Hi,
was sind denn das für klare Seitenscheiben? Sind ja kein Standard wegen der durchgehenden Scharniere, also meines Wissens entweder Mk I oder Innocenti. Wenn Mk I bin ich ggf. interessiert.
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Hi,
was sind denn das für klare Seitenscheiben? Sind ja kein Standard wegen der durchgehenden Scharniere, also meines Wissens entweder Mk I oder Innocenti. Wenn Mk I bin ich ggf. interessiert.
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ja, Preisidee wäre in der Tat interessant. Obwohl ich mir unter "kein Clubman" auch eine runde Nase vorgestellt hatte....
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und weg isser.....
denke ich selbst ja auch! Daher die Erwähnung, dass die Identität und die verwendbaren Teile in der Summe mehr wert sind als der geforderte Preis. Auch die Wortwahl "Wrack" spricht ja für sich.....
Übrigens: der steht nicht nur von selbst, der rollt sogar und ist lenkbar!
So, bin kurz zur Garage und habe Fotos geschossen. Hier fünf kleine, jede Menge große Fotos gibbett hier:
Baujahr: 04/1975
Laufleistung km: 20.000 stehen auf dem Tacho....
TÜV / AU: neee
Motor / PS: ja
Farbe: dunkelgrün / innen beige
Mängel / Rost: aber Hallo!!!
Standort PLZ: 40882 Ratingen
Preisvorstellung: 250,- EUR
Hallo,
wie schon vor Längerem angekündigt trenne ich mich jetzt auch vom zweiten Mini-Wrack, das ich damals beim Aufkaufen einer Hobbyauflösung mit dazu nehmen musste. Es handelt sich um einen 1000er von 1975 in dunkelgrün / innen beige. Er ist an praktisch allen Stellen durchgerostet wo ein Mini nur rosten kann - also überall.... Der Motor lässt sich von Hand durchdrehen und lief bis zur Stillegung angeblich einwandfrei, Gänge lassen sich einlegen. Der Mini wurde 1998 stillgelegt und verbrachte die letzten 13 Jahre unter einem Carport, er trägt noch den Schmutz dieser Jahre.
Nun zu den interessanten Dingen. Es gibt eine ganze Mappe mit Unterlagen zu dem Fahrzeug. Zwar keinen originalen Brief mehr, aber saubere Fotokopien aller Seiten des Originalbriefs und die originale (!) Abmeldebescheinigung. Außerdem eine Notiz vom British Heritage Trust, dass das Fahrzeug in Belgien gebaut wurde und daher keine Unterlagen vorliegen, die letzte ASU-Bescheinigung von 1997, massenhaft alte Ersatzteil-Rechnungen, technische Datenblätter, Fotos, Testberichte etc. pp.....
Ansonsten ist der Mini bis auf ein paar Kleinteile weitgehend komplett, es gibt auch etliche brauchbare Teile wie Tacho-Ei mit Instrumenten, Originallenkrad, Teile der Innenausstattung, alle Scheiben, Scheinwerfer, Rückleuchten usw.. Auch Schlüssel für Zündschloss und Türen sind vorhanden. Die Summe der Teile übersteigt deutlich den geforderten Preis, insbesondere mit der kompletten '75er Fahrzeughistorie.
Natürlich kann der Mini nur per Trailer abgeholt werden. Anschauen ist nach Vereinbarung jederzeit möglich. Fotos mache ich spätestens am Wochenende und reiche sie nach. Fragen am besten per eMail oder hier über's Forum, ich schaue ab und zu in mein Postfach.
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neee, da steht doch im Angebot, dass es sich nur um Lichteinflüsse auf dem Foto handelt. Liegt wohl an der verschiedenen Laufrichtung des Teppichs. Deshalb soll man ja auch in Wohnungen den Teppich nicht in verschiedener Laufrichtung stückeln, das sieht sonst bisweilen echt übel aus.
