Jetzt wo ich auch Mal wieder hier im Forum unterwegs bin hab ich das auch mit dem Helm gefunden.
Für nächstes Jahr hab ich das dann auf dem Schirm
Carsten
Jetzt wo ich auch Mal wieder hier im Forum unterwegs bin hab ich das auch mit dem Helm gefunden.
Für nächstes Jahr hab ich das dann auf dem Schirm
Carsten
Ich würde wenn dann die A048 bestellen.
Fahre derzeit die A539 und habe noch zwei
neue in der Garage.
Da ich aber viel Nordschleife fahre würde ich gerne
die Semi-Slicks mal ausprobieren.
Das mit den Dunlops war mir nur aufgefallen weil
sonst nicht mehr zu bekommen.
Also, ich suche auch neue Gummis in Kombination mit Felgen und bin hier fündig und stutzig geworden:
http://www.minispares-online.c…hp?cat_id=1&sub_cat_id=18
Da ist sogar der Dunlop SP2000 auf Lager!
Gruss
Carsten
Die hab ich doch gestern beim Faxe liegen sehen.
Sind wirklich wunderschön, nur zu klein für meinen MPI
Gruss
Carsten
Hab zur Not auch noch ein Paar.
Gruss
Carsten
Jo, hab auch Golf 1 drin, ist viel Fummelei, vor allem, wenn man Leuchtweitenregulierung hat
Koecki
Ich hätte auch noch Interesse, falls noch da!
Das bedeutet, Du schraubst Dir für den lästigen TÜV Termin die originalen Lampen wieder rein??
Ich wünsch Dir viel Glück auf der Suche nach nem Freiwilligen.
Es ist nicht schwierig aber es erfordert etwas Geduld, da das Glas beim "Wegdremeln" des Randes gekühlt werden muss, weil es sonst reisst.
Das ist mir auch passiert und ich habe somit einen zweiten Satz Scheinwerfer kaufen müssen
Wenn Du magst, schick ich Dir ein paar Bilder vom Umbau der Lampen, dann kannst Du Dir ein Bild davon machen und es evtl. selbst probieren.
Gruss
Carsten
Das ist Geschmackssache.
Ich fahre schwarze Klarglas Scheinwerfer und find das ganz witzig.
Problem beim MPI ist die Leuchtweitenregulierung.
Da der Golf Scheinwerfer einen etwas grösseren Durchmesser hat muss
das Glas und der Chromring angepasst werden.
Zusätzlich auch noch der Lampentopf.
Das ist alles nicht in ner halben Stunde getan.
Es gibt aber soweit ich weiss auch passende Angel eyes
dann aber ohne E-Prüfzeichen, wie sie die Golf Scheinwerfer haben.
Also,
der Thread hier scheint schon ein wenig älter aber ich kann gerne vom Tuning meines MPI berichten.
Ich habe meinen Motor letztes Jahr von Faxe machen lassen.
Da ich einen Lagerschaden hatte und auch das Getriebe nicht mehr das beste war wurden Nägel mit Köpfen gemacht und quasi einen neuer Motor aufgebaut.
Hier ein paar Eckdaten:
73,5mm Bohrung, 1380ccm
MED Kopf
HHKHW 1:1,5
Piper Nockenwelle
Fächerkrümmer
52mm Drosselklappe
Angepasstes Luftfiltergehäuse mit K&N Einsatz
RC40 Eintopf
3,21 EÜ
Steuergerät angepasst bei Rüddel Motorsport
Leistung gemessen: 84PS
Drehmoment: 120NM
Man sollte sich natürlich darüber im Klaren sein, dass so ein Umbau kein Schnäppchen ist und das auch nur machen, wenn man vollkommen bekloppt ist.
Ich für meinen Teil habe es nicht bereut!
Carsten
Hmm,
ich fahre selber einen Brooklands aber gab es wirklich einen Brooklands Open??
British Open gibt es, Brooklands Open soweit ich weiss nicht.
Gruss
Carsten
Ich benutze die 3549 seit knapp 20 Jahren.
Zuerst im Golf 2 an einer 30er Röhre, dann im Golf 3 an zwei
30er Free Air Subs, später im Mini an zwei Raptoren bis hin zu den Visaton.
Als 4-Kanal hatte ich zuerst eine Signat, dann die 3554 und
jetzt die 3555. Sind im identischen Gehäuse und sitzen bei mir
in der Reserveradmulde.
Bilder kann ich gerne schicken und Du kannst auch gerne
Mal hören kommen.
Habe Dougies Setup auch nicht komplett übernommen, die
Sache mit den Mittetönern vorn gefiel mir optisch nicht, habe
Doorboards mit nem 16er Koax-System vorn.
Die hätte ich ja fast mitbringen können
Carsten
Sind jetzt in meinem Mini.
Carsten
Waren mir leider zu klein
Zum Glück hatte Jean noch ein paar andere Sitze und ich bin nicht umsonst nach Luxemburg gefahren.
Carsten
Eng ist es hinten im Mini immer
Hab Dir noch ne PN geschickt
Carsten