Beiträge von vera-d

    Hallo, hier gibt es ein Leckerli für absolute Hardcore-Bastler oder zum Ausschlachten:

    Baujahr: 1972

    Modell / Sondermodell: 850 Mk II

    Laufleistung km: 97322

    TÜV / AU: 06 / 1996

    Motor / PS: 34

    Farbe: weiß, innen dunkelblau

    Mängel / Rost: aber Hallo!!!

    Standort PLZ: 40882

    Preisvorstellung: VB 750,- EUR

    Bilder: hier


    Ich habe kürzlich bei einer Hobby-Aufgabe ein ganzes Konvolut an Mini-Teilen für meine Bastel-Projekte gekauft. Dabei waren auch zwei komplette Mini Mk II. Diese brauche ich nicht wirklich, daher hier schonmal der erste im Angebot.

    Es handelt sich um einen ziemlich stark verrotteten Mk II von 1972. Er ist weitgehend komplett, hat sehr viel und starken Rostbefall. Motor dreht, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    ABER: der Mini ist ERSTER HAND, hat den originalen Brief mit EINEM Eintrag und die Abmeldung von 1996. Er stand seitdem unter einem Carport - und sieht auch so aus. Dabei ist außerdem das originale Service-Heft mit Stempeln bis 1981 und 90.000 km.

    Er eignet sich entweder zum Neuaufbau oder als Teileträger, die Innenausstattung ist teilweise noch recht gut,

    Der Mini hat noch das alte Magic-Wand-Getriebe!!! Ist somit schon eine ziemliche Rarität.

    Er kann hier in Ratingen nach Terminabstimmung jederzeit angeschaut werden, muss aber unbedingt mit einem Hänger geholt werden! Rollbar ist er problemlos.

    uppsss.... stimmt ja - hatte heute mittag in Eile nur die ersten vier Bilder angeschaut. Und da konnte man's nicht sehen. Weil für mich uninteressant hatte ich vorhin vor dem Zitieren nicht mehr hingeschaut. Asche auf mein Haupt!

    Neue Bleche einschweißen ist frickelig und aufwendig (hatte mal so einen aus England, sah in natura nicht so dolle aus), daher scheidet er als VAN aus. Aber wo schonmal Löcher drin sind könnte man ja nen KOMBI mit eckigen Seitenscheiben zum Öffnen draus basteln - versaut ist er eh!

    hier gibt es gerade aktuell noch einen anderen:

    Klick mich!

    Braucht aber wohl auf jeden Fall noch Einiges an Arbeit. Dafür sieht er ziemlich original belassen aus, zumal er aus Hollerland kommt, wo gerne mal die Seiten aufgeschnitten und Glasscheiben eingesetzt wurden....

    Hallo zusammen,

    habe hier zwei Sätze Embleme für Mini Specials aus den 70er Jahren abzugeben. Es handelt sich jeweils um ein Emblem für die Motorhaube und eines für den Kofferdeckel. Bilder gibt es hier:

    Satz 1

    Satz 2

    Der Zustand aller Teile ist gut, alle Befestigungs-Pinne sind noch dran. Satz 1 hat ein Frontemblem mit glatter Oberfläche, möglicherweise ein neu(wertig)es Reproteil, das andere Frontemblem (Satz 2) ist auf alle Fälle original mit erhabenen Symbolen und Buchstaben. Je Satz kosten sie 17,- EUR incl. Porto, beide zusammen dann mit nur einmal Porto und kleinem Rabatt für zusammen 30,- EUR.

    Bei Interesse einfachh eine kurze PN oder eMail schicken.

    Viele Grüße
    Vera

    stimmt, wegen des Moke hatte ich auch angefragt - null Reaktion. Wer's nicht nötig hat oder eben andere Prioritäten setzt - bitteschön!

    Wahrscheinlich dienen inzwischen die Autos bzw. der Schrott nur noch als Staffage für den Verkauf der Klamotten (kann man die überhaupt so nennen?) und nicht mehr umgekehrt. Wenn das Gesicht erstmal älter aussieht als die Autos wird's eng - kann ich ein Lied aus eigener Erfahrung von singen......

