check doch mal bitte deine PN´s und Emails!!
Gruß Mirko
check doch mal bitte deine PN´s und Emails!!
Gruß Mirko
Wie alt sind die Reifen (DOT) und wo ist der Standort? Hätte Intersse daran!
dann sag doch mal bitte nen preis an!
...und füll bitte Dein Profil aus bzw. nenn einen Ort wo man sie ansehen bzw. abholen könnte!
Auch wenns etwas Offtopic ist:
Bei meinem Kadett hatte ich früher auch das Problem, dass er direkt nach dem Start auf ca. 5000 Umin hochgedreht hat. Problem war, dass es Automatik war und man nicht mal eben auskuppeln konnte. Ich konnte den Wagen mit der Bremse kaum halten und aus der Parklücke fahren.
Er lief so noch ne Weile und als ich dann beim Händler vom Hof fahren wollte war "aus die Maus".
Da war es das Steuergerät! Wenn du also die Möglichkeit hast ein anderes Steuergerät zu testen würde ich das mal machen bevor du viel Zeit in die weitere Fehlersuche oder Geld in Ersatzteile steckst.
Gruß Mirko
Hallo,
fährt irgendwer von HH oder über HH am Fr. nach Braunschweig?
Würd mich dann gerne dranhängen!
Gruß Mirko
überleg dir mal die variante, unter der rückbank 2 subs unterzubringen!
habs auch so gemacht und bin sehr zufrieden und ich hab da stinknormale ls verbaut. die monacor raptor 16cm subs sollen sehr gut in kleinen volumen laufen, brauchen allerdings enorm verstärkerleistung. aber da gibts ja mittlerweile schöne amps von z.b. sinuslive, die einen guten wirkungsgrad haben. voraussetzung ist allerdings, dass du oder jemand den du kennst etwas ahnung von der materie hat, so dass man das volumen unter der rückbank optimal nutzen und die bassreflexöffnung abstimmen kann. das ergebnis wird dich begeistern. nachteil: rückbankgäste müssen die füsse still halten, damit sie nicht die membran kaputttreten, aber bei mir fährt hinten eh keiner mit!!
Wenn Ihr möchtet mach ich mal ne kleine Telefonliste fertig.
Mailt mir Eure Mobilnummer einfach an
mirko.wiese äd gmx.de
und ich verteil sie dann kurz an Euch.
So haben wir keine Probleme uns vor Ort zu finden oder doch noch auf dem Weg zu treffen.
Gruß Mirko
ok, ich werde dann nochmal versuchen ein paar nordlichter zu aktivieren. evtl. können wir ja als norddeutsche mini-bande eine gemeinsames plätze dort einnehmen....je nach interesse natürlich. will da keinem was aufzängen, aber letztes jahr in dänemark hatten wir ne ganz lustige runde aufm zeltplatz zusammen.
mirko
Hallo,
wer von euch fährt aus HH und Umgebung nach Roskilde.
Wäre ja nett, mit ein paar Autos zusammen zu fahren wenn es sich wieder einrichten lässt wie letztes Jahr nach Dänemark.
Ob Start am Do. oder Fr. ist mir egal, auch ob Fähre oder Brücke.
Gerne auch ne kurze Mail an mirko.wiese -at- gmx.de
oder anruf oder sms an 0177-2878154
Gruß Mirko
Zitat von HarleyherbertÜbrigens gelbe Konis sind so brutal hart, das selbst mein Händler die wieder ausgebaut hat und der MINI nur noch gehüpft ist. Gruß aus Mainz René
Vielleicht hat er ja auch ausversehen Känguruhbenzin getankt wenn der Wagen nach dem Ausbau der Dämpfer immer noch hüpft..........
sorry für OT
danke für die erklärung!
ich habe relativ viel mit veranstaltungstechnik und beschallung zu tun, aber weil ein sub (probeweise) mal voll mitlief ohne tp ist mir noch nie ein ls abgeraucht, nicht einmal an einer 700w rms /kanal endstufe wobei der sub nur 400rms hat!
eher kenne ich es, wenn man einen hochpass setzt und keine tiefen frequenzen den ls erreichen, dass er abraucht.
