Beiträge von sucker22

bin jetz dran an nem mini mkII, 980cm³. bj. 06/1988. 120.000km. tüv bis 07/2005. bodenblech neu gschweisst. radlager kaputt. würde er aber machen.
    blech in ziemlich guten zustand, lack hat ein paar kratzer.

von der basis her ganz in ordnung, würd i sagen. anschauen tu ich ihn heut nachmittag mal. 1200, eur würd er verlangen, incl einer totalen neu-lackierung(!) ausserdem sagt er, der mini hätte recaro(!)-sitze ?!? naja, schau ma mal.

was sagen die profis? ich weiss, sagen kann ma da jetz nicht viel, aber die grundsubstanz klingt net schläächt oder?
    die kupplungshydraulik müsste man mal entlüften, wie gehtn das?

schaisse alder, das mit den zölligen. bin halt fluggerätmechaniker (oder besser hab das gelernt), an der f4-f phantom. von daher kenn ich´s halt.
    nun mal noch wat ganz anderes:
    iss der mini jetz schwer zu handeln, lenkung schwergängig? ne servo wirds jetz nicht sein, klar weiss ich...(wenn ich grad so denk?, bei nem bj. 93 könnt ma scho ne servo erwarten oder?)
    ich frag das halt, wg. meiner mutti. die muss damit auch mal rumfahren. und se soll sich halt wenigstens nicht schwer tun, wenn se mal zum einkaufen kachelt.
    und das mit den birnen frag ich eben, wg. meim supi radio. ich hab das immer schon gehasst, ein radio mit blauen (oder was weiss ich) elementen und dann die fahrzeugspezifische beleuchtung.... tsts
    hm ahm besten wär halt wenn wir mal telefonieren könnten. dann könnt ich dir meine fragen a bisserls stellen.
    dann mail i dir mei nummer.

einfach vom mini allg. ich frag einfach mal, das es nicht zu breitgefächert iss:
    in welcher farbe issn die instrumentenbeleuchtung gehalten? schwierig das auf ne andere farbe umzubauen?
    isses schwierig nen platz zum anbauen von hochtönern zu finden? (ohne das man die sieht.)
    ich hab jetz schon oft gelesen: "abschmieren". bezieht sich das auf "nimm ne fettpresse und steck sie auf die schmiernippel"???