Beiträge von vera-d

    Is doch Klasse! Dann hat sich das wohl geändert, bei meiner Nachfrage damals war das ums verrecken nicht möglich! Mit viel bitten und betteln haben sie ein Motorrad dann als Alltagsfahrzeug anerkannt....

    Das hat sich nicht grundsätzlich geändert, denn bei vielen spezialisierten Oldtimer-Tarifen ist das vorhandene Alltagsfahrzeug immer noch die Grundvoraussetzung. Genau wie eine nicht so hohe Jahresfahrleistung, oder ein vorhandener Garagenplatz.

    Bloß gibt es inzwischen eben auch Versicherungen denen das egal ist. Die sogar für die Kasko eine Selbsteinschätzung des Wertes, ohne die üblichen Gutachten, akzeptieren. Insbesondere natürlich bei Autos aus dem Nicht-Premium-Segment.

    Dafür darf man dann aber selbstverständlich auch keine Premium-Leistungen erwarten. Bei einem geschätztem Wert von ca. € 10K für meinen Mini und einem Versicherungstarif incl. Vollkasko (150/150) für gerade mal jährlich € 130,- passt das für mich. :thumbs_up: Fahre ja gerade mal ca. 1.000 km im Jahr mit dem guten Stück.

    A propos - ich sollte vielleicht doch endlich mal ein Kurzgutachten machen lassen. Für den Fall dass es zu einem unverschuldeten Unfall kommt, und die gegnerische Versicherung dann nur einen marginalen Restwert für einen 30 jahre alten Kleinwagen zahlen will....

    Mein Mini SPi ist gerade 30 geworden. Versichert bei der HUK24. Als ich nachgefragt habe hieß es, sie versichern auch Oldtimer mit H-Kennzeichen, haben aber keinen speziellen Tarif dafür. Die Kosten errechnen sich ausschließlich aus Fahrleistung, Garage, Fahrern und Wert (Kasko). Also auch kein Alltagsfahrzeug als Voraussetzung. Fahre jetzt mit H-Kennzeichen rum, ohne dass sich an der Versicherung irgendwas geändert hätte. Die wollten auch bei der Zulassungsstelle gar keine neue eVB sehen....

    wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    "Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind Range Rover Classic 3 und 5türig und Triumph TR5-6 und TVR mit Rovermotoren"

    Das steht zu BCI im Netz. Passt also nicht wirklich. Zudem ist es ein Teilehändler, keine Werkstatt. Mein Tipp: fahr nach Essen-Burgaltendorf zum Stephan (Keiselt, Mini-Corner), oder versuch bei Faxe in Oberhausen einen Termin zu bekommen (manchmal schwierig....). Da bist du jeweils in guten Händen.

    Was mit Kestel aktuell los ist weiß ich nicht. Er ist aber nicht mehr der Jüngste, da kann also immer mal was sein.

    Grüße aus Ratingen!

    Danke vielmals an alle die heute da waren für euren Besuch! Sehr nett wars wieder mal. Am Ende hatten wir, über den Tag verteilt, doch wieder mehr als 90 Minis vor Ort. Auch einige "frische" Minis und Gesichter waren dabei.

    Und ihr habt offenbar alle ordentlich die Daumen gedrückt, so dass das Wetter viel länger als erwartet gehalten hat! Selbst die Sonne hat oft raus geguckt, bei sehr angenehmen Temperaturen. Nur die Rückfahrt war dann ordentlich "Land unter".....

    Am kommenden Sonntag ist es schon so weit! Drückt mal alle verfügbaren Daumen dass das Wetter gut mitspielt.

    Ich darf euch noch eine zusätzliche Attraktion ankündigen. In diesem Jahr werden wir die originale "Rennbahn" der deutschen "Mini Rocker Cover Meisterschaft" vor Ort dabei haben. Höchstwahrscheinlich von ca. 11.00 h bis 15.00 h. Eine prima Gelegenheit um sich über diesen origiellen Wettbewerb zu informieren oder, falls man bereits "infiziert" ist, um seinen eigenen aktuellen Racer zu testen. Sicherlich wird es dort über den Tag verteilt etliche Show-Races geben.

    Dann sag ich mal "bis Sonntag"! Wir freuen uns auf euch!

    Obacht: das Mini-Treffen in Krefeld wird von den New Minis organisiert! Auch das "Rahmenprogramm" ist auf Binis ausgerichtet. Da fahre ich nicht hin, ist für mich nicht von Interesse.

    Solingen morgen kann ich nicht, muss arbeiten. Volker fährt aber auf jeden Fall hin, hat einen (bezahlten) Stellplatz auf dem Gelände gebucht.

    Ich bin, bei gutem Wetter, am 01. Mai in Kettwig und anschließend in D'dorf an der Remise. Das ist der Zielpunkt der diesjährigen Maiausfahrt der Ruhrpott Minis. Die werden wohl am frühen Nachmittag dort aufschlagen.

    hier biete ich ein "Modellauto" an das beim Kauf eines kleinen Konvoluts dabei war, aber so gar nicht zum Rest meiner eigenen Sammlung passt.

    Es handelt sich um einen PEZ Bonbon-Spender mit Mr. Bean Mini als Drücker. Ungeöffnete, originale Blisterpackung, leider leicht eingedrückt (sehr dünnes Material). Die Rückseite hat einen japanisch (?) bedruckten Aufkleber. Definitiv originell und in ungeöffnetem Zustand sehr selten.

    Ich hätte gerne 15,- Euro für das Teil. Kann natürlich verschickt werden, bringe es aber - falls bis dahin nicht verkauft - auch zum Mini-Treffen an der Dampfe in Essen mit. Zusammen mit diversen weiteren ausgemusterten bzw. doppelt vorhandenen Mini-Modellen.

       

     

    So wenig Interesse?
    Preise zu hoch oder uninteressant?

    Dürft gerne Angebote machen...sie sollen ja weg...

    Tatsächlich ist wohl aktuell die falsche Zeit für Modellautos. Habe ein paar Mini-Modelle bei Kleinanzeigen drin, das geht momentan mehr als schleppend. Jetzt sind wohl gerade die "echten" Autos und die beginnende "Saison" spannender. Und das Geld fließt dort rein. Du brauchst zur Zeit wohl einfach mehr Geduld....

    Ja, sagen die ja selbst das der Maßstab nicht so ganz passt, hab ihn aber auch mal geordert.

    Äger mich ein wenig, dass ich das Lego Modell damals nicht geordert hab, die sind ja jetzt mit 250.- nicht mehr kaufbar.

    schau einfach bei ebay Kleinanzeigen. Da bekommst du den Lego-Mini von Privatanbietern ab 80,- EUR. Selbst original eingeschweißte Exemplare gehen für ca. 150,- EUR über den Tresen.