back to topic
in diesem fall war aber soweit ich verstanden habe kein hp davor, also hat das volle frequenzspektrum den ls erreicht ->->-> er bekommt auch tiefe töne und sollte demnach genug kühlung haben!
also, wer nen bass oder kickbass mit hohen frequenzen zerstört gehört ganz schnell zum ohrenarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die leistung die du für eine gewisse lautstärke bei mittleren und hohen frequenzen benötigst ist sehr viel geringer als für basstöne gleicher laustärke.
egal wie laut man hört, aber dieses sollte man schon hören.
ich habe damals viel mit lausprechern probiert, u.a. einen alten ovallautsprecher mit 1 oder 2w nennleistung. habe ihn free-air an einer 100 watt hifienstufe laufen lassen bis durchgebrannt ist. es hat ewig gedauert (ich schätze bestimmt 10w oder mehr, der amp war zu zwei drittel aufgedreht) und wer hier nicht von alleine die lautstärke zurücknimmt weils komisch klingt muss schon krank sein, auch wenn bei der kombi mit kickbässen evtl. die verzerrungen nicht so gut hörbar sind, da die anderen chassis evtl. noch sauber spielen.
wieso sollten hohe töne nen bass oder kickbass killen?
aber 16er sind doch serie auch verbaut, sollten also immer passen in die ausschnitte, wenn bereits welche vorhanden sind.
und du hast fast die doppelte membranfläche ggü einem 13er!
-> mehr bass und mehr laut und kosten nur ca. 10% mehr als ein 13er der gleichen modellreihe!!!!
kickbässe doch aber nach vorne!
entweder unter ca 100 hz trennen, was bei kickbässen ja keinen sinn macht, da sie mind bis 150, 180 hz laufen sollten oder ein vollwertiges system verbauen.
warum kein 16er kompo nach hinten?
nette kombi ist auch immer ein koax oder kompo in der hutablage und zwei bässe unter der hinteren sitzbank. auch hier kann man mit wenig geld erstaunlich viel klang herausholen ohne den kofferaum zu verlieren.
habe zb. ne kombi aus den conrad-alu 16ern 2 in der heckablage, 2 unter der sitzbank. die in der heckablage werden von 2 canton hochtönern unterstützt, die weiche ist eigenbau. die bässe unter der sitzbank sind als bassreflexgehäuse ausgelegt und für diese ls auf ca. 75 hz abgestimmt, was vom tiefgang völlig ausreichend ist. sehr gut gehen auch die ovalen bässe, da mehr membranfläche!
Es könnte auch Dreck z.B. Metallspäne in den Luftspalt der Schwingspule gelangt sein, wenn die Bohrung hinten im Magneten nicht mit Filz oder einem Gitter geschützt ist.
Endstufe und gute LS ist der erste Schritt zu besserem Klang, weil bei guten LS die Grenze meist daran zu hören ist, dass sie mechanisch überlastet sind (z.B. max. Hub -> Anschlagen der Membran).
Bei billigen LS hörste davon nichts, aber irgendwann verabschiedet sich die Schwingspule, weil zu schwach dimensioniert!
Bei zu kleinen Radioendstufen verabschiedet sich idR. erst der Hochtöner auf Grund von Entstufen-Clipping -> Übersteuerung!
Es gibt bereits gescheite LS für wenig Geld, je nachdem ob zu Wert auf Klang oder Lautstärke legst musst du da etwas rumschauen!
Wollte ansich auch 6x12 Revos und Gruppe 2 Verbreiterungen an meinen Mini "basteln".
Hatte jetzt aber bei ebucht nen Satz Minator 5,5x13 geschossen und werde diese entweder mit Grou2 oder W&P fahren, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall muss hinten noch ein 1,5er Negativkit rein. Hoffe dass ich hinten nichts machen muss wenn ich Hilos einbaue. Vorne habe ich mit der Puksäge, nem Seitenschneider und ner Zange nen schööönen Ausschnitt und ne neue Kante gemacht und es passt super unter die Serienverbreiterungen....aber hinten
Bin gespannt auf die Bilder!