Beiträge von vera-d

    biete hier zum Einen ein manuell zu betätigendes Britax Faltdach an. Dieses befindet sich in sehr gutem Zustand, nicht beschädigt oder verschmutzt. Funktion ist einwandfrei. Stoffhimmel ist hellgrau, ohne Risse, auch die Außenhaut absolut unversehrt. Alles komplett bis auf die bei offenem Dach hochklappende Plexiblende, die aber nicht wirklich wichtig ist. Nach meiner Erfahrung zieht es in einem Mini bei offenem Dach trotzdem wie Hechtsuppe.... aber es ist sooo schön!

    Traue mich jetzt aber doch nicht, in meinen originalen alten Mk II von 1968 solch ein großes Loch zu schneiden. Der Wagen ist noch absolut original, das wäre dann doch eine Schande. Vielleicht hat ja jemand einen weniger historisch vorbelasteten Mini.

    Preis ist VB 290,- EUR. Möglichst Abholung, ansonsten muss ich mich nach den Kosten für einen Versand erkundigen. Ist halt sperrig!

    Bilder findet ihr hier:

    http://www.domnick.net/mteile2/index.htm

    Da sind auch nochmal neue Bilder des abzugebenden Bonini-Mittelauspuffs zu finden. Zustand gut, komplett wie zu sehen. Preis jetzt 80,- EUR, muss aber hier in Ratingen (bei Düsseldorf) abgeholt werden wegen der Größe. Er nimmt nur Platz weg und ich werde ihn bestimmt nie mehr irgendwo einbauen. Passt nicht zu Mk I / Mk II mit 850 ccm.....

    Hallo,

    habe eckige Chromstoßstange in sehr gutem Zustand, minimale Kratzer im Chrom an einer kleinen Stelle, Chrom sonst noch völlig OK, alle Schrauben leicht gängig. Preis 50,- EUR

    Außerdem habe ich ein sehr gutes MANUELLES Faltdach von Britax. Keine Beschädigungen, einwandfreie Funktion. Habe es kürzlich gekauft um es in meinen Mk II (Bj. 68) einzubauen, mag jetzt aber doch kein großes Loch in dieses alte Schätzchen schneiden. Verdeck komplett und guter Zustand 300,- EUR.

    Wohne zwar in Ratingen bei Düsseldorf, kann die Teile aber ggf. kostengünstig verschicken. Bei Interesse schicke ich aussagekräftige Fotos per Mail.

    Gruß von
    Vera

    Wie vor einigen Wochen schon angekündigt, hier jetzt endlich eine detaillierte Auflistung meiner überzähligen Teile mit Preisvorstellung und teilweise Fotos. Nach eingehender Sichtung ist noch so einiges an Kleinkram dazu gekommen, der nicht mehr zu meinen beiden aktuellen Minis passt.

    Fotos einiger Großteile findet ihr unter http://www.domnick.net/mteile/index.htm

    Im Einzelnen handelt es sich um folgende Teile:

    1. kompletter Doppelrohrauspuff "BONINI", vom Hosenrohr bis zum Endtopf. Zustand ziemlich gut, wenig / nur oberflächlicher Rost an einem Zwischenrohr, Vorschalldämpfer und Endtopf noch prima, Edelstahlendrohre gut. ABE gibt es als Datei hier übers Forum. Preis für die komplette Anlage 90,- EUR

    2. grünmetallic Fahrertür incl. grün getönter Scheibe, äußerem Chromtürgriff, innen Kurbel, Türöffner und Verriegelung. Hässlicher Spiegel hängt auch noch dran. Tür hat Durchrostung außen im unteren Teil, untere Kante benfalls rostig aber meines Erachtens noch rettbar. Preis für komplette linke Tür 30,- EUR 

    3. Beifahrertür, Farbe und Zubehör wie Fahrertür. Aber deutlich weniger Rost, nur die Pickel, die auf dem Foto erkennbar sind, und ebenfalls Rost an unterer Kante. Preis hierfür 50,- EUR komplett

    4. Motorhaube in Grünmetallic, Zustand gut bis auf etwas oberflächlichen Rost unter der vorderen Kante. Siehe Fotos, Preis für die Haube 40,- EUR

