Schade, bereits alle Plätze belegt .
Beiträge von kaschperl
-
-
Sonntag bestellt (Minispares) und Freitag 10 Uhr geliefert (DHL Express) ... langsam scheint es sich einzuspielen
-
Ich bedanke mich auch nochmal hier im Forum bei Andreas (und Sascha
) für das schöne Mini-Treffen und dessen Organisation.
Es war wieder ein sehr gemütliches entspanntes und erlebnisreiches Camping mit einer schönen Ausfahrt und netten Leuten!
Hier sind schonmal meine Fotos online.
Im nächsten Jahr wieder, wenn es terminlich passt. Gruß.
-
Damit dieser Thread nicht zur Vergessenheit gerät.
Das habe ich gerade bekommen:
Das Autolein stand 15 Jahre in dem Schuppen und war voll zugebaut mit "Gerümpel". Es war kaum Platz um überhaupt Bilder zu machen. Es ist ein Pritschen-Moke. Besitzer meinte das in den Papieren die er nicht mehr findet, irgendwo was stand wie Metro-Moke.
Kennt jemand diese Abart?
Glückwunsch zu diesem Mini...
Sieht für mich aus wie ein 'Arividerci Winchester' (Maximum Mini 3 - Jeroen Booij - Seite 11) ist aber auf jedenfall sehr interessant.
-
Willkommen noch nachträglich
...und schönes Mini-Modell hast du dir zum Restaurieren ausgesucht. Ich bin seit einiger Zeit auch bei einer Restauration meines Mayfair Sport Minis von 1988.
Viel Erfolg dir!
-
Ich bedanke mich mit meinen Fotos
... Link
Die 430km Anfahrt haben sich gelohnt und es war bei bestem Wetter und toller Umgebung ein gelungenes Camping-Wochenende seit langem wieder.
-
-
Einen Punkt habe ich noch, der zur Benutzerfreundlichkeit beitragen könnte...
Früher war es möglich die Sortierung der Themenbeiträge absteigend anzeigen zu lassen (also von neu nach alt). Somit war man immer gleich beim neuesten Beitrag und musste nicht erst herunterscrollen oder alle Seiten nach hinten blättern. Könnt ihr diese Einstellung in das Kontrollzentrum für alle angemeldeten Forumsbenutzer wieder hinzunehmen? Das wäre prima.
Gibt es hierzu bereits Erkenntnisse?
Gruß kaschperl.
-
Vielen Dank und großes Lob für die Aktualisierung auch nochmal von mir!
Einen Punkt habe ich noch, der zur Benutzerfreundlichkeit beitragen könnte...
Früher war es möglich die Sortierung der Themenbeiträge absteigend anzeigen zu lassen (also von neu nach alt). Somit war man immer gleich beim neuesten Beitrag und musste nicht erst herunterscrollen oder alle Seiten nach hinten blättern. Könnt ihr diese Einstellung in das Kontrollzentrum für alle angemeldeten Forumsbenutzer wieder hinzunehmen? Das wäre prima.
Gruß, kascherl.
-
-
Schön entspannt war's... denn nach den letzten Wochen war es mal wieder einfach nur toll ein paar Minis, Freunde und Bekannte wiedersehen und die Sonne genießen zu können.
Meine Fotos findet ihr wie versprochen hier.
Danke an alle, die zum Treffen beigetragen haben.
-
Wir freuen uns und werden hoffentlich gegen 19 Uhr auf dem Platz ankommen.
Bis später!
-
Sehr schöne Arbeit...
-
Thema kann zu... vielen Dank Ecke ;), alles gut angekommen. Montieren werde ich sie bei Gelegenheit im Winter/Frühjahr.
-
Meine Suche war bisher erfolglos. Deswegen schiebe ich das Thema nochmal hoch... .
-
In der Zeitschrift 'MOT' Nr. 1339 findet sich auch ein Testbericht über exakt DEN 12'' Mayfair Sport.
-
Hi,
streetfighters Antwort ist aufgrund fehlender Satzzeichen etwas schwer zu lesen
.
Bis 1984 gab es den Mayfair Sport weit verbreitet und dieser ist eigentlich jedem geläufig wenn von Mayfair Sport geredet wird (u.a. 10'' Exacton Felgen, schwarz oder silber, ...).
Danach gab es wie streetfighter richtig schrieb im Zuge einer Modelflut über Europa den Mayfair Sport für den deutschen Export. Dieser steht auf 12'' Gullideckelfelgen und ist am roten 'Sport' Schriftzug unterhalb des geschwungenen 'Mayfair' Schriftzuges zu erkennen.
Zusätzliche Unterschiede zum Mayfair sind neben den schon angesprochenen Alufelgen und dem Sportaufkleber noch der Drehzahlmesser, Lederlenkrad und Chrom-Auspuffblende. Beim Radio bin ich mir nicht sicher. Das kann auch Zubehör sein. Leider finde ich das Prospekt nicht mehr. Man findet wenige im Originalzustand. Ich besitze selber einen von 06/88 der da mal wieder hin soll(siehe meine Website).
Ein fast originaler ist hier zu sehen... https://www.lauritz.com/no/auksjon/mini-austin-mini-mayfair-sport-von-1986/i4660682/?ver=0c#
-
Zurück und ein entspanntes Wochenende gehabt. Vielen Dank an die Unmögliche Mini IG und viele Grüße an alle die das Wochenende wieder zu dem gemacht haben was es war! Sehr schön
Meine Fotos hier... wünsche eine schöne Woche.
-
ABS??????
Das musst du näher erläutern...Ups ...meinte Airbag
-
Hallo und willkommen,
grundsätzlich passen alle Armaturenbretter in jeden Mini
... Empfehlen würde ich dir ein Armaturenbrett für Spi oder älter und du solltest allerdings anhand deiner Instrumente und Features im Mini gehen:
Ist es ein Links- oder Rechtlenker?
Hat er einen 2er oder 3er Tacho? Wenn 2er -liegen blind Anschlüsse für Drehzahlmesser vor?
Hat er ABS (ABS Kontrollleuchte)?
Hat er ein Radio?
-> Ja: Möchtest du das Radio mittig oder im Beifahrerraum unter das Armaturenbrett montieren?
-> Nein: Möchtest du ein breites Handschuhfach?
Möchtest du Zusatzinstrumente so solltest du bereits eines mit einem oder 3 Löchern kaufen, da der Lack bei nachträglicher Bohrung reißen könnte.Bei den Türleisten sollte auch alles passen, da es wenn ich mich jetzt nicht irre grundsätzlich nur eine Variante (und eine leicht verbesserte Variante) gibt.