ja, schön bis auf ein paar kleine Details gleich auf den ersten Blick: hässliche Kopfstützen, falscher Grill und die schwarz lackierten Kantenleisten / Kofferraumscharniere / Kennzeichenleuchte. Aber sonst wirklich schön original, ohne die üblichen Verbreiterungen, Allerwelts-Alus, dicken Auspuff etc.. Allerdings ist die Farbe zwar original und originell, aber auch extrem gewöhnungsbdürftig.....
Beiträge von vera-d
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Na, das weiß ich ja! Wohne doch gerade mal 'ne dreiviertel Stunde von der Frittengrenze weg! Bin oft über's Wochenende in Holland am Meer. Oder auf Oldtimer-Teilemärkten und -Treffen. Habe sogar zwei gute Freunde dort....
Es lohnt sich auch, manchmal hier reinzuschauen. Da werden bisweilen erstaunlich preiswerte Minis angeboten - und extrem teure! Und in deren Forum gibt es auch manchmal nette Teile-Angebote.
Aber auf'm Schrott ist's auch in Hollerland mit den Mini-Schnäbbsche vorbei! Auch dort weiß man inzwischen, was sich zu sammeln lohnt. Speziell wenn's um ganz alte Minis und deren Verwandte geht. Extrem begehrt und damit teuer sind in der holländischen Oldtimerszene Citroen DS, Fiat 500, alte Volvos (Amazon, Buckel etc.), 2CV - und Minis!
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Sorry, hatte bloß auf den Anbieter geschaut (der hier in der Nähe wohnt), den Text garnicht erst sooo genau gelesen. Ist mir zu teuer und zu modern, die Kiste. Aber stimmt, im Süden macht's mehr Laune. Habe vor VIELEN (20+) Jahren mal im Urlaub auf Madeira einen für drei Tage gemietet. Leider Anfang März, da war's ganz schön schattig bei der Fahrt über die Berge so ganz ohne Seitenteile....
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na klar gibt's welche! Aber meist weit weg und/oder teuer oder Schrott. In Holland baut außerdem jemand offenbar anhand alter Papiere mit neuen Karosserien und ein bisschen alter Technik ganz neue Mokes zusammen:
Außerdem gibt's ja auch hier inder Nähe welche:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3zcrzszpmg3Und seit Monaten gibt es gleich hier um die Ecke diesen Zwerg:
Winz-MokeUnd bei Mobile.de noch etliche weitere. Bloß die guten englischen Original-Mokes sind ziemlich dünn gesät....
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Hallo Achim,
hast 'ne PN von der
Vera -
Die Typenschilder gebe ich nicht einfach so weg. Auch den Brief nicht. War lediglich ein besonderes Angebot zusammen mit dem Bastel-Mini. Ansonsten liegen die hier ganz gut in meinem Ordner......
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Hi,
habe einen (vermutlich) 76er (850) als Bastelprojekt ohne Papiere. Habe aber außerdem noch Papiere und Typenschilder für einen 850er Bj. 75, die könnte ich dazu geben. Muss aber heftig geschweißt werden untenrum, und braucht dann 'ne Volllackierung.... Standort Ratingen bei Düsseldorf, Preis 850,- VHB
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na, vielleicht dieser hier. Osnabrück ist ja nicht sooo weit von Ratingen, und über Preis/Leistung können wir reden.....
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vielleicht liegt es an der Preisvorstellung! Die Zeiten, als man 'nen Bastelmini noch fast geschenkt bekam, sind definitiv vorbei! Und man sollte die erheblichen Folgekosten für gute Teile bei einem so billigen Mini immer gleich einkalkulieren - dann bleibt der nicht lange billig.....
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So, jetzt endlich die versprochenen Bilder!
Preislich kann man einiges rein (überholte Hinterachse mit sehr gutem Hilfsrahmen, vordere Bremsanlage etc.), aber auch raus verhandeln - Räder, Innenausstattung etc. Bei echtem Interesse einfach mal vorbei kommen und anschauen, dann kann man über alles reden!
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Jau. Und ist genauso ein Wrack wie meiner. Weniger Arbeit gibt das auf keinen Fall!!!! Ist bloß noch einigermaßen zusammen gebaut. Wenn der auseinander ist bleibt genauso wenig an Substanz übrig!
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Ja, natürlich, aber manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen nicht mehr. ich habe mich wirklich erstmal voll auf's Blech konzentriert, nach dem Motto "Technik kann man hinterher immer noch machen". Ist aber interessant, dass erst jetzt, nach mehreren Monaten, überhaupt jemand drauf gestoßen ist. Angeschaut haben sich die Bilder schließlich genügend Leute.....
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weil ich den Platz jetzt wirklich DRINGEND brauche jetzt zum Winter-Special-Price von 2.300,- EUR. Wo bekommt man schon einen echten Mk I für knapp über Zweitausend?
Ich wurde übrigens kürzlich von einem detektivischen Fotobetrachter darauf hingewiesen, dass zumindest vorne gar keine Hydrolastic mehr drin steckt. Soweit hatte ich noch garnicht geschaut, ich war noch beim Blech..... Demnächst mehr hierzu!
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Hallo,
ich eröffne schonmal diesem Thread, obwohl ich noch keine aktuellen Fotos gemacht habe und auch nicht vor Dienstag dazu kommen werde. Heute habe ich nämlich endlich den Mini gefunden (und gekauft), auf den ich schon seit über einem Jahr warte. Daher muss aus Platz-, Zeit- und Geldgründen jetzt mindestens eins meiner Projekte weichen.
