Bitte Fotos.
Beiträge von Cooper D
-
-
Meine Fragen:
1. @ PAB bitte Info auch an mich
2. Wo wund wie kontrolliere ändere ich das Ventilspiel?Vielen Dank im Voraus.
-
Verkaufe hier meine nur zwei Winter gefahrenen Winterreifen inkl. Felge und Radbolzen.
Die Reifen sind schon ein paar Jahre alt und hängen nur noch in der Garage rum da ich ein Winterauto habe.
Preislich könnt Ihr mir mal einen Vorschlag machen per PN.
Versand ist nicht möglich. Abholung in 47638 alternativ in 47669 wenns denn hilft -
Danke für die tips. Ich werde Montag neue schmiernippel kaufen und ggf. den passenden Aufsatz für die Presse. Ihr habt nicht Zufällig die richtige Bezeichnung der nippel parat. Sprich Gewinde und Form? Ansonsten geh ich bei minispeed einkaufen.
Schönes Wochenende euch. -
Dank dir. Hab das vorhin mal ausprobiert. Hintergrund ist das ich vorne ein knarren und knacken habe beim fahren und im stehen wenn ich vorne kräftig auf den Kotflügel drücke. Hab nachgeschaut und es ist kaum bis garkein fett mehr an dem kugelgelenk. Blöd nur das ich mit meiner fettpresse da nix reinbekomme. Geht alles daneben. Hab das so mit dem Finger und wd40 abgeschmiert fahr Montag inne Werkstatt und lass den abschmieren plus mir den richtigen aufsatz geben.
-
Hallo Mini Gemeinde,
ich lass mich auch nochmal blicken. Ich muss meinen nun mal abschmieren. Ich war sehr nachlässig in letzter Zeit und habe es wenn nur über die Werkstatt machen lassen.
Habt ihr für meinen 99'er MPI nochmal einen Schmierplan. Finde in der Sufu nix.Danke!
-
..ist mir schon klar...Einfach USB mehrfach Stecker in den vorher gekauften USb-Zigarettenanzünder Adapter..Kosten unter 10€ und man kann diesen schönen Platz benutzen:D
-
nach wiederholtem male Suchfunktion... einen Beitrag gefunden zum Thema...
anbei der Verweis
http://www.mini-forum.de/elekt…ung-geht-nicht-74424.html
werde das mal ausprobieren denke das wird dann schon.
Hatte die Motorhaube vorkurzem auf und nachdem Problem s.o.Thread closed... von meiner Seite
-
meiner einer...
kaschperl... jo hast recht. Ich komme voll uns ganz mit einem aus. Brauche denn wenn überhaupt fürs Navi. -
Hey...Danke!!! Das ging ja flott... nur was geb ich bei Drop Gear Ratio an?
Die errechneten werte sind dann Geschwindigkeiten in Abhängigkeit von der Drezahl, richtig? -
Meiner Meinung nach habe ich die für mich "perfekte" Stelle gefunden.
Optisch sowie technisch.
Ich habe in der Mittelkonsole rechts den Stift für die Heizung und links ne
blende..ich habe die Blende entfernt und Ihn dort eingebaut.
Ich werde nachher dir mal ein Foto posten wenn ich Feierabend habe...
Habe mir sogar nen kleinen Mini Zigarettenanzünder gemacht -
Hallo,
kann mir einer Drezahlen mitteilen die woran ich bei meinem MPi BJ99
erkennen kann welche Getriebeübersetzung ich eingebaut bekommen habe?Gruß und Dank
Cooper D
-
Hallo Minigemeinde,
nach laaaanger Abstinez noch mal eine Frage von mir...
Seit neustem gehen die Blinker beim scharf machen der Alarmanlage nicht mehr. Nur beim entriegeln blinken sie wie gehabt einmal.
Woran kann das liegen?
MPI '99Gruß und Dank
Cooper D
-
nochmals vielen Dank...nu weiß ich bescheid...
glaube einziges problem ist das einstellen der bremse...aber soweit bin ich ja noch nicht...vielleicht seh ichs ja auch selber;)
schönen abend noch
-
danke für die info...
habs aber dann mit der länge von Radbolzen vorne net verstanden?
Sind die dann zulang?
waren hinten mit 8mm Distanzscheibe auch ok...kann ich die notfalls kürzen flexen?
Stichwort Tüv???Gruß
David
-
Habe eigentlich die richtigen.
Bzw. es wurde mir vom Mini Händler so beschrieben.Vllt mal ausführlicher formuliert was ich vor haben.
(hab bisher verzichten wollen da ich ne Anleitung zum wechsel brauche und keine Diskussionsrunde haben wollte)...Also ich habe mir 20mm Distanzscheiben für hinten gekauft mit den passenden XXL Radbolzen.
Diese Radbolzen sollen nun hinten drauf.
Die vorhandene 8mm Distanzscheibe soll dafür nach vorne.
Deshalb möchte ich gerne die Radbolzen die nun hinten verbaut sind nach vorne wechseln um die erforderliche einschraubtiefe zu haben.Müsste dann doch so gehen oder?
Noch ne frage.
Die Senkkopfschraube mit dem Kreuzschlitz an der Trommelbremse hat die normales rechtsgewinde?
Hing nämlich richtig fest bei meinem ersten Versuch...bin da schon an falschem werkzeug ( zu kleiner Kreuz) gescheitert.Gruß
David
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich einen Radbolzen wechsel angehe? Habs mir angeschaut und festgestellt das ich schonmal nen großen Kreuzschraubendreher Trommelbremse) und nen drehmomentschlüssel brauche.
Kann mir jemand kurz die schritte erklären mit angabe von Nm Drehmoment?
Möchte gerne hinten neue längere drauf und die vorhandenen von hinten nach vorne wechseln.
99er MPI mit 13 Zöllern...
Danke
Gruß
David
-
Hallo????
...wenn ich falsch sein sollte bitte Thema verschieben...
-
Tach Leute,
nach langer Zeit ohne euch und meinen Mini melde ich mich wieder bei euch.
Da ich nun mittem Studium soweit bin das ich nun meine Praxisphase machen kann und mobile sein muss möchte ich meinen Mini wieder anmelden.Ich weiß noch von damals 2,5-3 Jahre^^ das es mal ein Thema gab wos sone checkliste gab um seinen Mini wiederzubeleben.
Der kleine Stand nun halt die Jahre in der garage und ich hab ihn alle 2-3 Monate mal rausgeholt zum Fahren (Runde Hofplatz:D)
Beim letzen mal war die lichtmaschinen angefressen so das ich sie erst lösen musste.
Öl wechsel ist klar.... was muss ich noch machen?
Gruß
David
-
hab das damals bei meinem auch gemacht...habe den Türkontakt mit dem Lichtsummer und dem Lichtanschaltknopf verbunden und das teil dann hinter dem Handschuhfach geklebt.
Gruß David
PS: war lang nimma hier...Grüße an alle...