Beiträge von sucker22

bin jetz dran an nem mini mkII, 980cm³. bj. 06/1988. 120.000km. tüv bis 07/2005. bodenblech neu gschweisst. radlager kaputt. würde er aber machen.
    blech in ziemlich guten zustand, lack hat ein paar kratzer.

von der basis her ganz in ordnung, würd i sagen. anschauen tu ich ihn heut nachmittag mal. 1200, eur würd er verlangen, incl einer totalen neu-lackierung(!) ausserdem sagt er, der mini hätte recaro(!)-sitze ?!? naja, schau ma mal.

was sagen die profis? ich weiss, sagen kann ma da jetz nicht viel, aber die grundsubstanz klingt net schläächt oder?
    die kupplungshydraulik müsste man mal entlüften, wie gehtn das?

schaisse alder, das mit den zölligen. bin halt fluggerätmechaniker (oder besser hab das gelernt), an der f4-f phantom. von daher kenn ich´s halt.
    nun mal noch wat ganz anderes:
    iss der mini jetz schwer zu handeln, lenkung schwergängig? ne servo wirds jetz nicht sein, klar weiss ich...(wenn ich grad so denk?, bei nem bj. 93 könnt ma scho ne servo erwarten oder?)
    ich frag das halt, wg. meiner mutti. die muss damit auch mal rumfahren. und se soll sich halt wenigstens nicht schwer tun, wenn se mal zum einkaufen kachelt.
    und das mit den birnen frag ich eben, wg. meim supi radio. ich hab das immer schon gehasst, ein radio mit blauen (oder was weiss ich) elementen und dann die fahrzeugspezifische beleuchtung.... tsts
    hm ahm besten wär halt wenn wir mal telefonieren könnten. dann könnt ich dir meine fragen a bisserls stellen.
    dann mail i dir mei nummer.

einfach vom mini allg. ich frag einfach mal, das es nicht zu breitgefächert iss:
    in welcher farbe issn die instrumentenbeleuchtung gehalten? schwierig das auf ne andere farbe umzubauen?
    isses schwierig nen platz zum anbauen von hochtönern zu finden? (ohne das man die sieht.)
    ich hab jetz schon oft gelesen: "abschmieren". bezieht sich das auf "nimm ne fettpresse und steck sie auf die schmiernippel"???
    dann ganz wichtig: die engländer haben doch auch das metrische sys. also kann ich mir zölliges werkzeug sparen?

in welchem farbton issn egtl die armaturenbeleuchtung des mini´s gehalten?

in bayern werden die minis von privat nicht soviel verkauft...
    eher im norden oben. aber da rauffahren, ohne jetzt recht vieeeel plan vom mini zu haben und vielleicht dann nen "reinfaller" zu kaufen... hm. das iss halt ein problem.
    jetz denkt meine mutter auch noch, das wär kein auto mit dem se mal (sie iss 45) irgendwas einkaufen könnte. (zu unhandlich, bzw. schwergängig für ne frau in ihrem alter). der vater meint, er wäre zu "tief" vom einsteigen her, also sozusagen eine "Qual" für jeden älteren autofahrer.
    Eure Meinungen?! -Also meine iss ja wohl klar...aber die zu überzeugen... :confused:

grüsse

also, ich muss schon sagen... cool finden tu ich ihn ja schon, aber hab mir mal unter TIPs&Tricks die Kaufberatung durchgelesen...
    eieiei. hab bisher nen golf 2 gefahren, den aber geschrottet. an dem hab ich auch noch so ziemlich alles selber gemacht.

also ne zicke iss der mini nicht oder?? kann man den einem studenten ohne bafög empfehlen, der auch keine zwei linke hände hat??

hallo allerseits.

bin neu hier, hab vor mir so nen alten mini zuzulegen.
    meine fragen wären hier jetz:
    I. wie issn der vom unterhalt her, (auch Verschleißteile)
    1. mit 30kw
    2. mit 45kw?
    ich weiss, kommt auch auf´s bundesland an, aber nur mal so ungefähr.

II. auf was sollte man achten, bzw. was sollte er mind. an grundausstattung haben?

III. welche max. laufleistung hat er im schnitt? frag ich halt, um zu wissen, bei welcher gebrauchtwagen-kilometerzahl ich ansetzen sollte...

IV. die etwas hintergründige frage: isses möglich, hier 13er Lautsprecher und ein normales DIN-Radio (so wie man es halt bei saturn o. ä. kaufen kann) OHNE Aufwand einzubauen. Sprich, hat der überhaupt nen radioschacht??

V. Allgemein: Wie fährt sich der (alte) Mini so?

Wäre echt efreut wenn mir da geholfen werden könnte....

Im Voraus vielen Dank!!

Doni