Huhu Dirk, können dieses mal wieder Tagesgäste vorbei schauen? Ging im letzten Jahr nicht, wenn ich mich recht entsinne. Übernachtung passt terminlich wahrscheinlich leider nicht.
Grüße!
Beiträge von vera-d
-
-
Ein dickes "Dankeschön" nochmal an alle die heute bei unserem kleinen Minitreffen an der Dampfe dabei waren. Schön war's! Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls etwas Spaß und seid im nächsten Jahr wieder dabei!
Wir werden auf jeden Fall versuchen den Muttertag als Termin zu umschiffen, da hierdurch heute zahlreiche Teilnehmer*innen zum vorzeitigen Verlassen der Veranstaltung gezwungen waren.
Anbei ein paar Stimmungsbilder -
So, übermorgen ist es soweit. Wetterprognose für Sonntag ist prima, die Resonanz von allen Seiten überwältigend. Die Dampfe ist ebenfalls vorbereitet und wird wieder einen Getränke / Grillstand mit einigen Biergarnituren direkt auf dem Gelände des Treffens aufstellen.
Wir freuen uns sehr auf euch, das wird ganz sicher eine klasse Veranstaltung! Noch ein kurzer Tipp für eventuelle "Neulinge": auf das Gelände der Dampfe fahren, den allgemeinen Parkplatz ignorieren und immer gerade aus (am Haupteingang vorbei). Also einfach dorthin wo ihr haufenweise Minis stehen seht.... -
der ist ja komplett vermurkst! Da sind fast nur noch die Papiere von einem Berkeley. Die Karosserie, insbesondere Verbreiterungen und Heck, erinnert inzwischen mehr an eine Cobra als an einen Berkeley, die Motorhaube ist sehr unschön buckelig ausgeführt. Echte Berkeleys (mit Motorradmotor und Kettenantrieb!) waren extrem zierliche Autos.....
https://de.wikipedia.org/wiki/Berkeley_Sports -
Sehe ich auch so. sowas geiles muss auf die Straße !
ja - das ist mir vollkommen klar! Aber wenn da soviel Arbeit und Herzblut von mir drin steckt, und das Ergebnis so großartig ist, dann gerate ich persönlich schnell in Panik. Wenn dann irgendein Penner wegen Unaufmerksamkeit o.ä. das Auto schrottet, oder auch nur auf dem Parkplatz 'ne Schramme rein macht - ich glaube, ich würde zum Tier....
-
einfach ein Traum - und viel zu schade zum Fahren!
Kannst dermaßen stolz auf dich sein, die Wenigsten würden solch ein Mammutprojekt ohne tiefgreifende einschlägige Vorkenntnisse in dieser Perfektion durchziehen. Definitiv: Hut ab! -
war das nicht so, dass Honda-Umbau und 10" garnicht funktioniert? Allein schon wegen der nötigen größeren Bremsen? Bei K-Serie bin ich mir nicht sicher. Zumindest so schön schmal kann er dann wohl nicht bleiben. Ich finde ihn äußerst prima, und zwar genau so wie er ist. Maximal mit 1300er plus Ausbaustufe.
Ein Britax Faltdach ist übrigens für ein reines Schönwetterauto ohne Klimaanlage ein großer Vor-, kein Nachteil. Glaub mir - in der sehr kleinen Blechdose mit geringem Luftvolumen zu schmoren während draußen ordentlich der Lorenz knallt, das ist definitiv NICHT lustig! Auch mit Ausstellfenstern hinten. Im Countryman mit großen hinteren Schiebefenstern war es gerade so auszuhalten.
Übrigens nett, dass zur Erinnerung die korrekte Spritsorte vorne auf die Motorhaube geschrieben wurde.... -
Mal kurz dran erinnern - sind ja nur noch gut drei Wochen bis dahin....
-
kommen Samstag als Tagesgäste - und freuen uns drauf!
-
Hallo
Könnte ein Schalter für Rückfahrscheinwerfer sein
Du hast tatsächlich Recht! Habe es vorhin mal geöffnet, man musste bloß die kleine Schraube seitlich rausdrehen. Innen liegt ein Verbindungsstück das - je nach Fahrt- und damit Drehrichtung der Tachowelle einen Kontakt schließt oder freigibt. Ziemlich antike Technik..... Also ein Rückfahrscheinwerfer-Schalter in ganz spezieller Ausführung. Wow!