    5. ebenfalls grüner Koferraumdeckel, Zustand sehr gut / fast rostfrei, aber der unteren Ecken leicht VERBOGEN - NICHT verbeult. Sieht man kaum und lässt sich sicherlich leicht weder zurück biegen. Kennzeichenleuchte ist dabei. Preis 30,- EUR

    6. grün getönte Ausstellfenster hinten (r/l), guter Zustand, je 15,- EUR

    7. eckige Chrom-Stoßstange mit vier (!) Befestigungspunkten. Zustand Chrom gut bis auf ganz leichte Kratzer an einer Stelle, außen keinerlei Rost. Eine Befestigungsmutter ist neu eingeschweißt, alle Gewinde laufen prima. Insgesamt erfreulicher Zustand, original Rover-Aufkleber noch auf der Innenseite. Preis 50,- EUR

    Soweit die großen Teile. Dann habe ich noch moderne Blinkergläser vorn (orange, zum Schrauben), einen guten Kühler aus einem 1100er, Zündschlossverkleidung 70er Jahre, HS4-Vergaser (Zustand unbekannt) usw. usw. Habe mir noch keine Gedanken zu Einzelpreisen gemacht, auch noch keine komplette Liste. Werde das in den nächsten Tagen noch nachholen.

    Die großen Teile müssen alle in Ratingen (bei Düsseldorf) abgeholt werden. Nach Absprache könnte ich ggf. die Seitenscheiben bzw. die Hauben und die Stoßstange versenden.

    Auf Wunsch kann ich gerne noch genauere Fotos machen und dann per eMail schicken. Auch kann alles natürlich nach Absprache live angeschaut werden.

    Grüße von
    Vera

    Hi Alex,

    habe noch eine in Grünmetallic, wirklich kaum Rost, incl. Kennzeichenleuchte. Beulen hat sie keine, aber eine der unteren Ecken ist ganz leicht VERBOGEN (nach innen). Das kann man jedoch mit Sicherheit rückstandslos wieder gerade biegen. Preisvorstellung 35,- EUR plus ggf. Versand - Standort ist Ratingen bei Düsseldorf.

    Ich stelle nachher sowieso meine überzähligen Teile nochmal mit einer Bildergallerie hier ein, da ist die Haube dann dabei.

    Gruß von
    Vera

    gibt aktuell diese beiden Angebote:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    Habe genau solch eines möglicherweise auch noch selbst abzugeben, in sehr gutem Zustand mit dieser silber-schwarzen MINI-Nabenabdeckung. Kann ich aber erst in ca. zwei Wochen genau sagen, da ich noch auf einen Mini warte und zuerst schauen muss, ob das dort verbaute in Ordnung ist oder getauscht werden sollte.

    Wenn ich's abgäbe würde es allerdings EUR 40,- kosten - wie gesagt noch sehr gut!

    @ schubi und auch allgemein:

    da die Stoßstange recht selten und noch ziemlich gut ist müssten es schon 40,- EUR sein. Als Endpreis - wenn du verhandeln möchtest müssten wir höher einsteigen.... ;-))

    Sie hat GANZ leichte Kratzer im Chrom auf der Oberseite, im Normalfall nicht zu sehen. Ein Befestigungspunkt ist offenbar mal abgeflext worden, vermutlich weil die Schraube nicht aufging. Anschließend ist da eine neue Mutter aufgeschweißt worden. Von innen gibt es jeweils um die Befestigungspunte rum den üblichen leichten leichten Flugrost, ich persönlich würde da mit etwas Zinkspray rangehen und gut ist. Ach ja, da wo die Mutter neu aufgeschweißt ist wurde wohl vorher mit Gewalt versucht die Schraube zu lösen, da ist die Stoßstange im oberen Bereich MINIMAL verbogen.

    Aber im Ernst, wenn sie an einem Auto ist merkt man von all dem nix mehr! Nur wenn man sie in die Hand nimmt und ganz genau hinschaut.

    Versand wird allerdings schwierig, wegen der Länge. Habe eigentlich keine Lust, passendes Verpackungsmaterial zu suchen. Das würde eine aufwendige Papp-Schnippelei mit viel Klebeband. Also besser abholen wenn mal jemand in der Nähe von Düsseldorf unterwegs ist.

