*** Verkauft ***
Beiträge von vera-d
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Danke erstmal für all die Angebote. Ich habe allerdings auch ein Angebot erhalten, wo ich wahrscheinlich alle gesuchten Teile zusammen bekommen kann - plus ein/zwei Dinge, die mir zwischenzeitlich noch eingefallen sind. Sollte das wider Erwarten NICHT klappen komme ich gerne auf eure einzelnen Angebote zurück! Wie gesagt, vielen Dank!
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So isses! Ratingen - Herxheim 327 km.... ist die Kommastelle eins nach rechts gerutscht, sonst wär's ok!
Da könnte ich ja besser bei Kestel kaufen, das sind nur 15 km, aber der möchte für EINE Scheibe 40,- EUR sehen. Das ist mir definitiv zuviel - habe kürzlich ein PAAR grün getönte für 15,- EUR zusammen abgegeben. 20,- EUR für eins finde ich ok, schließlich gehen die seltenst kaputt und es gibt noch viele. Dooferweise hat halt der Verkäufer meiner neuesten Errungenschaft eins verschusselt, konnte es einfach nicht mehr finden.
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Hallo zusammen, ich suche ein gut erhaltenes hinteres Seitenfenster für die RECHTE Seite in Klarglas, also ohne grüne oder braune Tönung. Bitte mit Rahmen und Scharnier, möglichst nicht zu teuer und in der Nähe von Düsseldorf (+/- 30 km).
Außerdem bräuchte ich noch ein Gaspedal für Linkslenker (Mk III), eventuell eine gute Motorhaube und gute Türdichtungen. Falls also jemand was davon rumliegen hat und einigermaßen günstig abgeben mag: bitte anbieten! Danke!
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Auch dieser taucht jetzt bestimmt schon zum fünften Mal in ebay auf. Ist ja unverkennbar mit dem Aufkleber. Und der Preis sinkt dramatisch, erster Startpreis damals war noch 4.999,-. Scheint nicht wirklich der Kracher zu sein. Aber der Preis jetzt geht wohl ggf. auch für 'ne Bastelbude in Ordnung.
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und jetzt nochmal in Erinnerung gebracht - vielleicht möchte ja jemand sein Weihnachtsgeschenkgeld ausgeben. Neuer Preis EUR 800,- für ein komplettes Auto mit einigen offensichtlichen Rostschäden untenrum. Einige gute Ersatzteile gegen Aufpreis möglich.
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Bean Replica!
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@ lori:
wenn das Geld doch schon für den in London nicht reicht.... außerdem wär der englische mir sicherlich gut genug! Die Fotodoku unter der angegebenen Adresse ist schon recht aussagekräftig. Warum also nochmal 7 Kilo-Euro mehr raushauen? Dafür bekommt man doch schon zwei ganz gute "normale" Minis.....
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SOWAS stelle ich mir vor wenn ich einen Moke suche! Leider nicht wirklich meine Preisklasse.....
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und hier jetzt schon wieder - aber der Preis fällt!
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Ich hätte dann noch DIESEN hier im Angebot. Steht in Ratingen, nähe Düsseldorfer Flughafen. Dieses Auto ist untenrum rostig (durch sind Schweller, Bodenbleche vorne, hintere Ecken, hinterer Hilfsrahmen) an diversen Stellen, aber obenrum ausgesprochen gut (Windleitblech, Kotflügel, Dreiecksbleche praktisch rostfrei....).
Wenn du nur die Karosse brauchst, also ohne den zusätzlich vorhandenen super aufgearbeiteten hinteren Hilfsrahmen (incl. Achsen, Bremse etc., alles wie neu), ohne Innenausstattung, ohne Antriebseinheit/Lenkung, ohne Räder, ohne Auspuff etc., dann kann ich sie für EUR 300,- abgeben. Incl. Türen (gehen so), Scheiben (Klarglas), Motorhaube (sehr gut), Heckdeckel (sehr gut). Und mit einem extra für dieses Fahrzeug (850er, Bj. '76) angefertigten Datenblatt vom TÜV, da die Papiere fehlen.
Wenn du was von den anderen Teilen dazu haben möchtest müssen wir ein wenig verhandeln. Kannst aber gerne mal unverbindlich zum Anschauen vorbei kommen!
