Servus!
Suche ´nen Miniclub im Umkreis von Heidelberg und Mannheim und eben allen kleinen Städte die dazu gehören:)
Meldet euch!
Beiträge von SarDeS68ers
-
-
Könntest du mir Bilder senden ? Email steht im Profil! Dankeschön!
P.S.: Will keine 100km fahrn um dann ne Schrottkarre(nicht bös gemeint) :eastgrin: vor mir zu haben.
-
Zitat von Meister-Mini
Und was breite reifen und so angeht, bis zu einem gewissen punkt ok aber übertreiben muss man es auch nicht!naja ersma sehen wie sich die breiten dinger an dem auto machen.
verschandeln ist zuviel gesagt, ist ja immer noch geschmackssache.
und btw: erstma nen gescheiten mini finden...is ganich so einfach. -
[QUOTE=lizkin]:eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:
Nur ein kleiner Tip, und sicher nicht böse gemeint...
Wenns kein spaß macht kannst Du immernoch deinen Civic schlachten. :eastwink:
QUOTE]ich nehm das nich böse auf, bin für tipps immer dankbar*gg
naja mein civic is verkauft seit 2 tagen. wird wohl nix mehr mim schlachten
-
-
Zitat von El Gazolino
Das Problem an der Sache ist folgendes :
Setz dich in einen Mini mit 60PS und fahr in mal probe ! der fühlt sich an wie dein Honda mit 100 PS, da er leichter ist agiler und viel sportlicher/spartanischer eben wie ein Go Kart !
ok, aber bedenk mal ,dass wenn ich ihm 185er schlappen aufzieh, ihn tiefer leg etc., er wieder schwerer vom fleck kommt.
der rollwiederstand eben...weisst was ich meine ? -
-
@ SarDeS68ers
Es gibt 3 Dinge die du brauchst:
Zeit, Platz, Geld (träum nicht rum, unter 6000€ (Mini, Motorm Miete,
Hallenmiete, Teile, Dienstleistungen) gehts auf keinen Fall.ich träume nicht.
miete für halle fällt weg, werkzeug fällt auch weg, da n kumpel kfz mechaniker ist und mein nachbar ebenfalls.werkzeug is da.tjoa geld is die sache, aber es muss nicht alles auf einmal sein. ich bin jung ich hab zeit arbeiten zu gehen und das ist auch nicht das problem.
also mit 7500€ rechne ich bis er fertig ist.
-
[QUOTE=Meister-Mini]Du bist gerade mal 18, solltes villeicht erstmal lernen Auto zu fahren bevor du an Tuning denkst
junge ich bin jetzt 5 monate nen civic ed6 mit 90 ps gefahren.
unfallfrei sowieso und ich hab keine probleme mit meiner karre gehabt was handling angeht.
schade wie du urteilst, klar erfahrung braucht man noch, aber kannst mich net hinstellen als ob ich kein auto fahren könnt. -
Servus,
ich will mir nun einen Mini kaufen (wahrscheinlich MKII oder Cooper 1.3) und habe einige Fragen.
Als erstes bin ich darauf bedacht aus meinem Schatz sehr viel an Leistung herauszuholen und deswegen schonmal die erste Frage: Ist ein Honda Motor (z. B. CRX/Vtec) mit dem Mini kompatibel? Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass eine 124ps Maschine in so ein kleines Auto reinpasst.
Wie sieht es dann mit anderen Teilen aus, wenn der Motor ausgetauscht ist? Kann ich für diesen Motor noch Mini Tuningteile verwenden? (Kolben z. B.)
Womit kann ich allgemein noch mehr Stärke aus meinem Liebling herausholen?
Das sind erstmal so alle Fragen was den Motor angeht :eastgrin:
Danke schonmal im Voraus!!
SarDeS68ers