Hast ne PN
Grüße
Koecki
Beiträge von Koecki
-
-
Ich habe das schon genannte Alpine1310R in meinem Mini.
Das Ding habe ich schon, seit ich mein erstes Auto habe.
Ist mein absolutes Lieblingsradio, kann ich nur empfehlen
Grüße
Koecki -
Würde gerne kommen, mein Mini ist aber leider noch im Winterschlaf!
Grüße
Koecki -
Guck Mal hier in dem Thread, Bilder sagen oft mehr als Worte.
-
Hinten geht es relativ simpel, da brauchst Du keinen "Cone-Compressor" so wie vorne.
Räder ab, Stoßdämpfer ab, dann kannst Du die Schwinge runterlassen.
Meistens ist das Federelement mit der Trompete verwachsen, da hilft ein wenig Rostlöser.
Grüße
Koecki -
Ja, hier ist noch einer!
Grüße
Koecki -
Hast eine PN
Grüße
Koecki -
OK, wird gemacht!
Danke für den Tipp.Grüße
Koecki -
Hallo zusammen,
ich möchte meine weißen Rücklichtgläser durch die originalen orange/roten ersetzen.
Finde die originale Optik schicker!
Hat jemand sowas rumfliegen??
Grüße
Koecki -
Ich hab mir meine ZV mit einer Waeco ML-22, die man für deutlich kleiner 30€ bekommt und ein paar Alu Profilen aus dem Baumarkt gebaut.
Was das zusammen gekostet hat, kann sich jeder selber ausrechen!
Grüße
Koecki -
Der rote Wisch ist keine ABE sondern ein Teilegutachten, d.h. die Anlage muss beim TÜV eingetragen werden.
Nur die neuen, deutlich leiseren Bastucks werden mit ABE geliefert.
Habe meine alte Bastuck auch verbannt, war nix mehr für mich, trotz 3dB Stopfen noch immer zu laut.
Jetzt fahre ich RC40 Eintopf seitlich, weniger prollige Optik und dezenter Sound.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Koecki -
Todschick!!
Wenn doch nur Albbruck nicht so verdammt weit im Süden liegen würde.Grüße
Koecki -
OK, es ist fahrwerkstechnisch unsinnig, die Räder mittels Spurplatten bündig unter die Sportspackverbreiterungen zu stellen.
Was also tun um eine vernünftige Optik zu erzielen?
Gibt es eine Möglichkeit, schmalere Verbreiterungen zu verbauen ohne, dass die Bohrlöcher sichtbar werden??
Grüße
Koecki -
Ich habe mich auch schon mit dem Thema "wie beseitige ich meine Sportbacken" beschäftigt.
Leider werden beim Austausch der Sportspack Verbreiterungen gegen schmalere die Befestigungslöcher sichtbar und müssten verschlossen und beilackiert werden.
Fahre momentan Revo Classic in 5,5X13 mit 20er Platten hinten und 8er vorne.
Sollte der Kleine irgendwann nochmal neu gelackt werden, dann kommen die Sportbacken runter!
Auf der DGH Homepage gibt es nette Bilder wie es aussehen kann in Verbindung mit den von mir gefahrenen Revos.Grüße
Koecki -
Hi Saschä,
ich hatte auf meinen 6X13 ET 21,7 Sportspackfelgen 20mm Spurplatten hinten.
Die originalen 8mm hab ich nach vorne gepackt. Die 20mm sind dann sogar noch TÜV fähig, wenn man es drauf anlegt.
Längere Bolzen nicht vergessen!Grüße
Koecki -
-
Auch ich habe mir auf Ralfs sehr gut gemachter Homepage schon einige tolle Anregungen geholt.
Bin gerade dabei LED Blinker und Bremslichter zu bauen, beides per Bestückungsoption mit der gleichen Platine. Die Platinen sind gerade in der Mache, ich brauchte eh welche für die Firma und habe sie gleich mit in Auftrag gegeben.
Ich werde dann einen neuen Thread aufmachen und die Infos für jeden zugänglich machen.
Bin gespannt, wie die fertigen Blinker/Bremslichter aussehen, die Prototypen waren auf jeden Fall sehr überzeugend.
Grüße
Carsten -
Hallo Jörg,
wärst Du so nett und lässt uns an Deinen Erfahrungen mit dem Kopf teilhaben.
Ich würde meinem MPI auch gerne ein wenig auf die Sprünge helfen und dieser Kopf steht auf meiner Liste.
Wäre nett!Grüße
Koecki -
Auch mir und meinem Sohn hat die Ausfahrt riesigen Spaß gemacht, leider konnten wir (trotz riesigem Loch im Bauch) nicht am abschließenden Mahl teilhaben, da Julian heute in die Schule musste und nicht allzu Spät ins Bett sollte.
Ansonsten wirklich alles super, wir sind beim nächsten Mal wieder dabei!!
Grüße
Koecki
-
Zusammen,
bin das erste Mal dabei!
Freu mich drauf!!
Grüße
Koecki