Gruß
Vera -
wie man auf dem Foto sehr schön sieht hängt der Tacho bei einer "glatten" Zahl. Sehr häufige Kinderkrankheit dieser Tachos. Abhilfe: Glas abnehmen, mit kleinem Schraubenzieher alle Drehwalzen vorsichtig manuell in Laufrichtung etwas weiter drehen/schieben, danach klappt es meist wieder problemlos. Habe ich im Laufe meiner "Frühen Phase", also vor ca. 25 Jahren, bei verschiedenen dieser Tachos mehrfach so gemacht. Hat immer geklappt, der km-Zähler hat danach wieder weiter gezählt. Und wenn er dann nach weiteren Tausend oder Zehntausend wieder hängt: zurück auf Start, gleiches Vorgehen nochmal. DAS war aber nur einmal nötig!
Bisweilen hilft es übrigens auch, mit einem passenden Vierkant nach Abnehmen der Tachowelle manuell oder per Bohrmaschine zurück und wieder vor drehen, auch so überwindet man manchmal das "Haken" des Zählers.
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Danke für die Rückmeldungen. Habe mich mittlerweile nach gutmeinenden Ratschlägen dazu durchgerungen, ein Neuteil zu kaufen. Sicher ist sicher.
Wie gesagt, danke nochmal und viele Grüße
Vera -
SUPER! Herzlichsten Dank für die superschnelle Reaktion! Das hilft bestimmt, denn es zeigt deutlich, welche Zahlen dort original gestanden haben.
Also, danke-danke-danke sagt die
Vera! -
Hallo,
zur Umrüstung eines 1000er Minis von Rechts- auf Linkslenker suche ich ein gutes und trotzdem günstiges Lenkgetriebe. Vielleicht auch noch das passende Gaspedal für den Linkslenker. Möglichst in der Nähe von Düsseldorf....
Danke!
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Hallo,
für meine neueste Errungenschaft suche ich die Kopie eines Briefes für einen 1000er Mini von '71 bis ca. '73. Ich habe mir kürzlich einen praktisch rostfreien 1000er von '73 mit unter 40 tkm original zugelegt, der beim Vorbesitzer mit allen möglichen Teilen aufgemotzt war, die auch alle im Brief eingetragen sind. U.a. eine Scheibenbremsanlage und ein 1300er Motor aus einem Inno Cooper B39, Fächerkrümmer, RC40, Interspeed-Lenkrad 310mm, Porsche 911 Sportsitze, anderes Fahrwerk mit negativem Sturz, anderen Quer- und Längslenkern, Spurverbreiterung und 4,5x10 Felgen. Der Vorbesitzer ist zuletzt bei ein paar Oldtimer-Rallyes mitgefahren.
Daher sind in meinem Originalbrief alle originalen Werte zur Leistung und zu den Maßen durchgestrichen / geschwärzt und durch die neuen Zusatzeintragungen ersetzt.
Das Problem ist nun, dass ich das Auto mit den Originalteilen wieder zulassen möchte. Umgebaut ist alles schon wieder, ich habe den Kleinen ohne die Umrüstteile gekauft. Dazu müssen natürlich die originalen Daten wieder in den Brief, die aber durchgestrichen und dadurch komplett unleserlich sind. Ich selbst habe noch von einem vor vielen Jahren verschrotteten '75er Mini einen Originalbrief, aber da waren die Werte bereits andere (mehr PS bei anderer Drehzahl etc.).
Kann mir jemand aushelfen mit einer Kopie / einem Scan (PDF/JPEG) eines originalen 1000er Mk III Briefes? Es geht ausschließlich um die passenden Daten, die Fahrgestellnummer könnt ihr gerne schwärzen - zumindest die letzten Ziffern, die ersten typrelevanten (XA2S1N) brauche ich natürlich schon. Im Tausch rücke ich gerne eine Kopie meines Briefs MIT den ganzen Eintragungen raus.... Danke euch!!!
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nun, Australien ist doch etwas weit, und SOOO oft sieht man diese Fahrzeuge hier eher nicht. In Europa hatten Vans meines Wissens eben immer "runde Schnauzen". Umgekehrt kenne ich Leute, die Clubman Kombis auf Rundschnauze "gealtert" haben - einer sogar incl. Woody-Leisten....
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schon mindestens zum dritten Mal. Die Begeisterung scheint grenzenlos. Und es ist anhand der Fotos mit VIIIEEEL Arbeit zu rechnen. Abgesehen von den Kosten für die nötigen Ersatzteile.
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also, ein KOMBI hat hinten IMMER Seitenscheiben. Ohne ist's ein VAN, und die hatten ab Werk IMMER zweiteilige Flügeltüren im Heck. Du suchst also einen VAN, den es original nie mit Clubman-Schnauze ("eckig") gab..... richtig?
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bekannt: ja!
schön: nun ja....