ähm... falsches Forum hier? Hier geht's eigentlich nur um CLASSIC-Minis, also die wirklich kleinen bis Bj. 2000. Du bist sicherlich hier besser aufgehoben: http://forum.mini2ig.de/. Und davon abgesehen: ein Online-Autohaus bietet erstmal nicht die persönliche Inaugenscheinnahme. Dafür musst du dann doch eher zu deren Stammsitz nach Hamburg reisen. So sie denn alle angebotenen Autos dort vorrätig haben.....
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Beiträge von vera-d
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Das ist nur ein Mk II - Grill. Rest ist Mk I, schmales Heckfenster und kleine Rückleuchten, außenliegende Scharniere und Schiebefenster etc.. Mk II - Grill kann man schneller mit den Zentralschrauben runternehmen beim Rennen, und wenn er kaputt geht - egal, weil billig.....
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und hier wohnt er bei ebay:
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wo gibt's die denn? Da Versand ja eher unpraktisch und teuer wäre....
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na ja..... Reifen platt und damit nach längerer Standzeit unbrauchbar, Scheibenwischer fehlen, Sitze durchgesessen, Türpappen unten wellig (schlechtes Zeichen!), und die ganze Kiste offenbar incl. der Verbreiterungen überlackiert. Ohne aussagekräftige Detailfotos der neuralgischen Ecken kann man zu sonstiger Basis oder Lackqualität nicht wirklich was erkennen.
Aber es ärgert mich auch immer wieder, dass diese Fähnchenhändler bei ebay als "Privater Verkäufer" auftreten und so jede gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung umgehen wollen. Ich meine, die Fotos sind ja sowas von augenscheinlich auf einem Gebrauchtwagen- bzw. Schrottplatz aufgenommen, das tut schon weh!
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"auto ist in guter zustand"........
Hier offenbar ein Geheimprojekt vom BMW aus dem Jahr 1989. Übrigens ein seltener Zweitürer! Und wieder ein Schrottautohändler, der als "Privatverkäufer" ohne Gewährleistung etc. auftritt.
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das "Wieso" war klar! Aber das Ergebnis ist halt wirklich sehr lustig zu lesen....
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leider viel zu teuer für mich, aber offenbar sehr schönes Gerät. Und der Text - genial.....
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Montage am Auto oder am Kofferdeckel?
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für einen Haufen Altmetall- wow! Die Rohstoffpreise scheinen echt zu explodieren.....
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Hallo,
denk dran: für Köln brauchst du entweder eine grüne Plakette oder ein H-Kennzeichen. Ich würde vielleicht zu solch einem simplen aber technisch absolut überschaubaren Auto raten, für das du die H-Nummer mit Kusshand bekommst bei dem Zustand:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148151818
Ist nicht direkt bei Köln, aber für solch ein seltenes und ehrliches Auto lohnt auch schonmal eine etwas weitere Reise, denke ich. Wäre ich nicht mit Altminis schon mehr als gut ausgestattet hätte ich ihn sofort gekauft!
Gruß aus Ratingen
Vera -
hallo mida,
habe dir gerade eine PN geschickt....
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Preis würde mich auch interessieren. Sind Papiere dabei? Oder fahren die samt Fahrgestellnummer mit einem anderen Auto rum?
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Hallo zusammen, da mir jetzt durch den konkreten Plan der Elektro-Umrüstung eines Classic-Mini Platz und Geld knapp werden muss er nun doch weg. Hatte mich eigentlich entschieden, ihn im Laufe der Zeit komplett zu sanieren, aber dazu fehlen mir jetzt Zeit und Motivation. Es sind dann einfach zuviele Baustellen parallel.
Hier nochmal in aller Kürze die Eckdaten: Morris 850 Mk I, Bj. '67, Rechtslenker, viele Durchrostungen, Motor lief beim Abstellen. Fahrzeug ist weitestgehend komplett, es fehlen bloß ein paar Kleinteile. Innenausstattung ist schlecht und teils nicht original. Alle zur späteren Zulassung nötigen Papiere sind vorhanden, incl. deutschem TÜV-Datenblatt.
Ein neuer linker Kotflügel ist dabei. Hydrolastic hat er nicht mehr, wurde vom Vorbesitzer offenbar mangels Ersatzteile umgerüstet auf Gummifederung.
Der Preis liegt jetzt fest bei EUR 2.000,-. Für weniger geht er definitiv nicht weg, dann wird er bis auf Weiteres bei Bekannten in der Scheune eingelagert.
Für große Fotos klickt auf den Link im zweiten Posting.
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wenn man was sucht um aufzufallen wäre dieser Mini wohl SEHR gut geeignet! Man darf allerdings nicht allzu hoch gewachsen sein. Bin mal gespannt, was da an Preis geht.....
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Hallo zusammen,
meine Planungen bezüglich e-Mobil-Umbau eines Classic-Mini werden langsam konkret. Die ursprüngliche Idee, meinen grünen Mk II von 1968 als Basis zu verwenden habe ich allerdings inzwischen verworfen. Zu schade und technisch eher ungeeignet wegen Hydrolastic, (Magic-Wand)Getriebe, Antriebswellen mit Kreuzgelenken und Einkreisbremse. Das bleibt ein originales Liebhaberstück.
Daher suche ich jetzt eine gesunde Karosse mit Achsen / Rädern, aber ohne oder mit defekter Technik. Innenausstattung ist egal, wird sowieso entsprechend meinen Vorstellungen mit original frühem 70er Jahre Kunstleder ausgestattet. Baujahr sollte so zwischen '76 und '84 liegen, also ein 10-Zöller mit Zweikreis-Trommelbremsen. Das spart den Hustle mit dem Bremskraftverstärker und ist bei der angepeilten Motorleistung von maximal 25 kw eh ausreichend. Notfalls würde ich aber auch ein späteres Modell entsprechend mit Trommelbremsen zurück rüsten oder ein älteres Modell bremstechnisch nachrüsten.
Prima wäre, wenn der Mini sich im 200 km - Umkreis um Düsseldorf befände. Wenn's etwas weiter ist macht aber auch nix, bitte einfach trotzdem anbieten!
Vielen Dank und beste Grüße
Vera
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Hi,
beim Einfügen des Links hat es wohl ein Problem gegeben. Der klappt so garnicht - kein Wunder, wenn er schon mit doppeltem http// anfängt. Bitte nochmal neu....
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hätte dann gerade auch dieses hier im Netz gefunden:
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kleiner Tipp: ich habe einen in schicker Optik mit Holzleisten etc. gekauft, der original auf einen Trabbi oder Wartburg gehörte und ganz normal an der Dachrinne montiert wird. Vielleicht findet sich sowas etwas leichter, denn davon gab es wohl früher ziemlich viele. Einfach mal in den Netz-Auktionen danach suchen.
Wie das dann aussieht kannman an meinem kleinen Grünen erkennen, siehe hier
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hier gibt es just bei ih-bäh! einen ähnlichen, noch "neuwagigeren" Fall. Vielleicht hilft das bei der Preisfindung: