Hat sich erledigt. Danke für die verschiedenen Angebote!!!
Beiträge von vera-d
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Noch aktuell......
@Marco: oh, dein Posting ist mir irgendwie durch gegangen! Aber der Versand von Österreich aus ist wahrscheinlich eh zu teuer, und wenn ich dich recht verstehe sind es nur Pappen etc. ohne Sitze?!? Bevorzugt suche ich erstmal ein komplettes Set aus Sitzen und allen Pappen.
Aber schick mir bei Gelegenheit trotzdem mal ein paar Fotos. Vielleicht finde ich nichts Anderes und es ergibt sich eine kostengünstige Transportmöglichkeit....
Ich danke dir schonmal!
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für mehr Geld bekommt man ihn auch bei Limora. Habe ich kürzlich gefunden, als ich - ebenfalls für einen alten Moke - genau solch einen gesucht habe. Der ist meines Wissens baugleich mit den normalen Mk I - Umschaltern. Kostet allerdings knapp 40,- EUR, wobei es wohl zur Zeit gerade mal wieder eine 20% Rabattaktion gibt- falls ich das nicht falsch verstanden habe.
Viel Glück bei der Suche
Vera -
Na, aber offenbar war das Angebot auch so noch gut genug um für 12 Scheine innerhalb weniger Stunden einen Interessenten zu finden. Und auf den neuen Bildern sah er deutlich weniger mitgenommen aus....
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Hier wird ein blauer MPI als "Ersatzteil" angeboten, obwohl noch ziemlich gut beieinander. Hatte schon ein längeres Telefonat mit dem Verkäufer, sehr nett und lässt sicherlich auch noch wegen des Preises mit sich reden..... Aber ich brauche keinen MPI, zuviel Elektronik und anderer unnötiger Firlefanz
Zum Verschrotten auf alle Fälle viel zu schade:
Mini MPI blau -
Hi,
bei Limora gibt es momentan auf nagelneue hintere Hilfsrahmen (gepulvert!) 20% Rabatt bis Ende Februar. Das bedeutet, dass er derzeit für 280,- EUR minus 20%, also für 224,- EUR zu haben ist. Ist relativ günstig, denke ich, und beim Thema Rost hat man auch erstmal Ruhe. Habe ich zufällig vorhin im Flyer gesehen, der mir aus der aktuellen Oldtimer-Markt entgegen fiel......
Gruß
Vera -
Hallo zusammen,
wir suchen als Zweitwagen "zum Verschleißen" im Alltag einen etwas runtergekommenen SPi oder ebensolchen 12" - 1000er mit nachgerüstetem Kat. Grüne Plakette ist hier im Großraum Düsseldorf / Ruhrgebiet unverzichtbar. Er sollte möglichst keine größeren Durchrostungen und keinen technischen Reparaturstau aufweisen. Vor allem Motor, Getriebe und Fahrwerk sollten soweit OK sein, Bremsen sind nicht so wichtig weil relativ leicht reparabel/erstzbar. Optik ist eher zweitrangig, auch der Zustand des Innenraums.
Allerdings sollte nicht allzuviel an dem potentiellen "Opfer" verschlimmbessert worden sein, also möglichst weitgehender Originalzustand bei Fahrwerk / Motor / Rädern etc.. Super wäre ein (möglichst noch dichtes) Faltdach...... TÜV wäre gut, aber ist nicht Bedingung, solange zur Erlangung einer frischen Plakette keine allzu schwerwiegenden Reparaturen anstehen. Der Mini soll schließlich schnell auf die Straße und nicht neben unseren Liebhaber- und Bastelobjekten in der Garage verstauben.
Möglichst im Umkreis von maximal ca. 200 km um Düsseldorf, darf aber auch Holland oder Belgien sein. Wir haben Transportmöglichkeit auf Hänger.
Und bitte berücksichtigen: Preis geht vor Schönheit, denn "schöne" alte Minis haben wir genügend. Bloß mögen wir die nicht durch Regen oder - noch schlimmer - Schnee bewegen. Also bitte keine Angebote von "wie neu" Autos für 10.000 EUR - unsere finanzielle Obergrenze liegt bei ca. 2.500 ,- EUR.
Danke für eure Angebote! Gruß
Vera -
also, ich habe auf meinem grünen Mk II hinten die originalen Hörnchen auf Replica-Edelstahlstoßstange, das hält bombig - wie dafür gemacht. Es gibt halt viele verschiedene Nachbau-Stoßstängchen, mag sein, dass die im Maß geringfügig variieren....
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Hallo Chris,
exakt diesen habe ich nicht, aber meiner sieht recht ähnlich aus. Er stammt ursprünglich wohl von einem Trabbi, aber das steht ja nirgends drauf.