Abzugeben ist ein originaler Mini 850 ohne Papiere, geschätztes Baujahr 1976. Der Mini hat viele Jahre - angeblich über 20! - gestanden, ist untenrum an vielen Stellen rostig (durch sind u.a. Bodenbleche vorn, Schweller, A-Säule, hintere Ecken, hinterer Hilfsrahmen). Dafür sind die Dreiecksbleche und die Kotflügel unter den Scheinwerfern praktsich rostfrei, Tür links ist noch ziemlich gut, rechts geht so, Kofferklappe und Motorhaube sind gut. Er hat auch keine ernstzunehmenden Beulen.
Original war der Mini schwarz, wurde aber bereits in frühen Jahren außen komplett rot umlackiert. Die Scheiben sind ungetönt.
Innenausstattung ist Kunstleder braun, komplett und noch in sehr ordentlichem Zustand, Sitze sind original ohne Kopfstützen. Teppich und Himmel fehlen.
Motortechnisch ist er wohl noch sehr gut, ist nach jahrelanger Standzeit mit dem uralten Sprit im Tank nach wenigen Umdrehungen angesprungen und hatte einen absolut ruhigen Leerlauf. Mehr wurde nicht getestet. Laufleistung wurde vom Verkäufer als original unter 50.000 km angegeben. Bremsen sind natürlich fratze nach der Standzeit.
Besorgt habe ich bereits ein spezifisches Typenblatt vom TÜV Heilbronn, dass es auf jeden Fall dazu gibt.
Der Preis für den Mini incl. individuellem Typenblatt beträgt EUR 850,-. Dazu gibt es zwei Türen von einem neueren Cooper, die allerdings auch nicht mehr die besten sind.
Gegen Aufpreis (Verhandlungssache) gibt es einen komplett aufgearbeiteten hinteren Hilfsrahmen incl. neu gelagerter Schwingen, Räder, neuer Bremsen etc. dazu, auch eine komplette vordere Bremsanlage (Trommeln) incl. Antriebswellen mit sehr geringer Laufleistung kann dazu gekauft werden.
Es handelt sich aber auf jeden Fall um ein lohnendes Projekt, das sich locker in diesem Winter durchziehen lässt! Am Ende steht dann ein klassischer 850er, wie es sie immer seltener gibt! Fotos folgen, wie gesagt, in den nächsten Tagen ab Dienstag.
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ist optisch aber nur SEHR entfernt verwandt; woher hat der denn die dicken Backen? Zuviele der Eier heimlich verschluckt?
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ja, aber schon (vorzeitig) beendet. Auch nicht zum ersten Mal angeboten, war vor ein paar Wochen schonmal drin....
Der Verkäufer war nämlich vermeintlich pfiffig und wollte sich die Gebühren für die Mindestpreis-Option sparen. Deshalb hat er sogar in den Text geschrieben, dass er die Auktion vorzeitg beendet wenn nicht mindestens 4 Mille zusammen kommen. Soll er sich mal nicht bei erwischen oder von anderen (vielleicht verärgerten) Verkäufern anschwärzen lassen!
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sind weg.....
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Hi Diddi,
die Nase habe ich bereits umgestrickt, weil das ja praktisch bloß eine Motorhaube ohne Silberkante und mit altem Emblem und einen Schnauzbartgrill incl. Eckchen bedeutete. Ich habe auch extra drauf geachtet, einen Austin-Grill mit Riffeloptik zu verwenden (hatte noch einen rumliegen).
Front- und Heckansicht sind übrigens HIER zu sehen. Front natürlich schon umgebaut, und die Motorhaube provisorisch mit habwegs passendem Lack neu gemacht. Vollackierung steht ja gerade an. Und bevor jemand meckert: bei portuguiesischen Minis waren weiße Blinker serienmäßig! Hab' ich nix dran geändert, sind auch noch echte Gläser!
Dann belasse ich's wohl bem Umbau des Kofferdeckels auf die alte Form. Und damit steht er jetzt nicht mehr zum Verkauf. Sorry, Peter!
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Tja, bin mir nun ja garnicht mehr sicher, ob ich die Klappe noch verkaufen mag. Ob innen geschlossen oder offen ist mir gleich, aber wenn es äußerlich eine Haube mit Klappnummernschild sein soll baue ich die vielleicht doch vor der anstehenden Volllackierung um. Scharniere, Nummernschildhalter und -leuchte kann ich erstmal vom Mk I nehmen - bis der irgendwann mal fertig ist hab' ich das Zeug locker nochmal gefunden. Und wenn's mich überkommt schweiße ich doch auch die Adapterbleche ein - Mk I Heck ist eben einfach schöner, und passende Leuchten liegen hier schon rum. Man kann sie ja später wieder raustrennen..... Ach jeh!
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Anhand der ganz guten Fotos hier könnte es tatsächlich Spruce Green sein.
Und das Blau ist wohl Island Blue. Möglicherweise..... aber alle Bilder, die ich davon gefunden habe, kommen meinem Blau am nächsten. Schaunmermal!
Turi: du musst nicht wirklich deinen Farbhändler fragen. Das wäre mir unangenehm! Solch ein Aufstand wegen meiner doofen Farben. Ich werd's schon irgendwie rausbekommen, hoffe ich.