    ... stelle ich mir doch was anderes vor:

    hier gucken

    zumal er mal "restoriert" und mal "resturiert" wurde.....

    Auch schön:

    hier gucken

    der wurde schon dreimal für 3.999,- angeboten, und weil er dafür nicht weg ging wurde jetzt der Preis auf 4.800,- angehoben. Das ist hilfreich! Vielleicht sollte der Verkäufer stattdessen den ganzen extrem unnötigen Text aus der Auktionsanzeige entfernen. Wer solch ein Auto sucht kennt die Modell-Historie doch zur Genüge.....

    wobei Nase zurück stricken bedeutet, eine andere Motorhaube mit vorderer Kante plus einen anderen Grill zu montieren. Eine Sache von einer Stunde Aufwand plus Lackieren einer gebrauchten Haube, da ich den originalen Grill ja noch hier rumliegen habe. Daher habe ich's auch gemacht - und auf's Einschweißen von Mk I Rückleuchten-Adapterblechen verzichtet, weil das einen Eingriff in die Substanz bedeutet. Obwohl ich die Mk I Rückleuchten auch schöner finde.

    Tja, aber Neulackierung tut manchmal Not. Mein kleiner grüner Mk II (ich weiß, die Nase habe ich brutal auf Mk I umgebastelt - ich fand's halt schöner) aus Portugal hat sooo viele vergammelte Lackschichten auf praktisch rostfreiem Blech, da muss einfach alles runter und neuer Lack drauf. Aber dieser dann auch nicht zuuu glänzend, also 2K und kein Wasserbasis/Klarlack.

    Bin nämlich gerade am Entlacken - Mörder-Arbeit mit Heißluftfön und Spachtel, wegen altem thermoplastischem Lack, der die Schleifscheiben sofort zuschmiert weil er durch die Reibungswärme zähflüssig wird..... drei Lackschichten mit jeweils Füller und einmal sogar sowas wie Spritzspachtel dazwischen, Gesamtdicke aller Schichten ca. ein Milimeter. Das bereitet Freude - hoffentlich bin ich bis "Saisonbeginn" fertig und hab den neuen Lack drauf! Die Hälfte ist knapp runter.

    Preislich sehe ich DEN dann übrigens mit funktionierender 850er-Technik, sehr guter Innenausstattung (beige) und H-Zulassung bei ca. 5.000,- EUR. Realistisch?

    Sehr nettes Auto. So ähnlich - bloß blau - soll mein 67er auch mal aussehen wenn er fertig ist. Übrigens auch ein Mk I, ebenfalls mit den lustigen Seilzug-Türöffnern.

    Sehr schön auch der rote Mini an der Hallenwand, der gerade einen Ausbruchversuch unternimmt.....

    Aber es ging ja um den Preis. Ich würde mal im deutlichst oberen vierstelligen Bereich / knapp unter fünfstellig schätzen. Jemand anderer Ansicht? Zumindest passt dann auch die Relation zu den sehr deutlich fünfstelligen Mk I Cooper (S) in der einen und zu den Bastelbuden-Mk I in der anderen Richtung. Meine Großbaustelle (Mk I Morris 850, Rechtslenker, komplett, schlechte Innenausstattung, Technik geht so, Laufleistung unbekannt, viel (versteckter) Rost) hat Zweieinhalb gekostet. Soviel zur Orientierung.

    aber das meine ich doch! Kaum gibt's was in Rosa, mit Kätzchen und Bärchen, schon ist's was "für die Mädels". Hardcore-geschraubt wird bei den Jungs, den echten Kerlen. Und sowas im Mini Forum anno 2011. Ich find's chauvi....

    UND: ICH kannte die Felgen. Musste mich gleich bei der ersten optischen Begegnung fast übergeben. Daher die spontan krasse Reaktion. Sorry dafür, inzwischen erkenne auch ich die lustigen Seiten der Geschichte.....

    Leistung kann man nachrüsten (1100er Motor mit den serienmäßigen 45 PS ist schon nicht sooo schlecht und kommt ohne Scheibenbremsen aus), aber eine gute Karosse und Seltenheit findet man nicht an jeder Ecke. Musst wohl schnell nachdenken, denn die Auktion wurde von fünf auf drei Tage verkürzt....