Aber zum Materialsparen werden die einzelnen Teppichstücke für Autos eben so geschnitten, dass sich eine möglichst optimale Ausbeute ergibt. Und weil die nicht in einer Ebene liegen sieht man's dann nicht.
nein, das meine ich ja garnicht. Optisch und technisch kann schließlich jeder machen was er persönlich schön findet.
Aber wenn man sich anschaut, WIE die vorderen Kanten entfernt wurden oder wie übel die "neuen" Frontteile eingebaut und mit Spachtelmasse an den Fugen zugeschmiert wurden oder dass es unter den Plastikschwellern durch den "schützenden" Lack schon wieder stark bräunt ist das für mich (subjektiv!) rollender Müll, der kaum noch zu retten ist. Armes kleines Auto!
Unglaublich, was manche ihren Minis antun! Mit gediegenem Halbtalent mal mutig rangegangen, dann kommt da so ein echter Kracher bei raus:
hier noch ein Link, wie das Gerät GENERELL aussieht. Es handelt sich hier ausdrücklich NICHT um den angebotenen Kompressor, sondern um einen baugleichen......
Na, dann kann ich dir eine grünmetallic Tür (rechts/links weiß ich gerade nicht) mit etwas Kanten- und Flächenrost unten anbieten, incl. Griff/Schloss und Scheibe, für 20,- EUR. Die Tür könnte ich einer Freundin mitgeben, die in Grefrath wohnt. Das ist deutlich näher an Kevelaer als Ratingen.
Versand ist ätzend und ordentlich teuer. Da kostet des Verschicken fast mehr als die Tür wert ist.....
Melde dich wenn's interessant ist, dann kann ich ggf. auch ein paar Fotos machen und rüber schicken. Aber im Prinzip weißt du ja, wie eine Mini-Tür mit Rost dran ausschaut....
Hallo,
eine Freundin (KFZ-Lackiererin) hat einen praktisch neuwertigen bzw. wenig gebrauchten mobilen 3-Zylinder-Kompressor abzugeben. Es handelt sich um das Bauhaus-Modell Herkules 600/10/100. Natürlich kein High-End, aber brauchbar für semiprofessionelle Lackierungen und Strahlen kleinerer Teile/Flächen sowie natürlich für Druckluft-Werkzeuge.
Das Gerät ist nur wenige Stunden (maximal 50) gelaufen, gekauft am 21.11.2009. Es hat insgesamt 5 Jahre Garantie, also noch reichlich Rest.
Kürzlich gab es einen Defekt (Wackler) am Druckschalter, das Gerät wurde daraufhin anstandslos auf Garantie repariert. Seither hat sie es nicht mehr verwendet, da sie während der Reparaturzeit (vier Wochen....) ein anderes Gerät gekauft hat.
"Offizieller" Neupreis bei Bauhaus ist irgendwas um die 600,- EUR, aber es gibt ihn häufig im Angebot für 399,- EUR. Preis für das hier angebotene Gerät, fertig montiert und mit allen Betriebsmitteln (Öl, Keilriemen etc.) beträgt EUR 300,-. Es muss in Ratingen abgeholt werden, da es für einen Versand viel zu groß und schwer ist.
Vielleicht kann es ja hier jemand gebrauchen, ehe es zu ebay geht. Bei Interesse schickt mir einfach eine PN oder eMail, ich stelle dann den Kontakt her. Gruß
Vera
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rechts oder links? Scharniere innen oder außen? Mit Aufprallschutz oder ohne? Und WO brauchst du die Tür bzw. bis wo holst du sie ab? Darf sie ein bisschen was kosten oder suchst du eine für lau?
Gruß
Vera
weiße Blinkergläser sind Italien üblich gewesen, hatten die dort ALLE..... In Portugal übrigens auch, mein portugiesischer Mk II hat auch welche "original"
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hilfreich wäre zu wissen, WO die Sachen denn ggf. abzuholen wären.....
ach ja, das klingt exakt wie mein Mk I aus England in genau der gleichen Farbe. Dejà vu...... aber zum Glück weiß ich jetzt, WIEVIEL Arbeit (und Geld) das verschlingt - und lasse schön die Fingerchen davon.
