Beiträge von vera-d

    Hallihallo,

    suche für einen Umbau bzw. für die Rückrüstung eines alten 850ers in den Originalzustand die originalen rechteckigen Chrom-Außenspiegel in brauchbarem Zustand. Und zwar NICHT die als Nachbauten angebotenen mit dem schwarzen Plastikfuß, sondern die originalen mit Chromsockel.

    Falls jemand sowas noch rumliegen hat und abgeben möchte: bitte anbieten, möglichst mit Foto und unbedingt mit Preisangabe! Ich freu mich schonmal drauf.....

    Bei einem Umbauprojekt sind folgende Teile übrig geblieben und daher jetzt abzugeben:

    4 Felgen ATS 5jx10 mit Reifen 165/70 R10 und Radmuttern

    Verbreiterungssatz incl. passender Kantenschutzleisten

    Dachkantensatz dunkelgrau

    Die Felgen sind in brauchbarem Zustand, teilweise mit Felgensilber "verschönert", manche mit kleineren Abschürfungen am äußeren Felgenrand. Auf jeden Fall aber mit etwas Aufwand wieder ordentlich hin zu bekommen. Reifen sind wohl ebenfalls schon älter, zwei verschiedene Sorten, Zustand unbekannt aber mit reichlich Profiltiefe. Es sind 15 (!) gute Radmuttern dabei, aber keine Nabenkappen. Preis für den Satz zusammen 60,- EUR.

    Die Standard-Verbreiterungen sind ebenfalls noch brauchbar, an einer gibts einen kleinen Riss, eine hintere hat eine rausgebrochene Stelle am Schraubloch. Die Kantenschutzleisten sind in Ordnung. Preis für den Satz 15,- EUR.

    Zu guter Letzt dann noch die Dachkante in Dunkelgrau, zweiteilig mit einem Metall-Clip, unbeschädigt. Sie müsste lediglich mal mit etwas Politur bearbeitet werden. Preis hierfür 7,50 EUR.

    Wegen der Sperrigkeit müssen alle Teile leider in Ratingen bei Düsseldorf abgeholt werden, es gibt keinen Versand! Auf Wunsch kann ich auch gerne größere / bessere Fotos per eMail verschicken, gebt mir dafür dann bitte eure eMail-Adresse per PN.

    Ich hoffe, die Teile finden noch einen neuen Besitzer, denn zum Wegwerfen sind sie viel zu schade - und ich werde sie auf keinen Fall mehr brauchen!

    hab' ja nicht gesagt, dass ICH zuviel Geld und Zeit habe! Und der Platz wird auch langsam eng, nachdem ich am Freitag noch einen 850 MK III ersteigert habe. Da gibt's ja noch meinen englischen Morris Mk I, der braucht zwar weniger aber doch immer noch mehr als genug Arbeit..... da brauche ich sicher nicht noch solch eine Mega-Baustelle! Aber ein Inno-Mk I ist halt schon recht selten!

    Hier habe ich ein Angebot gefunden, das ich eigentlich selbst sehr gerne wahrnehmen wollte, das aber dann am geeigneten Abstellplatz gescheitert ist. Ein optimal für den Transport von (Renn)Minis geeigneter Hänger, Länge, Breite und Zuladung passen optimal, Zustand ist anscheinend prima, es gibt Heckstützen und eine sehr niedrige Ladehöhe.

    Zu schade, dass ich ihn nicht unterstellen kann, denn für mich wäre er sonst optimal geeignet. Vielleicht ist das Angebot ja für einen anderen Mini-Fan passend.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    Hallo,

    seit gestern besitze ich nun noch einen 75er Mini 850 Mk III, der momentan leider Alufelgen drauf hat. Möchte ihn gerne so original wie möglich zurecht machen und suche daher einen Satz 10" Stahlfelgen, möglichst mit noch brauchbaren Reifen.

    Würde eventuell im Tausch die Alus mit höchstwahrscheinlich nicht mehr wirklich brauchbaren Reifen (Fahrzeug hat mehr als 6 Jahre ausschließlich gestanden) abgeben. Den genauen Felgentyp kenne ich nicht, da ich fast ausschließlich Stahlfelgen fahre. Habe daher mal ein kleines Foto drangehängt. Der Zustand ist mir noch unbekannt, da ich den Mini erst abholen muss.

    Aber vorrangig suche ich eben brauchbare Standard-Felgen, möglichst nahe am Raum Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet.