Er ist in sehr gutem Zustand, das Holz wurde vom Vorbesitzer bereits erneuert. Er hat ihn auch neu lackiert, aber es wurde wohl wenig oder nicht grundiert, daher geht der beige Lack an ein paar kleinen Stellen wieder ab.
Habe ihn vor längerer Zeit für meinen Mk II gekauft, aber leider bewegt sich der 850er mit seinem schon etwas in die Jahre gekommenen Motor dann kaum noch und der Spritverbrauch geht gut in die Höhe.
Daher würde ich mich bei echtem Interesse von dem Gepäckträger trennen. Preis ist 70,- EUR, abzuholen in Ratingen (jaja, gleich "um die Ecke"). Gib Bescheid wenn du interessiert bist!
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Hallo zusammen, ich suche eine (möglichst) komplette Innenausstattung für einen Mk I oder (echten) Mk II mit Schiebefenstertüren. Also Sitze vo/hi und passende Türpappen. Farbe ist egal, bloß der Zustand sollte noch brauchbar sein ohne Risse oder GROBE Verschmutzung. Durchgesessene Sitzflächen sind ebenfalls egal.
Alternativ geht auch eine Rücksitzbank in schwarzem Kunstleder, da ich noch schwarze Vordersitze aus einem alten Van übrig habe. Türpappen würde ich dann selbst schwarz beziehen.
Danke für Angebote! Gruß
Vera -
@ ide: du siehst, dass das eine nachträgliche Text-Ergänzung ist? War ursprünglich nicht drin, und ich habe mich bloß auf das bezogen, was damals (ca. halber Tag nach Start der Auktion) zu sehen war. UND: ich schreibe ja deutlich vom IST-Zustand! Mir ging es dabei um die "anglisierte" Optik, die so in D nicht durchzuhalten ist!
@ howlow: danke für den Hinweis! Ich schaue zwar unregelmäßig immer mal wieder auf co.uk nach Teilen, aber das hatte ich irgendwie nicht wahrgenommen. Werde mal den Verkäufer kontakten, ob er ggf. gegen Bezahlung ein iso-file der CD verkauft, dann spart man das Porto von GB nach D. Oder hat hier im Forum jemand die CD und würde die Daten gegen Geld zur Verfügung stellen? Danke!
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hey,
ich habe ja nie gesagt, dass ich den Mk II "restauriert" habe! Er wurde nur neu lackiert - eine gute Freundin ist KFZ-Lackiererin, sie musste für ihre Meisterprüfung eine Komplettlackierung durchführen. Das hatte sie vorher noch nie gemacht, und weil der Lack auf meinem grünen Mk II absolut fertig war hat sie den "zum Üben" genommen. Ich habe bloß den Lack bezahlt. Eine Komplettrestaurierung war und ist nie geplant, der ganze Rest wie Innenausstattung, Motor, Chromteile etc. pp. behält seine reichlich vorhandene "Patina". UND: ich biete ihn nicht zum Kauf an! Es ist momentan mein einziger fahrbereiter Mini.....
Das mit der schlechten Fahrertür habe ich bei dieser Hau-Ruck-Lackieraktion zum ersten Mal gesehen, aber da fehlte dann die Zeit, erst noch auf eine neue Tür zu warten. Genau daher suche ich ja jetzt eine bessere Tür als Ersatz!
Sei versichert, dass ich an meine eigene Moke-Restauration ERHEBLICH höhere Ansprüche stellen werde! Da kommt so eine Notlösung absolut nicht in Frage, weshalb auch eine Replacement-Body-Shell verwendet wird anstatt die völlig marode Originalkarosse unter Austausch praktisch JEDEN Blechs neu aufzubauen. Und ich kann mir alle Zeit der Welt dafür nehmen.
Soviel dazu. Die Lackierung des Mk II ist für solch eine "mal-eben" Aktion übrigens super geworden.....
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danke für das Angebot - aber Ulm liegt doch deutlich mehr als 100 km von Düsseldorf entfernt. Und ich brauche die Tür, wie gesagt, wirklich nicht besonders dringend.
Momentan ist die alte Fahrertür mit dem ganzen Mini zusammen neu lackiert worden, sieht zumindest von außen einwandfrei aus. Aber ich weiß halt, wie's drunter aussieht - es ist mir einfach zuviel Spachtelmasse drauf und unter der Scheibenführung sieht es nur noch löchrig aus. Hatte schon Probleme, den unteren Scheibenrahmen überhaupt noch irgendwo anschrauben zu können....
Bitte wirklich nur Angebote hier aus der Gegend, oder von jemandem, der öfter hier vorbei kommt und eine mitbringen kann. Danke!
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Hallo,
für meinen grünen Mk II von '68 suche ich mittelfristig eine wirklich gute Fahrertür (links) mit Schiebefenstern / außenliegenden Türscharnieren. Die momentan verbaute ist leider doch ziemlich tot, speziell auch oben unter dem Scheibenrahmen. Da lohnt keine neue Türhaut mehr.
