Beiträge von Koecki

    Ich bin auf der Suche nach Hosenträgergurten.
    Habe mich ein wenig auf die Schroth Rallye 3 ASM eingeschossen, am liebsten in dezentem schwarz.
    Hat noch jemand sowas rumfliegen (Fahrer -und Beifahrerseite)?


    Gruss


    Carsten

    Ach ja,
    und 12V Ladespannung gibt es leider auch nicht mehr.
    Die gab es früher Mal, bei älteren Modellen, die auch über Firewire geladen werden konnten, geht aber nicht mehr.
    Mein iPod Touch geht noch an 12V, mein iPhone 3GS nicht mehr.
    Will man das iPhone im Auto laden, müssen 5V her!!


    Koecki

    Also,


    es ist richtig, dass Apple nur noch Zubehörgeräte mit einem Ladestrom von 1A zulässt. Das iPad wird sogar mit 2,1A bei 5V geladen.
    Bei der Akkulaufzeit, die die Dinger nur noch haben ist das auch vernünftig.
    Aber 500mA geht natürlich auch, es kommen ja auch nicht aus dem USB Port.
    Wenn man den 30pin Anschluss benutzt dann wird das iPhone über Pin 8 vom Stecker geladen, der Pin nennt sich USB Vbus.
    Um zu bestimmen, wieviel Strom zur Verfügung steht, muss an Pin 4 (USB D+) und Pin 6 (USB D-) je ein Spannungsteiler geschaltet sein. Von den jeweiligen Pins gehen 49.9KOhm gegen Masse und von D+ geht 75K an 5V.
    Je nachdem, welcher Strom zur Verfügung steht gehen entweder auch 75K von D- an 5V (500mA) oder 43.2K an 5V wenn 1A zur Verfügung steht.
    "Sieht" das iPhone diese Widerstände nicht, wird auch nicht geladen.
    Dies gilt natürlich nur für "doofe" Ladeschaltungen, die nicht mit dem iPhone über USB kommunizieren.
    Audio kommt am 30-Pin Stecker aus Pin 27 (Links) und Pin 28 (Rechts).
    Es gibt allerdings auch einen Masse Rückpfad (Pin 24) der mit Pin 29 gebrückt werden sollte.


    Grüße
    Koecki

    Hallo Gregor,


    würdest Du die Teile auch einzeln abgeben?
    Eigentlich ist meine Anlage so ganz OK, ich will nur den Raptor6 hinter dem Beifahrersitz los werden und würde mir gerne die beiden GF200 in die Heckablage setzen.
    Ein paar von den Monacor Mitteltönern hab ich auch schon.
    Endstufen sind auch schon vorhanden.


    Grüße
    Carsten

    Hallo Ralle,


    soweit ich weiß kann man den Unterschied zwischen Fahrlicht und Bremslicht mittels einem Widerstand einstellen.
    Wenn also das Bremslicht "genial" ist dann sollte es kein Problem sein, das Fahrlicht etwas heller zu machen.


    Grüße
    Koecki

    Ich habe die alte Bastuck (rotes Gutachten) 2x63mm mittig auf meinem Brooklands gefahren.
    Am Anfang war es noch ganz witzig aber auf Dauer konnte ich diese Anlage nicht ertragen, aber die Geschmäcker sind da sicher verschieden.
    Zuerst habe ich versucht, die Geräuschentwicklung mittels enstprechender "Stopfen" zu verringern, es brachte etwas, aber mir nicht genug.
    Habe die Anlage dann für viel Geld verkauft (werden so nicht mehr gebaut, außer die baugleichen von Playmini, jedoch ohne Gutachten) und mir eine RC40-Eintopf mit seitlichem Edelstahl Endtopf zugelegt.
    Der Sound ist prima, die Optik passt meiner Meinug nach besser zum Mini als die zwei Geschützrohre in der Mitte!
    Aber, wie gesagt, jedem das seine
    Koecki