Beiträge von vera-d

    hey Grani,

    neee, da bestimmt nicht! Da hatte ich vor Monaten schon gesucht. Erstens fehlen Fotos zu etlichen Farben, zweitens ist das bloß 'ne willkürliche Zusammenstellung, völlig lückenhaft. Eine schöne Aufistung findet man hier, aber leider auch wieder viele Farben ohne Beispielfotos.

    Das dort gezeigte Spruce Green KÖNNTE passen, aber sicher bin ich keinesfalls. Das kann man am farbverfälschenden Monitor und bei den merkwürdigen Lichtverhältnissen mancher Fotos einfach nicht erkennen. Ich suche weiter......

    Tja, das habe ich natürlich schon versucht. Bloß hat der Lackhändler meines Vertrauens aus der Vor-Siebziger-Periode lediglich sehr lückenhafte Unterlagen, da habe ich schon alles durchprobiert. Auch in der Lackiererei, in der meine gute Freundin, die die Minis lacken soll/darf arbeitet, gibt es nur sehr dürftige Unterlagen aus dieser Zeit. Beide sind jeweils auf Standox festgelegt, die nur wenige Oldtimer-Farbtöne kennen. Es würde vielleicht helfen, Farbkarten anderer Hersteller (z.B. Glasurit) zu finden. Vielleicht fehlen da die passenden Farbtöne nicht.....

    Hallo,

    ich suche aufgrund anstehender Neulackierung zweier meiner Minis dringend einen kompletten Farbkartensatz für die Baujahre 1967 und 1968. Der Mk I und der Mk II sollen beide in ihren Originalfarben neu lackiert werden, und ich kenne leider beide Farbbezeichnungen / Farbnummern nicht. Der 67er hat solch ein Taubenblau / gräuliches Blau (bei grauer Innenausstattung), der 68er ein Dunkelgrün mit deutlichem Blaustich bei beigem Innenleben. Es ist definitiv KEINES der verschiedenen Racing-Greens. Da der Mini aus Portugal stammt könnte es eventuell ein spezieller Farbton sein.

    Hat eine(r) von euch eventuell eine Farbkarte (Hersteller egal, Glasurit, Standox oder Sonstwer) dieser Baujahre? Gerne auch leihweise gegen Unkostenerstattung, die er/sie mir kurzzeitig zur Verfügung stellen könnte? Würde mir wirklich SEHR helfen! Es geht hauptsächlich erstmal nur um die Farbbezeichnung, die Mischung bekomme ich dann notfalls schon irgendwie raus.

    Ich bedanke mich herzlichst für eure Hilfe
    Vera

    nun, möglicherweise irre auch ICH mich! Meine Bücher sagen da alle verschiedene Dinge. Auf jeden Fall hat mein 76er den Dichtungsgummi an der Karosse, der 68er Mk II am Deckel.

    Der Deckel meines Mk II hat auch einen alten (vorstehenden) Griff und das alte Emblem, aber eben die obere Kennzeichenleuchte. Vielleicht doch mal nachgerüstet, aber dann in Originallack - auch innen - lackiert? Und später genau wie den ganzen Rest noch zweimal von außen übelst übergejaucht? Würde mich wundern, da es sich ansonsten um ein völlig unverbasteltes Auto aus Portugal handelt.

    Nun, was solls. Irgendwie ist das bei diesen Dingen immer schwierig nachzuvollziehen. Vielleicht sollte ich also doch auf die Mk I Klappe umrüsten. Aber an dem Auto die Adapterbleche für die kleinen Rückleuchten einschweißen - ich bin mir nicht sicher. Schöner fänd' ich's, aber ich würde den Mk II dauerhaft verfremden.....

