das einstelle. Möglicherweise wurde mir auch der falsche Drehmomentschlüssel verkauft.

Gruß :)
    EBK

Hallo, bin relativ unbedarft, was das Schrauben angeht.
    Habe mir jedenfalls auch u.a zum Reifenwechseln einen automatischen Drehmomentschlüssel gekauft. Verstehe ich das System des automatischen Drehmomentschlüssels richtig: Ich muss dann nicht einstellen, wie stark die Schraube etc. angezogen wird? Der Schlüssel rutscht einfach durch, wenn es reicht?

Hab ich mich jetzt total lächerlich gemacht?

Gruß und Dank,
    EBK

Wo wir gerade bei Leuchtmitteln sind, folgende Frage:
    Kann ich eigentlich die normalen Birnen im Mini einfach gegen Birnen tauschen, die helleres Licht werfen. Denn so richtig groß kommt man bei Dunkelheit mit dem gelben Standard-Licht nicht?

Irgendwelche Empfehlungen, welche Birnen man nehmen kann?

Gruß und Dank,
    EBK.

Zitat von goldenbullet

Es gibt neuerdings Schrauben mit Beleuchtung für Kennzeichen. Was der TÜV dazu sagt? Wahrscheinlich nix gutes!!!

Kai.

Habt schon mal jemand solche Schrauben verbaut oder die zumindest an einem Pkw gesehen?
    Ich glaube wir sprechen übrigens über dieselben kleinen Lämpchen. Die ich auf EBAY gesehen habe waren auch eher im Schraubenformat.

Gruß,

EBK

Zitat von Miniskus

Eigentlich muss die geänderte Fahrzeuglänge eingetragen werden. Hab nie gehört es gäbe Probleme dabei. Ich würde vorher einfach mal beim Tüv fragen ;).

Dachte immer das wäre das Hauptproblem beim Stoßstangen entfernen! Aus verständiger Sicht sollte es das eigentlich nicht sein, denn schließlich hängt die Mini-Stoßstange ja eh schon so tief, dass die nicht wirklich als Stoßstange Wirkung entfaltet. Aber ob der TÜV das so unkompliziert sieht, hatte ich immer so meine Bedenken.
    Vielen Dank jedenfalls. Deine Aussage hat mir Mut gemacht, dass mein Vorhaben doch realisierbar ist.

Gibt es denn irgend jemanden im Forum, der dies schon mal in Berlin/ Umland probiert hat und mir vielleicht privat ein paar Tips geben

Hallo,

habe ein bischen im Forum rumgesucht aber zum Thema Stoßstangen entferenen nur wenig gefunden.
    Habe in Berlin eine Werkstatt, die mir die Teile zu einem noch passablen (?) Preis (Sind EUR 600 für vorne und hinten zu viel?) für die anschließend schöne Optik entfernen würden. Allerdings hat mir heute jemand erzählt, dass ich die Eintragung nur von speziellen DEKRA- oder TÜV-Stellen bekomme, die solche Briefeintragungen machen dürfen. Also nicht einfach irgendeinen netten Tüv-Prüfer suchen...!

1. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht mit dem TÜV/ DEKRA gemacht? Bitte berichtet doch kurz, auch wenn Ihr dann doch von der Beseitigung der Stoßstangen abgesehen habt. Wie seid Ihr beim TÜV/DEKRA vorgegangen?

2. Wer kann mir Tipps für das Cleanen des Hecks geben; wie funktioniert die häufig gehörte Schließfunktion über ein Zugsystem? Muß ein gecleantes Heck auch eingetragen werden?
    Hab bei EBAY mal so kleine Lampen gesehen, die möglicherweise die Kennzeichenbeleuchtung ersetzten könnten. Hat schon mal jemand seine Kennzeichenbeleuchtung entfert? Oder steht da auch der TÜV vor?

Beste Grüße,
    EBK

Hallo,

wer von Euch hat denn ein 28er Lenkrad in seinem Mini verbaut. Kann ich den Einbau auch ohne Spezialwerkzeug vornehmen?

In einem anderen Thread wurde mal die Frage aufgeworfen, ob ein 28er Lenkrad überhaupt aussieht, da beispielsweise der Blinkerhebel dann ja im Vergleich zur Größe des Standardlenkrades etwas länger ist. Kann man den Blinkerhebel überhaupt kürzen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mal ein Bild Eures 28er Lenkrades posten würdet, damit ich mir vorher einen Eindruck von der Optik machen kann.

Besten Dank,

EBK

Glaube kaum, dass Du an VOriginal-Voll-Ledersitze rankommst, ohne Dich arm zu machen.

Hab heue bei meiner Mini-Werktstatt vorbeigeschaut und da stand auch ein Mini mit Volllederausstattung rum. Kann Deine Begeisterung dafür schon verstehen!

Aber momentan kommt man selbst an die neueren Teilledersitze schwer ran und wenn, dann kosten die auch richtig!

Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche!

Beste Grüße,

EBK.

Ja, genau! Würde mich auch mal interessieren, was man für einen Überrollbügel/ -käfig so zahlen muss. Kann man so was wohl auch gebraucht bekommen oder ist das von der Sicherheit nicht zu empfehlen, da man ja nie weiß, welchen Belastungen der schon ausgesetzt war?

Gruß,

EBK