Beiträge von vera-d

    @ howlow:

    neee, keinerlei Antwort. Hätte mich auch gewundert. Dabei habe ich ganz artig angefragt, nicht rumgestänkert oder so. Ich denke, das ist halt irgend ein altes Foto das die irgendwann mal von dem Schrottauto gemacht haben. Die werden ihre alten Gurken (ich meine die Autos!!!) eh kaum los, bei den oft arg überzogenen Preisideen. Das meiste ist ja tatsächlich Kernschrott, eine Restauration bei den später zu erwartenden Preisen für diese Autos lohnt praktisch nicht. Deshalb bieten die die Karren monate- oder jahrelang wie sauer Bier an, also sind die Fotos oft schon sehr alt.

    Aber ich kann ja aus Spaß nochmal nachhaken....

    Aha. Nun ja. Wer braucht denn so eine Bechkiste?

    Hatte mit dem Anbieter bereits Kontakt, er hat tatsächlich keine Ahnung. Fiel aus allen Wolken wegen des Baujahrs, hat das Auto ohne blassen Schimmer so gekauft und gefahren - und alles geglaubt, was man ihm erzählt hat. Das mit dem RC40 hat er z.B. auch bloß geschrieben, weil es eben in den Papieren steht. Optisch ist's nämlich ein Serienauspuff.....

    Ja, ist sicherlich ein frühes 70er-Jahre-Modell, aufgehübscht mit Mayfair-Lenkrad etc.. Eben Bastelkiste.

    Hallo zusammen,

    ich habe eben bei einer Auktion, in der ein Fahrzeug mit falscher Baujahrsangabe angeboten wird, ein merkwürdiges Teil im Motorraum gesehen: eine große Blechkiste, mit Gurt festgezurrt und mit Schläuchen aus den Tiefen des Motorraums angebunden. Vorne sitzt außen ein Filter drauf. Meine Frage: was ist das für eine Kiste? Funktion? Zumindest soll das Auto KEINE Heizung haben....


    Mini 1000 "1968"

    Natürlich ist der Mini in Wahrheit aus den frühen 70ern, da keine Schiebefenster aber noch Einkreis-Bremse. Und verbastelt isser auch (Sitze, Lenkrad etc.), typisch englisch also (Rechtslenker). Schade, dass durch die falsche Altersangabe möglicherweise ein paar Interessenten zu überhöhten Geboten verleitet werden.

    mein Träger ist nun doch nicht zu haben. Ein guter Freund nimmt sich seiner gerne an (für seinen 66er ADO16), und wenn ich ihn dann doch mal draufschrauben möchte bekomme ich ihn ausgeliehen. Die beste aller Lösungen.....

    Aber danke für die zahlreichen Anfragen!

    Hi, ich habe einen ziemlich ähnlichen wie du suchst - selbst erst kürzlich gekauft, und eigentlich auch sehr schön. Das Problem: mein altersschwacher 850er bewegt sich MIT dem Gerät auf dem Dach NOCH langsamer als sonst schon. Deshalb wäre ich eventuell bereit, ihn wieder abzugeben. So schaut er aus (nach unten scrollen, habe da zwei Bilder reingepackt):

    https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…eger-61201.html

    Müsste allerdings in Ratingen bei Düsseldorf abgeholt werden, den kann und will ich nicht verpacken! Da ich Tom wegen seiner Mühen damals freiwillig mehr bezahlt habe und auch der Transport von Bremen hierher nicht ganz kostenfrei ablief wären jetzt 80,- EUR dafür fällig. Da ich ihn nicht verkaufen MUSS gibt's keine Preisverhandlungen! Er kann gerne weiterhin in meiner Garage an der Decke hängen bleiben.....

    Lockvogel! Nicht Vogelscheuchen zum Vertreiben potentieller Käufer! Ich finde die Frau ja echt mutig, und dann wirbt sie auch noch für ihre fragwürdigen Klamotten und brüstet sich mit "bekannt aus Funk und Fernsehen"..... da muss man sich als Frau echt schämen! Oder gibt's hier jemanden, der sich dadurch zum Kauf eines (Schrott-)Autos animiert fühlt? Die probieren das ja bereits seit Jahren mit dieser Masche!

    und nu' isser nicht mehr zu haben. Vielleicht war der bisher erreichte Preis zu niedrig?!? Oder jemand hat schnell zugeschlagen. Schade, hab's nämlich eben erst gesehen und wäre sonst sicher auch dabei gewesen.