    Nein, hatte er definitiv NICHT! Er hatte Schiebefenstertüren, außenliegende Türscharniere und - in meinem Falle eines 850er - noch den Magic-Wand Schalthebel. Aber Front und Heck entsprachen optisch mit neuem Grill, viereckigen Rückleuchten und Kofferdeckel mit fester Kennzeichenleuchte den späteren Modellen. Einziger Unterschied beim Kofferdeckel: Dichtungsgummi liegt am Deckel, nicht an der Karosserie. Damit sind diese Deckel praktisch noch seltener als die Mk I Deckel. Genau diesen originalen Deckel hat mein Mk II.....

    Hallo,

    habe noch zwei schwarze Kunststoff-Außenspiegel (links/rechts) von einem späten 850er in gebrauchtem aber brauchbarem Zustand gefunden, die ich nicht mehr brauche. Sind wohl baugleich mit späteren Modellen. Foto folgt in den nächsten Tagen....

    Abzugeben für zusammen EUR 10,-, ggf. zuzüglich Versand (3,90 EUR per Hermes) oder zum Selbstabholen.

    Hallo,

    ich habe mich nun doch entschlossen, das Heck meines Mk II (Bj. 68) original zu belassen und nicht auf Mk I umzustricken. Daher habe ich jetzt abzugeben:

    Kofferraumdeckel Mk I für klappbares Nummernschild, absolut NEU. Originales Heritage-Teil mit Aufkleber, unlackiert und unbenutzt - bloß etwas staubig vom Lagern. Der Neupreis beträgt ca. 240,- EUR, hier jetzt für 160,- EUR. Muss aber in Ratingen (Nähe Flughafen Düsseldorf) abgeholt werden, da ich keine Verpackung in dieser Größe habe und mir das Transportrisiko zu hoch ist.

    Außerdem gebe ich auch den schon gekauften Satz Einschweißbleche für Mk I Rückleuchten (Firma Kestel) wieder ab. Neupreis EUR 35,-, hier jetzt für EUR 25,-, ggf. zuzüglich 3,90 EUR für Hermes-Versand.

    Fotos kommen noch. Bei Interesse bitte kurze PN!

    nu mal immer mit der Ruhe! SO schnell geht das hier im Forum nicht mit dem Verkauf schwer vermittelbarer Dinge! Alle paar Stunden pushen bringt nix! Lieber mal ein wenig der Dinge harren, die da kommen. Wenn's SOOO dringend ist besser ebay mit Drei-Tage-Auktion.....

    @ baumschubser:

    ich habe vor ca. 30 Jahren begonnen, praktisch ausschließlich Minis im Alltag zu fahren. Und habe es auch ca. 15 Jahre durchgehalten. Dann gab es einen Firmenwagen. Und jetzt Minis immerhin wieder teilweise im Alltag (zumindest bei schönem Wetter), und zwar die GANZ alten.....

    Wenn wir schon von Retro - Autos sprechen: was ist denn mit dem neuen Fiat 500? Kommt - wie der New Beetle (schüttel! Bäh!) - auch vom Original-Hersteller, ist EXTREM Retro - und verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich mag übrigens besonders das Faltdach-Modell.....

    Hallo Leute,

    suche "überraschenderweise" einen guten gebrauchten hinteren Hilfsrahmen für meinen 850er von '76, also für normale Gummifederung. "Überraschend" weil ich meinen nach optischer Begutachtung noch für sehr gut befunden hatte - aber es war früher offenbar mal jemand mit exzellenten Kunststoffverarbeitungskünsten dran gewesen, der es tatsächlich geschafft hatte, dass man durch den Unterbodenschutz NICHTS Verdächtiges sehen konnte. Erst die testweise eingesetzte Spitze des Schlackehammers hat da Übelstes zum Vorschein gebracht.

    Gerne auch mit montierten Anbauteilen wie Schwingen und Rädern / Bremsen, sofern das alles noch ohne Demontage und Überholung brauchbar ist. Sonst wär es ja doppelte Arbeit.....

    Möglichst bis maximal 200 km um Düsseldorf, damit ich's kurzfristig abholen kann. Ich danke euch schonmal!

    Liebe Grüße
    Vera