Beiträge von Koecki

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich gestern meinen Kleinen wieder in Empfang nehmen konnte.


    Faxe, er bremst!!!! Zum Glück hast Du mit dem Anzünden noch gewartet!


    Gruss und nochmals Danke für Deine unendliche Geduld


    Carsten

    Das bedeutet, Du schraubst Dir für den lästigen TÜV Termin die originalen Lampen wieder rein??


    Ich wünsch Dir viel Glück auf der Suche nach nem Freiwilligen.
    Es ist nicht schwierig aber es erfordert etwas Geduld, da das Glas beim "Wegdremeln" des Randes gekühlt werden muss, weil es sonst reisst.
    Das ist mir auch passiert und ich habe somit einen zweiten Satz Scheinwerfer kaufen müssen :(
    Wenn Du magst, schick ich Dir ein paar Bilder vom Umbau der Lampen, dann kannst Du Dir ein Bild davon machen und es evtl. selbst probieren.


    Gruss
    Carsten

    Das ist Geschmackssache.
    Ich fahre schwarze Klarglas Scheinwerfer und find das ganz witzig.
    Problem beim MPI ist die Leuchtweitenregulierung.
    Da der Golf Scheinwerfer einen etwas grösseren Durchmesser hat muss
    das Glas und der Chromring angepasst werden.
    Zusätzlich auch noch der Lampentopf.
    Das ist alles nicht in ner halben Stunde getan.
    Es gibt aber soweit ich weiss auch passende Angel eyes
    dann aber ohne E-Prüfzeichen, wie sie die Golf Scheinwerfer haben.

    Also,


    der Thread hier scheint schon ein wenig älter aber ich kann gerne vom Tuning meines MPI berichten.
    Ich habe meinen Motor letztes Jahr von Faxe machen lassen.
    Da ich einen Lagerschaden hatte und auch das Getriebe nicht mehr das beste war wurden Nägel mit Köpfen gemacht und quasi einen neuer Motor aufgebaut.
    Hier ein paar Eckdaten:


    73,5mm Bohrung, 1380ccm
    MED Kopf
    HHKHW 1:1,5
    Piper Nockenwelle
    Fächerkrümmer
    52mm Drosselklappe
    Angepasstes Luftfiltergehäuse mit K&N Einsatz
    RC40 Eintopf
    3,21 EÜ
    Steuergerät angepasst bei Rüddel Motorsport
    Leistung gemessen: 84PS
    Drehmoment: 120NM


    Man sollte sich natürlich darüber im Klaren sein, dass so ein Umbau kein Schnäppchen ist und das auch nur machen, wenn man vollkommen bekloppt ist.
    Ich für meinen Teil habe es nicht bereut!


    Carsten

    Probehören ist kein Problem, kriegen wir hin.


    Die Mitteltöner hinter den Lüftungsdüsen ist sicher optisch schick, nur ist die Frage, ob Du dahinter ein geschlossenes Volumen für die Monacor Dinger hinbekommst.

    Ich benutze die 3549 seit knapp 20 Jahren.
    Zuerst im Golf 2 an einer 30er Röhre, dann im Golf 3 an zwei
    30er Free Air Subs, später im Mini an zwei Raptoren bis hin zu den Visaton.
    Als 4-Kanal hatte ich zuerst eine Signat, dann die 3554 und
    jetzt die 3555. Sind im identischen Gehäuse und sitzen bei mir
    in der Reserveradmulde.
    Bilder kann ich gerne schicken und Du kannst auch gerne
    Mal hören kommen.
    Habe Dougies Setup auch nicht komplett übernommen, die
    Sache mit den Mittetönern vorn gefiel mir optisch nicht, habe
    Doorboards mit nem 16er Koax-System vorn.

    Also, wenn es darum geht, die beiden GF-200 zu versorgen.


    Ich nutze dafür eine Alpine 3549 und den Rest erledige ich
    mit einer Alpine 3555.


    Funktioniert auch prima!