    Bin allerdings ab Sonntag für eine komplette Woche nicht da, kann dann erst ab dem 08. März wieder reagieren.

    Gruß von
    Vera

    Um noch mehr Konfusion zu betreiben: es gab offenbar auch verchromte eckige Stoßstangen mit original vier (!) Befestigungen! Habe nämlich so eine - mit originalem Rover-Aufkleber auf der Innenseite! - noch hier rumfliegen.

    Jemand Interesse an dieser Spezialform? Bei mir passt sie nämlich nicht an die Autos.

    Habe eben mal "genauer" hingeschaut. Schon erschreckend, was jahrelange unsachgemäße Lagerung mit den vorher leicht angegriffenen Türen angestellt hat. Von "leichtem Rost" kann nun nicht mehr die Rede sein, die Fahrertür ist unten auf der Fläche durch und die Beifahrertür hat starken Kantenrost unten und ein paar deutliche Pickel auf der unteren Fläche.

    Zuerst revidiere ich schonmal die Preise. Die Fahrertür muss man schweißen oder ausschlachten (Griffe, Scheibe, Zierleiste, hässlich bemalter Spiegel). Daher jetzt nur noch 20,- EUR.

    Die Beifahrertür ist deutlich besser, kann man noch ohne Schweißen wieder hinbekommen. Daher jetzt für 35,- EUR.

    Habe eben auch alles fotografiert, muss die Bilder noch verkleinern und hochladen. Dann gibt es einen Link zur Galerie.

    Hallihallo,

    nachdem ich jetzt nur noch zwei ganz alte Minis mit Schiebefenstertüren habe ist mir aufgefallen, dass ich ein paar überzählige Teile abgeben kann. Nehmen jetzt nur noch Platz weg. Im Einzelnen:

    Türen rechts und links, Bj. irgendwas um 90, Grünmetallic mit dünnem weißen Streifen. Sind noch recht brauchbar, nur leichter Rost im unteren Bereich. Etwas Fertan hilft da wahrscheinlich noch Wunder. Lack hat Kratzer, Scharniere sind teilweise defekt. Türen werden abgegeben incl. grün getönter Scheiben und -heber, Türöffner und Verriegler. OHNE Innenverkleidung, Fensterkurbel defekt (Knopf fehlt) und Spiegelverkleidungen sind nicht mehr schön - eine original weiß mit oberflächlichen farbigen Schrammen, die man möglicherweise noch wegpolieren kann, die andere mintgrün (!) gestrichen. Preis für die Türen je 50,- EUR Eventuell gebe ich auch die passende Motorhaube und den Kofferdeckel ab, auf Nachfrage.

    Als nächstes eine eckige (!) Stoßstange mit Vierloch-Befestigung. Chrom noch sehr gut mit leichten Kratzern an zwei Stellen, aber an einer Befestigungsstelle minimale Verformung. Eine Mutter ist neu aufgeschweißt worden, aber alle vier Verschraubungen funktionieren. Preis für die Stoßstange 45,- EUR

    Dann hintere Ausstellfenster rechts/links, wahrscheinlich aus demselben Mini wie die Türen. Sind natürlich in Ordnung. Preis je Stück 15,-.

    Als Letztes dann eine komplette Auspuffanlage mit Bonini-Endtopf (zentrales Doppelrohr). Besteht aus Hosenrohr, Vorschalldämpfer und besagtem Endtopf. Zustand ist recht gut, teilweise im mittleren Bereich leichter oberflächlicher Rost, aber alles noch absolut solide. Endtopf ist noch sehr gut, Chrom-Endrohre noch in Ordnung. Original-ABE gibt's leider keine mehr, nur noch den Ausdruck einer passenden Datei. Sollte aber ausreichen. Preis für die gesamte Auspuffanlage 90,- EUR.

    Alle Teile müssen in Ratingen bei Düsseldorf abgeholt werden, wegen der Größe ist leider kein Versand möglich. Bei Bedarf kann ich auch (Detail-)Fotos der Teile machen und hochladen. Und natürlich sind alle Preise verhandelbar - in vernünftigem Rahmen!