-
-
wenn es bei mir tatsächlich mal längerfristig bei diesem Mini bleibt werde ich das wohl auch machen. Beim Vorgänger hätte es sich tatsächlich nicht gelohnt, 9 Monate und weniger als 500 km.....
-
gerade gesehen - nicht meiner, kenne auch den Verkäufer nicht. Aber für ein Kombi- / Woody Projekt enorm billig, trotz des Zustandes:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…975692-216-3070 -
Hi, habe die Spider jetzt in meinem zweiten Mini. Ja, tatsächlich mit nur je zwei Schrauben. Allerdings kannst du sie, wenn du für zusätzlich gebohrte Löcher im Unterboden offen bist, an den hinteren Auflagepunkten zusätzlich verschrauben. Ist wohl vom Hersteller so vorgesehen. Darauf habe ich, nach Rücksprache mit der Mini-Werkstatt meines Vertrauens, bisher verzichtet. Wie alle anderen mir bekannten BF-Torino Nutzer (im Mini) ebenfalls. TÜV hat auch noch nie gemeckert.
Aber, wie geschrieben, wenn es sich für dich besser anfühlt verschraub sie zusätzlich hinten. Natürlich mit Verstärkung des Bodenblechs im Bereichs um die Bohrlöcher. Alternative: schweiß vorne an den entsprechenden Stellen zusätzliche Flachstahlstreifen seitlich an die Konsolen und bohr dort passende Löcher, so dass du wieder alle vier Schrauben der Standardbefestigung nutzen kannst. Das produziert wenigstens keine Karosserielöcher. -
Dann fahre ich auf jeden Fall. Komme wohl so zwischen halb 11 und 11 dort an. Bis morgen!
-
Gibt es was dieses Wochenende?
huhu Rüdiger, ich wollte eventuell am Sonntag zu Mo's Bikertreff nach Krefeld fahren. Old- / Youngtimertreffen. Ist das einzige Event in der Gegend von dem ich weiß.
-
verkaufe einen Satz (4 Stück) schwarze Stahlfelgen in der Größe 4,5 x 12 Zoll. Die Felgen kommen mit polierten Ringblenden und gut passenden Aluminium Center-Caps. Montiert sind Hankook Winterreifen (145/70x12) in gutem Zustand, mit ausreichend Profil. Alter der Reifen 11 Jahre.
Die Räder geben dem Mini einen ganz eigenen Look. Sind etwas staubig, aber in gutem, gepflegtem Zustand. Radmuttern sind NICHT dabei! Auf Wunsch hätte ich auch noch einen Satz exakt passender Glanzfolien-Sticker für die Center-Caps gegen Aufpreis abzugeben, siehe letztes Foto.
Nur Abholung, kein Versand. Gerne kann aber eine Transportmöglichkeit vom Käufer organisiert werden. Oder ich bringe die Räder mit zum Mini-Treffen an der Dampfe in Essen am 08. Mai.
-
Bisher spricht nichts dagegen dass es wieder stattfinden kann. Das Team der Dampfe ist verständlicherweise auch ganz wild drauf. Speziell bei gutem Wetter bringen wir denen eine attraktive, sehr gut besuchte Veranstaltung - und ordentlich zusätzlichen Umsatz....
-
auch wenn ich inzwischen offenbar hier völlig alleine schreibe - vielleicht liest ja gelegentlich mal jemand mit. Gebe also erst einmal noch nicht auf.
Aktuell: kommt jemand am Samstag mit nach Xanten, zu Ludgers Grünkohlmeeting? Ich plane so circa 11.00 h dort zu sein. Vorher ist's mir zu kalt auf dem exponierten Parkplatz. Außerdem eine Stunde Anfahrtsweg. -
Hallo zusammen, da mir die serienmäßigen "Wurstfelgen" der späten Minis einfach nicht gefallen suche ich jetzt 12-Zoll Revolution-Felgen (5x12") mit schwarzem Stern. Nur in gutem Zustand, ob mit oder ohne Reifen ist dabei erstmal zweitrangig. Dafür aber gerne mit passenden Muttern und Center-Caps. Falls sich also jemand von seinen Felgen / Rädern trennen möchte bitte Bescheid geben. Danke!