Dank dir vielmals für's Schauen und für den ausführlichen Bericht!
Gruß
Vera
Das ist ein Mk II. Zumindest weist er entsprechende Details auf, vor allem im Innenraum. Ab Mk II war die Hupe im Blinkerhebel (vorher Hupenknopf in Lenkradmitte), der Mk I hatte dafür die Blinkerkontrollleuchte in der Spitze des zierlichen Blinkerhebels integriert (kleine grüne Plastikkappe mit Birnchen drunter). Demnach weist es hier auf Mk II hin.
Entscheidender ist jedoch die Schaltung. Erst die Mk II hatten mit dem neu eingeführten 1000er-Motor den später üblichen Schalthebel, vorher gab es den "Magic Wand" zum 850er. Also ist's wohl tatsächlich ein Mk II, und zwar (zumindest ursprünglich) ein 1000er.
Übrigens wird der ja bereits seit Monaten angeboten, und zwar zuerst für 3.800,-, danach dann einige Male für 4.800,- (war wohl vorher zu billig um verkauft zu werden.....) und jetzt also für 4.300,-.
Mir ist's zu weit weg um "mal eben" hinzufahren. Deshalb die Frage nach Erfahrung bzw. schon angeschaut. Interessieren tät er mich halt schon, aber nur wenn's keine unterschwellig durchgefaulte Kiste ist.
@ paner_de: sag mal Bescheid, wenn du geschaut hast!
Hallo miteinander,
hat eigentlich schonmal jemand DIESEN HIER persönlich angeschaut? Der steht immer wieder drin, jetzt endlich fünfhundert EUR billiger. Und damit garnicht mal mehr SOOO teuer....
Ich weiß, der Anbieter ist ein elender Schwafler, wer sich für solch ein Auto interessiert braucht nicht seitenlang die allgemeine Geschichte des Mini. Dafür kaum Infos zu diesem speziellen Auto, erst ganz am Ende des endlosen Textes. Habe deshalb auch noch keinen Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, aus Angst vor Blabla-Tiraden.
Hat sich schonmal jemand hingetraut und persönlich geschaut? Denn "Patina" ist sehr subjektiv, und das Glanzspray auf dem Motor (Foto) verheißt auch nix Gutes. Wäre für persönliche Eindrücke dankbar!
Liebe Grüße
Vera
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Das will ich meinen! Aber die findet man ja leider nicht an jeder Ecke..... Ich persönlich mag diesen hier:
Ist dummerweise für meine derzeitige finanzielle Lage etwas zu teuer, obwohl mir der Preis ansonsten als in Ordnung erscheint. Wenn denn das Auto live den durch die Fotos vermittelten Erwartungen standhält.
Ja, der grüne Moke in Düsseldorf ist wirklich ÜBERALL komplett durch. Eigentlich hilft da nur noch ein replacement body shell. Mein Bekannter hat den bei ebay GB ersteigert und dann für viele Taler von dort herbringen lassen (Spedition). Nun muss er ihn aus sehr tragischen familiären Gründen wieder abgeben und hatte die Vision, das investierte Geld incl. Transport wieder rein zu holen. Eher illusorisch, wenn ich ehrlich bin - die Hälfte des Preises wäre wohl immer noch ziemlich teuer....
Ja, schön und wirklich selten. ABER: der Anbieter schreibt selbst von Durchrostung und Rostblasen. Nennt das "Patina", nun ja. Und zeigt nur kleine Fotos aus der Ferne - ich wäre da mal vorsichtig. Natürlich ist der Sofortkauf-Preis für einen 998er Cooper günstig, aber nach den sehr üblen Erfahrungen mit meinem Mk I aus England bin ich da als gebranntes Kind extrem vorsichtig geworden.
Und was ja garnicht geht: das Nummernschild! FDP - Werbung ist momentan doch ziemlich peinlich....
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