    Grüße von
    Vera

    nein, ist definitv kein Jimini. Die sehen ja gegen das angebotene Fahrzeug (mehr ist's nicht) noch richtig chic aus. Und vor allem ist's wohl tatsächlich eher ein mutierter Metro.

    Ging übrigens natürlich NICHT weg, denn laut mobile.de - da war's auch drin - stellt der Besitzer sich irgendwas von knapp unter 4 Kilo-Euro vor, so dass der Mindestpreis bei ca. dreitausend liegen dürfte. Sehr lustige Idee. Deshalb ist das Ding jetzt wieder neu drin.....

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    falls mit "MK II Rückleuchten" die rechteckigen OHNE Rückfahrscheinwerfer gemeint sind: davon hätte ich noch recht brauchbare bis gute Exemplare übrig. Kosten 50,- EUR für ein Paar, bestehend aus kompletten Lampenkörpern und guten, unbeschädigten Gläsern. Dazu kommen ggf. Versandkosten von 3,90 EUR für ein Hermes-Paket. Falls Interesse besteht einfach eine PN schicken!

    Gruß
    Vera

    ja, nett, das can-car. Und sooo preiswert..... Ich suche einfach mal mit großer Gelassenheit weiter, es hat wirklich keine Eile. Und dass die Angelegenheit nicht wirklich preiswert wird ist auch klar. Was ist schon bei den ganz alten Schätzchen und Spezialitäten (Mk I, Van, Kombi, Moke.....) heute noch preiswert zu bekommen!?! Ich hatte mit meinem fast rostfreien portugiesischem Mk II ausgesprochenes Glück, aber sowas kommt halt nicht jeden Tag vor.

    Kommt Zeit, kommt Moke - oder auch nicht.... that's life!

    just darauf verwies ich mit obigem Link. Allerdings sind beide Mokes in Wahrheit ein und derselbe, nur unter zwei verschiedenen Bezeichnungen. Aber es hat, wie gesagt, keine große Eile.

    Bin jetzt überraschend erstmal noch an einem anderen Projekt dran. Langsam nimmt das überhand, zum Glück ist mein 68er MK II jetzt endlich mit H-Kennzeichen zugelassen und läuft - soweit also erstmal als "fertig" zu bezeichnen. Bis dann im Herbst die Ganzlackierung ansteht. Und dann wartet auch noch der zerlegte Mk I auf's Schweißgerät....

    ja, den hatte ich kürzlich auch schon gesehen. Ist natürlich kein Moke, ich suche den mit den "großen, runden Augen". Der hier ist ein Kit-Car, richtig. Und der genaue Typ ist egal, gefällt nicht. Neee, mir schwebt da eher sowas vor:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132406495

    Muss aber nicht unbedingt so gut erhalten und dadurch so teuer sein, da man den ja nur bei Super-Wetter fahren und ich daher lange dran basteln kann. Nur original sollte er sein. Darf auch gerne ein 850er Motor drin stecken, egal. Haben meine anderen beiden Minis auch, bin ich dran gewöhnt.

    Hat auch keine Eile, ich warte einfach auf DIE Gelegenheit......

    vor allem hat das Cabrio auf den Fotos ein Böblinger Kennzeichen - und der Anbieter sitzt in Oderwitz tief im Osten, nahe Görlitz direkt an der polnischen Grenze.....

    Der mint-grüne ist ja nun extreme Geschmackssache - vor allem innen! Aber wahrscheinlich ist's trotzdem erheblich zu billig. Doch da außer dem Kontakt über's Formular keine andere Möglichkeit wie obskure Handy-Nummer etc. angegeben ist wüsste ich nicht, wie da ein Beschiss gehen sollte. Wenn als Antwort auf einen Kontaktversuch eine englischsprachige wirre Mail kommt, dann Finger weg. So einfach ist das!

    Hallo,

    falls jemand demnächst mal zufällig über einen Moke stolpert und ihn nicht selbst kaufen kann / mag oder schon seit Jahren einen vergessen im Schuppen schlummern hat würde ich mich über eine Info freuen! Ich suche bevorzugt ein englisches Original aus den Sechzigern/Siebzigern, ggf. aber auch ein portugiesisches oder australisches Spätwerk. Zustand sollte mindestens so gut sein, dass er mit vertretbarem finanziellem und zeitlichem Aufwand noch zu retten ist. Gerne darf es aber auch ein direkt fahrbereites Exemplar sein.

    So, dann erwarte ich mal hoffnungsfroh die zahlreichen Antworten und Angebote...... ;)