ja, wurde gelöscht weil ich's als Betrugsversuch gemeldet habe. Das geht dann offenbar ganz schnell.... bis die Anzeige wieder neu auftaucht.
Beiträge von vera-d
-
-
ja, exakt das übliche. Habe gerade Antwort erhalten: Auto steht jetzt in Griechenland, nur Versand per Spedition des Vertrauens - natürlich nach Vorab-Bezahlung, dann fünf Tage Zeit zur Begutachtung, bla bla bla. Wo bekommt man einen top 1300 Van für 4.100,- EUR? Zu schön um wahr zu sein....
-
scheint aber schon ernst gemeint zu sein! Gibt ja auch hierzu eine Seite:
-
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass dies wieder eine der beliebten Fake-Anzeigen bei mobile.de ist. Erstens Preis höchstens ein Drittel des realen Wertes, dann der gesamte Text in prima Deutsch geschrieben und die Mail-Antwort des "Anbieters" in gebrochenstem maschinenübersetztem Deutsch. Außerdem als Ort Stuttgart angegeben, aber der Van hat ein Ludwigshafener Kennzeichen....
Falls dies also das Auto eines Forumsmitglieds ist, vielleicht besser die Anzeige bei mobile.de löschen lassen, wegen möglichem Missbrauch.
-
Mittlerweile auf EUR 3.790,- runter! Warum kauft den denn keiner? Wenn's nicht so furchtbar weit weg wäre von hier und ich noch etwas Platz im Schuppen hätte..... Scheint mir doch sehr günstig, vor allem wenn die ursprünglich aufgelisteten zusätzlichen Teilen noch dabei sind?!?
-
ROLLER ???? Standard-Werbetext für diverse Foren, denk' ich mal.....
-
Hallo,
nach fast kompletter Demontage meines Moke Mk I Projektes suche ich jetzt schonmal einige Technik-Teile. Diese sollten sich in gutem gebrauchten bis neuwertigen Zustand befinden.
Konkret benötige ich bisher einen vorderen Hilfsrahmen in der frühen Ausführung mit jeweils zwei dünnen Schrauben auf den Federdomen, eine komplette Lenksäule - gerne incl. Blinkerschalter Mk I, eine (Links)lenkung (kaufe ich ggf. eher neu, also bitte nur neuwertig) und sonstige Vorderachsteile.
Eventuelle käme auch eine komplette Mk I-III Limousine zum Zerlegen in Frage, solange die entsprechenden Technikteile noch gut / verwendbar sind. Die Karosse kann dafür gerne komplett marode sein, braucht auch keine Innenausstattung oder Papiere zu haben.
Falls übrigens jemand zu erträglichen Preisen noch zwei alte Moke-Sitzschalen rumfliegen hat wäre ich interessiert. Dürfen gerne auch in schlechtem Zustand sein.
Dank und Gruß
Vera -
Okay, dann vergiss bitte meine PN von vorhin. Suche nur die schmalen Gummis für Standard-Stahlfelgen. Sorry!
-
@ howlow:
klar, da drunter stehen und mit Gewalt an Teilen rumzerren würde ich auch auf keinen Fall, gibt ein extrem schlechtes Gefühl. Aber für einfache Arbeiten wie Auspuff lösen / festschrauben oder mal ein Blech einschweißen geht es eigentlich ganz gut. Und wenn man an den Rädern/Achsen rummacht steht man eh eher neben dem Auto - und vor allem nicht in Kipprichtung. Wenn man vorne oder hinten rumbastelt kann man gut mit eingeklemmten Stahlstützen zwischen Boden und Hilfsrahmen zusätzliche Standfestigkeit erzeugen.Hilfreich ist, die Gabeln der Ameise mit dickem Teppich zu bekleben, denn das schont den Unterbodenschutz. Eingedrückt hat sich bei mir am Boden noch nie was, da man zwecks Gewichtsausgleich eh eine Gabel praktisch unter den Hinterkanten der vorderen Radhäuser ansetzen muss. Da ist's sehr stabil. Außerdem haben meine Minis eh alle nur Standard-Auspuffanlagen ohne Kat, die praktisch bündig im Bodenkanal verschwinden.
Ich bin für irgendwelche Stunt-Aktionen wirklich zu alt, da geht bei mir immer Sicherheit vor Zeitersparnis. Habe schon zu viele unnötige blöde Situationen erlebt in meinem bsiherigen Leben, das brauche ich nicht mehr. Altersvorsicht der über 50jhrigen, denke ich!