    Suche einen Schnauzbartgrill für meinen Morris Mk I von '67. NICHT den nachgefertigten Wellengrill (Austin) - den habe ich, auch keinen Lammellengrill (Cooper), sondern den mit dem Gittermuster ähnlich den späten Mayfair etc. Aber eben für MK I.

    Außerdem ein rundes Motorhauben-Emblem für einen AUSTIN Mk II ('68) zu einem erträglichen Preis, gerne incl. des Chromrings.

    Dann noch einen MK I Kofferdeckel, möglichst incl. Nummernschildträger sowie gute Stoßstangen mit Hörnern und Bügeln, alles möglichst unter dem Limora-Neuteilepreis.... ;-))

    Das wär's erstmal. Ach, und natürlich immer noch brauchbare Sitze für Mk I / II in grauem Kunstleder.

    Wär prima wenn sich das eine oder andere auf diesem Weg fände. Hat aber keine Eile, die Restaurierung des Morris zieht sich sicher noch einige Zeit hin. Typisch England-Import findet sich Spachtelmasse und Karosseriedichtungsknete in praktisch ALLEN Ecken, da muss erst noch viel Blech gebraten werden.

    So, bin jetzt endlich dazu gekommen, mal zur Garage zu fahren und auf den Auspuff zu schauen. Es handelt sich um einen Bonini, komplett incl. Vordämpfer und Hosenrohr. Irgendwas ist an einem der Übergangsrohre mal geschweißt worden - auch dieses leider nicht wirklich schön, aber augenscheinlich dicht. Der Topf selbst hat lediglich etwas Oberflächenrost, Vorschalldämpfer und Hosenrohr sind noch gut.

    ABE gibt es unter "Teilegutachten" hier im Forum, nach "Bonini" suchen.

    Der Motor war bereits damals nur lose dabei, der Mini stand im Schwarzwald offen im Schnee und war bis unter's Dach mit Müll voll gepackt. Es folgte eine teure Überführung ins Rheinland (Sprit für 1100 km und die Miete für einen Hänger) sowie die Entsorgung des ganzen verdreckten, nassen Mülls.

    Habe ihn ersteigert um ihn wieder aufzubauen, aber jetzt sind mir gleich ZWEI viel spannendere Projekte dazwischen gekommen. Jetzt ist der verfügbare Platz am Ende und dieser Mini muss eben schon wieder weg. Ich stehe eigentlich auf noch viel ältere, möglichst originale Minis, daher jetzt ein britischer MK I und ein portugiesischer MK II von '68.

    Offenbar haben ihn damals viele bei ebay gesehen und NICHT gekauft. Das ist nicht mein Problem, es stand jedem frei mich zu überbieten. Offen gestanden habe ich ihn EXAKT zu meinem allerletzten Höchstgebot bekommen - weil ich wusste, dass der Transport bis hierher umständlich und teuer wird.

    Es ist ja niemand gezwungen, ihn zu kaufen. Aber ich finde eben, dass er diesen Preis wert ist. Dafür gibt es jetzt 'nen Auspuff, den passenden Grill und (na ja, nicht die tollsten) Sitze dazu. Der Motor ist teilweise demontiert und der Anbieter wusste nicht, was es für einer ist und ob der zuletzt überhaupt noch gelaufen ist. das Auto verkaufte er "für einen Arbeitskollegen" und konnte da absolut nichts weiter zu sagen.

    Ihr könnt ja gerne versuchen, ihn für viel billiger bei ebay zu bekommen. Es ist wirklich kein Limit drauf, und ich lase keinen Bekannten "hochsteigern". Ist wohl auch nicht nötig, es gibt bereits 33 Beobachter und mehrere Gebote - obwohl die Auktion gerade mal seit einigen Stunden und noch für neuneinhalb Tage läuft!

    Da ich den Platz jetzt bald wirklich dringend benötige gibt es das gute Stück jetzt deutlich billiger. Der Festpreis beträgt nun 450,- EUR. Zusätzlich im Paket sind jetzt originale schwarze Stoffsitze (der Fahrersitz ist nicht gut, hat an der rechten Seite außen einen Brandschaden), ein paar Innenverkleidungen und ein Sport-Außenspiegel (ähnlich Talbot).

