Der Doktor wird vorsichtig sein
Beiträge von Stefan
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Wir machen mal Intern ne Fotodokumentation.
Also mal kurz Off Topic: Hab Sonntag mal schnell Anlasser und Elektrik gecheckt.
Ging soweit ganz gut. Bin morgen wieder in der Werkstatt und schau mir das Häufchen mal an. Motor lief gut? Das Membran der Benzinpumpe ist wohl hinüber.Nun wieder zu Deinem Häufchen
Also nix mit Bitumen entfernen heute?! Hmm, na dann ist wohl mal wieder eine neue Heißluftpistole fällig oder ich schraub das Teil mal auf.
Könn die Kotflügel schon runter? Hast die Mutter für die Türbefestigungen schon mal eingesprüht bzw. entrostet?
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Mattscher...is doch alles geheim
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Meld Dich mal per PN
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@ Veit
Genau das konnte ich beim drunter gucken erkennen. Dort wo dieser Falz die +12v Leitung hält, hat sich ringsum Flugrost gebildet. Wirklich sehr erstaunlich, denn bei den SPi`s die ich bisher sehen konnte war nie an dieser Stelle Rost vorhanden.
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"Probieren geht über studieren"
Ich habe beide Methoden ausprobiert. Die Dauer nimmt sich nichts. Man bekommt im kalten Zustand zwar große Brocken runter, allerdings ist hier schon ein gewisser Kraftaufwand nötig.
Beim entfernen mit Wärme soll der Bitumen um Gotteswillen nicht verflüssigt werden. Man sollte nur erwärmen um ihn dann "runterzuschieben".
Heißluftfön/-pistole drauf halten, warten bis die Bitumenoberfläche anfängt sich zu wellen, das reicht aus und man kann die Spachtel ansetzen.Hier ist wirklich ein minimaler Kraftaufwand und es dauert, wie schon erwähnt, nicht länger.
Also ich habe den direkten Vergleich gemacht. Aber das liegt wirklich bei jedem selber
Stefan.
P.S. Vor allem ist hat man sofort eine kratzerfreie Oberfläche die man nicht unbedingt per Lack überschönen muss.
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Ich habe den Bitumen auch zuerst im kalten Zustand entfernt. Hab das allerdings schnell sein lassen. Man schlägt dann doch ordentlich ins Blech und somit in die Grundierung. Per Heißluftpistole und Spachtel ist es einfach schonender. Die letzten Reste sprüht man mit Kaltreiniger ein und lässt es über Nacht wirken.
Für mich war es ebend wichtiger schonend zu arbeiten. Aber das kann wirklich jeder nach seinem Gefühl machen. -
Eine Rechnung die allerdings nicht auf geht und das werden sie hier mehr und mehr zu spüren bekommen.
Ich sage Dir Herr Fleisch, die Japser *hust* haben da Detaillösungen und können 10 Jahre vor den deutschen Herstellern mit ihrem Brennstoffzellenkonzept in die Serienproduktionen gehen.
Aber nu genug Offtopic
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Dafür ist die Entwicklungsabteilugn von Honda in Sachen Allternativantrieb am vorschrittlichsten. Die Deutschen hinken hinterher, trotz guter Ansätze die in jüngster Zeit bei VW gemacht wurden.
Aber das gehört hier wohl nicht wirklich hin. -
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ist erstaunlich zusehen das Minis aus den 70ern und 80ern besser vom Rostzustand sind.
da fragt man sich, ob an der Qualität des Blech`s gespart wurde...somit günstigeres und minderwertigeres Blech verwendet wurde?
schließlich summiert sich jeder eingesparte Cent bei der Produktion zu nem ordentlichen Haufen für das Unternehmen
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Autoglas irgendwas hatte ne falsche Dichtung eingebaut (wie bei meinem Bluestar) und da ist das Wasser reingelaufen. Der Falz ist zwar an etlichen Stellen weg, so tief Abwärts ist der Rost dennoch nicht gekrochen.
Find den MPi trotzalledem noch recht gut...im vergleich mit bauhjahrgleichen Minis.
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Aber Hohe Linde...sehr sehr geil
"Der Lindy bald nen Mini fährt,
diese Sucht im Leben nie verjährt,
der grüne Metro bald verreckt,
weil täglich ein FG drin steckt,
der keinen Plan hat von nix,
nur mit dem Munde ist ganz fix,
für englische Klassiker kein Gespür,
besser er immer noch Trabi führ,
vom Poppen hat er auch kein Plan,
weil Ossis läßt keine gern ran! *und sowas von die Beine unter die Arme nehmmm*"treffer und versenkt würd ich sagen *gg*
tut mir leid Steffen...aber der war wirklich gut
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