-
kleiner Tip: für reine Hobby-Zwecke kann man auch sehr gut eine elektrische Ameise als Hebebühne für kleine (schmale) und leichte Fahrzeuge bis ca. eine Tonne verwenden! Wir haben eine gebrauchte mit fast neuen Batterien für 550,- EUR für unsere Schraubergemeinschaft (meine drei Minis, ein R4, eine Isetta und zwei Caterham SuperSeven von Freunden) gekauft, die hat viele Vorteile. So kann man ein Fahrzeug auf Böcke oder ein Montagegestell heben, durch die Gegend rangieren - auch ohne Achsen, anheben für Unterboden-Reparaturen oder einfache Radwechsel, an Gurten locker den Motor rausheben etc. Und das Ganze bis auf 3,20 m Höhe, weshalb sich die schrottreife Karosse meines Langzeitprojekts Moke 1966 momentan oben auf einem Hochregal befindet und unten keinen Platz wegnimmt.... Standsicher genug für kleine Fahrzeuge ist sie allemal, man sollte halt nicht mit sehr hoch gehobenem Mini auf den Gabeln enge Kurve rangieren, das könnte ins Auge gehen.
-
Wie alt dürfen die Minis denn sein? Auch Mk I ? Und umfasst "defekt" auch die allseits beliebten Rostlöcher jeglicher Größe? Oder nur Technik?
-
ganz vergessen: was wär's denn mit diesem? Unverbastelt und schwarz:
Mini Van -
schau mal hier - ist zwar nicht gerade nahe Hannover, aber der sieht doch ganz propper aus. Gut, kein Teilleder, aber das sollte erstmal hinten an stehen - kann man ja später immer noch austauschen.
-
ich schätze, dass ist so ein Reflex bei den Händlern, da wird immer schnell automatisch auf "grüne Plakette" geklickt. Vielleicht meinen die auch nur, dass er wegen möglicher H-Zulassung in die bösen Zonen darf.
Den grünen Kombi beobachte ich schon seit einigen Wochen, ist bereits im Preis von 6.990,- auf die jetzt gefragten 6.480,- gefallen. Aber es ist ein offizileller Händler, und bisher wurde das Angebot noch nicht wegen Betrugsversuchs o.ä. aus dem Onlineverzeichnis gekegelt.
-
schau mal diese an, den gelben Van finde ich recht hübsch. Zum Zustand kann ich natürlich nix sagen, kenne die beiden Autos nicht in natura.
Liegen beide knapp über 6 Kilo-Euro, aber vielleicht ist da ja noch was verhandelbar.... viel Glück bei der Suche!
-
na, der tolle cw-Wert wird aber durch die gigantischen Lampentöpfe sofort wieder getötet! Und klar, ich weiß natürlich, dass das eine zeittypische Geschichte ist mit den "Begradigungen". Ist bloß doof, dass die Türscharniere trotzdem im Wind stehen....
Finde ihn ja auch niedlich, und günstig scheint er bei den vielen dazu gegebenen Teile auch zu sein. Aber mein Schuppen ist schon übervoll, und von meinen 4 Minis ist gerade mal einer fahrbereit und braucht momentan KEINE Arbeit...... da geht auf längere Sicht nix!
-
habe heute die Anzeige für einen extrem gecleanten Cooper gefunden. Ist was für Fans, die mal was Besonderes suchen :
Ich finde: schade um das seltene alte Stück. Und bei Regen darf man nicht die Türen öffnen, sonst gibt's 'nen Wasserfall nach drinnen.....
-
Och, macht nix. Ist ja eh der falsche.....
-
Ähm - du meinst die Teile aus deinem Schlacht-85er? Das ist KEIN Mk I oder Mk II, sondern ein Mk V. Heißt nur offiziell in den Papieren Mk II, unterscheidet sich von einem ursprünglichen Mk II aber erheblich. Und in diesem Fall vor allem entscheidend, denn der echte Mk II hatte noch Schiebefenstertüren, so dass die späteren Türpappen der Modelle mit Kurbelfenster NICHT passen. Auch waren die Sitze anders geformt, mit geraderen, dünner gepolsterten Rückenlehnen, die im oberen Teil deutlich weniger stark nach hinten gebogen waren als bei den späteren Modellen.
Ich suche daher leider wirklich nur eine ECHTE Mk I / II Innenausstattung, sorry! Und zwar mit Kunstleder- bzw. Vinylbezug, kein Stoff (gab es zu der Zeit garnicht...)
Danke
Vera -
hallo,
mit Plus oder Minus an Masse? Falls Plus an Masse wäre ich interessiert....
Gruß
Vera