    Langsam wird das alles etwas zu viel.... daher habe ich mich jetzt entschlossen, mich schweren Herzens von meiner größsten und gleichzeitig interessantesten Baustelle zu trennen. Es handelt sich um einen originalen Morris Mini Minor 850 MK I von 1967, Rechtslenker aus England. Er hat Hydrolastic-Federung, den originalen (?) 850er Motor mit unbekannter Laufleistung - und VIIIEEEL Arbeit! Hauptsächlich Karosserie, da die Technik soweit funktioniert. Das bedeutet, der Mini rollt, lenkt und bremst, der Motor läuft und das Getriebe lässt sich schalten. Natürlich ölt er etwas, läuft unrund weil der Vergaser undicht und nicht gut eingestellt ist....

    Leider habe ich beim Kauf nicht genau genug hingeschaut. Typisch englisch war vieles geklebt, gespachtelt und gehuddelt - und das sehr gut verborgen! Dabei hatte der Mini zum Zeitpunkt des Kaufs noch 8 Monate britische M.O.T..

    Die Karosse ist untenrum zum Teil übel zusammengebraten, zum Teil böse löchrig. Allerdings keinesfalls unrettbar!!! Obenrum ist's soweit ok, lediglich hinter den neu (und krumm) gemachten Kotflügeln gammelt es auch ganz böse. Habe es rausgefunden als ich den linken wegen einer (mitgekauften) vorderen Beule im Flügel aufgeschnitten habe.

    Die Inneneinrichtung ist komplett verschlissen, Sitze nicht original. Ich habe jedoch bereits sehr hochwertiges Vinyl zum Neubeziehen der Sitze und Seitenverkleidungen in ausreichender Menge gekauft (hellgrau, antiquarische original BMW-Qualität aus den 60ern). Die ursprünglichen grauen Sitzbezüge sind als Schnittmuster dabei.

    Das Fahrzeug ist weitestgehend komplett, die speziellen schwer beschaffbaren Mk I Teile wie Heckscheibe, Ausstellfenster, Heckklappe mit Kennzeichenträger, Morris-Grill (extra aus England besorgt!), Lenkrad mit Hupe und beleuchteter Blinkerschalter etc. sind alle dabei und in Ordnung. Auch ein neuer vorderer linker Kotflügel. Weggeworfen habe ich eine Stoßstange und teilweise die defekten Tür/Fenster-Dichtungen. Bekannte Fehlteile sind Batterie, eine Stoßstange, Schnauzbart-Grilleinfassung, Scheinwerfer (die englischen Sealed-Beam-Teile für Linksverkehr habe ich entsorgt), einige Dichtungen und Kleinteile. Teppich ist dabei, sollte aber ersetzt werden.

    Gekauft habe ich ihn vor einem dreiviertel Jahr in dem Zustand wie auf dem einen Foto erkennbar. Dort sind alle Teile sichtbar, die Kleinteile habe ich jetzt nicht alle für die Fotos aus den Kisten geräumt. Es sind englische Papiere dabei und ein originales deutsches Datenblatt, das ich bereits beim TÜV besorgt habe - wenn er fertig ist kann er sofort zur Vollabnahme und in Deutschland zugelassen werden!

    Es folgt später noch ein Link zu einer ausführlichen Fotostrecke, ich arbeite dran. Und vor allem: geschenkt gibt's ihn nicht! Ich MUSS ihn nicht abgeben, mir fehlt aus sehr persönlichen Gründen (familiärer Pflegefall) aber mittel- bis langfristig einfach die Zeit. Für den Dornröschenschlaf in der dunklen Halle ist er einfach zu schade.

    Nun noch das vielleicht Wichtigste: der Preis beträgt 3.000,- EUR und ist nicht verhandelbar. Als Verhandlungsspielraum für hartnäckige Interessenten gibt es aber noch eine rostfreie Schiebefenster-Beifahrertür, einen 1100er-Motor mit unbekannter Laufleistung etc......