Möglichst im Umkreis von max. 100 km um Düsseldorf, dann kann ich sie problemlos abholen. Ist nicht dringend, aber Danke für Angebote!
Gruß
Vera -
Mk I oder ab Mk III? Mit oder ohne Seitenschutz? Suche gute linke Mk I - Tür mit maximal leichtem Rost....
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aber dafür passt die Karosse auf einen Mk I Moke und ist tatsächlich NEU. Da vermurkst man kein Gewinde, weil die Schraube nicht raus will, und muss auch nicht einen späten 89er Moke gewaltsam auf Mk I umbasteln (wie's der Verkäufer bzw. sein Vorgänger offenbar versucht hat). Mal ganz vom Nutzwert in den hier in der Umgebung allgegenwärtigen Umweltzonen zu schweigen.
Der weiße Moke aus Italien wäre im Ist-Zustand wohl eh in D so eher nicht zulassungsfähig, denke ich. Sieht z.B. nicht nach Gurten aus. Und überhaupt scheint der etwas gehuddelt zu sein. Wenn ich mir die Farbnebel auf Motor etc. so anschaue, dann zeugt das nicht gerade von sorgsamer Arbeit.
Oh, habe gerade gesehen, dass das "günstig" sich inzwischen auch schon langsam relativiert - wenn man bedenkt, dass die Auktion gerade mal seit einem Tag läuft. Und: Mindestpreis nicht erreicht!
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ach, nur reines Interesse. Und für den Fall einer möglicherweise irgendwann mal anstehenden Motorrevision wollte ich vorab klären, ob ich mich auf irgendwelche "Überraschungen" gefasst machen müsste.
Also lassen wir's jetzt einfach mal drauf beruhen. Noch läuft der Motor gut, und die 850er sind ja eh annähernd unkaputtbar.
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danke für das Angebot, aber ich habe mich mittlerweile so gut wie entschieden, doch lieber eine Komplettkarosse in Auftrag zu geben. Meine Kosten/Nutzen - Rechnung hat eine annähernde Nullnummer ergeben, und da ziehe ich doch die wirklich rostfreie und sofort verwendbare Neukarosse vor. Es bleibt für die vernüftige Aufarbeitung aller anderen Teile weiß Gott noch genug Arbeit übrig....
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Ja, verschiedene Kolben ist wohl die einfachste Lösung. Kurbelwelle mit abweichendem Hub wäre auch eine Möglichkeit, oder anderer Zylinderkopf. Aber wenn die Köpfe alle gleich waren, dann so wohl eher nicht.
Der Grund war bei Fahrzeugen für die USA früher immer die dort verfügbare Spritqualität. Es gab - vor allem im ländlichen Bereich - nur sehr niedrig-oktanigen Sprit, da der für die US-Motoren, die man ja fast mit Salatöl fahren konnte, ausreichte. Wegen der riesigen Verbräuche der US-Hubraummonster war das auch eine Preissache. Daher hatten damals Export-Sportwagen für die USA von den 50ern bis in die 70er fast alle eine teils dramatisch niedrigere Leistung. Später waren dann die US-Abgasgrenzwerte der Grund hierfür.
Aber warum auch immer das so war, ich werde morgen mal die Motornummer checken. Vielleicht gibt das mehr Durchblick, ob es überhaupt noch ein low-compression-engine ist oder bereits ein Austauschaggregat.
Trotzdem: falls jemand konkret weiß, was an den low-compression Motoren anders ist, bitte Rückmeldung. Danke! Gruß
Vera -
Gute Basis? Nun ja. Es gibt praktisch kein Blechteil, das KEINE Durchrostung hat. Die Bodenwanne ist komplett hinüber, ebenso die inneren Seitenwände, das Fußblech, das Frontpanel etc. pp.. ALLES andere hat kleinere Löcher. Und das Bodenblech unter dem rechten Seitenponton, also da, wo normalerweise die Batterie stünde, ist nichtmal mehr ansatzweise vorhanden.
Mir graut ein wenig davor, dass nach dem Raustrennen einzelner Bleche die komplette Kiste zusammenbricht oder dass ich Bodenblech und Fußpanel nicht richtig zusammen bekomme usw.. Es gibt tatsächlich ein paar Stellen, wo wirklich nur noch Luft ist. Da braucht es dann wahrscheinlich schon sehr viel Erfahrung.
Na, schaunmermal. Erstmal werde ich alles abbauen und zerlegen, dann ein passendes Montagegestell anfertigen und die Karosse fest drauf montieren. Sofern nicht vorher alles zusammenbricht.....
Ich bleib dran und versuche, regelmäßig zu berichten. Erstmal allen schöne Weihnachten! Gruß
Vera