    Ach, was solls: der Doppelrohr-Mittelauspuff ist jetzt auch noch mit im Paket. Die genaue Typenbezeichnung muss ich gleich noch nachschauen, wird nachgereicht. Habe jedenfalls keinerlei Papiere dazu, eingetragen war er nicht. War einfach beim Auto dabei.

    So, nur Mut. Es ist wirklich kaum was zu Schweißen, nur Schönmachen und Technik umbauen aus einem Mini mit vergammelter Karosserie. Es wird bloß wirklich viel zu eng in der Garage! :(

    Hallo,

    biete jetzt aus Zeit- und Platzmangel doch eins meiner inzwischen drei "Projekte" zum Kauf an. Es handelt sich um die Karosserie eines Mini 1100, Bj. 1977. Aufgrund des Baujahres ist der Mini nach Fertigstellung H-Kennzeichen fähig und darf daher auch in Umweltzonen nach Belieben rumfahren. Es gibt deutsche Papiere zu dem Fahrzeug.

    Die Karosserie ist weitgehend rostfrei, teilweise wurde wohl geschweißt. Zumindest die Schweller würde ich persönlich aber neu machen, das ist alles ein wenig krumm und schief. Überhaupt war derjenige, der sich daran ausgetobt hat, offenbar ein begnadeter Spachtler vor dem Herrn. Es wurde am sauberen Verschleifen der Schweißstellen gespart, dafür umso kräftiger gespachtelt. Zum Glück wurden keine Nahtfugen überspachtelt, da ist alles einwandfrei.

    Unter der Spachtelmasse und dem üblen Lack ist jedoch überall solides Blech, soweit ich das bei meinen Stichproben feststellen konnte. Auch die Hilfsrahmen sind noch gut. Daher habe ich überhaupt zugeschlagen. Somit ideale Ausgangsbasis für eine "Organtransplantation " aus einem Teilespender mit verrotteter Karosserie.

    Der Mini ist seit 2001 abgemeldet und hat danach wohl trocken in einer Scheune im Schwarzwald gestanden. Motor / Nebenaggregate / Instrumente und Innenleben sind nicht dabei. Es handelt sich grob um die Karosserie, Scheiben, Stahlfelgen, Achsen, Tank, Lederlenkrad - und natürlich die Papiere. Bilder des Lieferumfangs gibt's unter

    http://www.domnick.net/mini77/index.htm

    Im Brief eingetragen sind Firsat-Felgen 5Jx10 und der Motortyp 10H791AA.

    Anschauen kann / sollte man den Mini in Ratingen bei Düsseldorf. Das Fahrzeug ist nur bedingt rollbar, da keine Antriebswellen drin stecken. Muss unbedingt mit einem Hänger geholt werden. Gegen Aufwandsentschädigung kann auch eine Anlieferung per Hänger bis maximal 200 km erfolgen.

    Preis ist VB 600,- EUR. Zusätzlich kann ich für weitere 100,- EUR einen Motor/Getriebe plus Kühler dazu geben, weiß aber derzeit nicht ob 1000er oder 1100er. Motor dreht, aber keine Ahnung ob er was taugt. Auch gibt es noch einen Doppelrohr-Zentralauspuff (EUR 50,-), eine kantige Stoßstange in passablem Zustand (EUR 50,-) sowie eventuell noch recht gute Türen mit getönten Scheiben und Hauben von einem Cooper aus den frühen 90ern.

    Bei Interesse bitte Kontakt unter vd59new03@gmx.de.

    Den zweiten Link kannte ich schon, da findet sich ja nichts wirklich Aussagefähiges. Zumindest lassen sich bei mir die großen Bilder nicht anzeigen, manche haben gar kein Foto dabei. Und durch verschiedene Kameras, schlechtes Licht etc. täuscht man sich schonmal heftig.

    Die Farbkarten bei AutoColorLibrary sind da schon viel hilfreicher. Bloß: die Scans verfälschen auch ganz ordentlich. Ich schwanke bei meinem Blauton zwischen drei verschiedenen auf der abgebildeten Farbkarte, was auch wieder nicht endgültig weiter hilft.

    Also muss ich weitersuchen.....