Beiträge von vera-d

    nicht streiten! Ihr meint mit Sicherheit Schalter für verschiedene Baujahre. Da gibt es nämlich insgesamt vier verschiedene Ausführungen. Also ist die Baujahrsangabe sehr wichtig! Sonst passt das von den Anschlüssen nicht. Und diese Teile haben SEHR unterschiedliche Neupreise, zwischen ca. 50,- und 100,- EUR. In der Bucht gibt es Neuteile allerdings bisweilen auch viel günstiger (Heuten).

    So, diese Teile sind nun aktuell definitiv noch zu haben:

    - Mk I Stoßstangenhörner und -bügel, kompletter Satz, absolut neu / unbenutzt. Neupreis 160,- bis 200,- EUR, hier für 120,- EUR

    - Rückleuchte Mk I rechts, gebraucht, guter Zustand, leichte Chrompickel an einer Seite, Glas in Ordnung, 35,- EUR

    - Lenkrad "Austin", original, gebraucht. Könnte auch aus einem Metro stammen. Preis 7,- EUR

    - Rückspiegel für Tür- oder Kotflügelmontage, gebraucht, ganz leichte Chrompickel auf Sockel. Preis 10,- EUR

    - Pedalhalter, gestrahlt und sauber schwarz lackiert. Gebraucht, Preis 5,- EUR

    - 3x Radzierring 10" Kunststoff verchromt, leichte Gebrauchsspuren, ca. 4,5 cm tief, kostenlos/geschenkt

    Dazu kommen noch ein oder zwei Kofferraumklappen für Modelle ab Mk III, mit keinem bzw. sehr wenig Rost. Werde am WE Fotos machen und diese dann in der Galerie ergänzen.

    Hallo zusammen, ich suche jeweile eine gute Originaldichtung für Tür und seitliches Ausstellfenster. Allerdings die alte Ausführung mit dem gummierten Metallgeflecht als aufsteckbarem Kantenschutz und angesetztem Dichtungswulst. Gerne mit dunkelblauem Kantenschutz, die Türdichtung mit dem dünnen Dichtungswulst für Mk I - III. Die Teile sollten aber wirklich unbeschädigt sein, vor allem der Wulst nicht eingerissen.

    Danke für freundliche Angebote!

    Also, ich habe auf meinen Minis immer gerne die alten Opel-Außenspiegel vom Kadett B / Ascona A verwendet. Die passen gut an die Türen und lassen sich dann noch ordentlich einstellen, so dass man auch was drin sieht. Linke Spiegel sind leicht und preisgünstig zu bekommen, bei rechten Spiegeln sieht es schon etwas schwieriger aus - die sind gesucht und entsprechend teuer. Liegt daran, dass in den späten Sechzigern ein rechter Außenspiegel noch als extravagantes Zubehör galt und entsprechend selten geordert wurde. Vielleicht mache ich nachher mal ein Foto, wie das ausschaut. Eventuell hätte ich auch noch einen linken Opel-Spiegel abzugeben, werde mal suchen.

    Das mag sein mit dem LuFi-Kasten. Ausgebaut habe ich ihn allerdings vor längerer Zeit aus einem älteren Verschrottungs-Mini, wenn ich mich recht entsinne hatte der einen HS4 verbaut. Kann mich aber täuschen, ist - wie gesagt - schon länger her. Rein optisch sollte er allerdings passen, werde das nachher mal an einem HS4 ausprobieren.

    Es sind etliche Teile reserviert, diese sind aktuell noch zu haben:

    - Mk I Stoßstangenhörner und -bügel, kompletter Satz, neu / unbenutzt. Neupreis 160,- EUR, hier für 120,- EUR

    - Rückleuchte Mk I rechts, gebraucht, guter Zustand, leichte Chrompickel an einer Seite, Glas in Ordnung, 35,- EUR

    - Lenkrad "Austin", original, gebraucht. Könnte auch aus einem Metro stammen. Preis 10,- EUR

    - Rückspiegel für Tür- oder Kotflügelmontage, gebraucht, ganz leichte Chrompickel auf Sockel. Preis 10,- EUR

    - Pedalhalter, gestrahlt und sauber schwarz lackiert. Gebraucht, Preis 5,- EUR

    - Luftfiltergehäuse Kunststoff für Vergaser HS 4, gebraucht, kostenlos

    - 3x Radzierring 10" Kunststoff verchromt, leichte Gebrauchsspuren, ca. 4,5 cm tief, kostenlos

    Sollten irgendwelche der reservierten Teile doch wieder zu haben sein gebe ich das hier bekannt!

    Hallo zusammen,

    ich habe mein mittlerweile überquellendes Teilelager mal ausgemistet und biete hier nun die überzähligen Teile an, die nicht an meine Autos passen oder die ich aus anderen Gründen wohl niemals verwenden werde. Fast alles kann gegen Versankostenerstattung auch verschickt werden. Im Einzelnen gibt es:

    - Mk I Stoßstangenhörner und -bügel, kompletter Satz, neu / unbenutzt. Neupreis 160,- EUR, hier für 120,- EUR

    - Dreiecksblech links ab Mk III neu, original Rover. Neu 39,- EUR, hier 20,- EUR

    - Dreiecksblech rechts ab Mk III, neu 10,- EUR, hier 5,- EUR

    - Heckschürze neu Limora, neu 12,- EUR, hier 7,- EUR

    - Rückleuchte Mk I rechts, gebraucht, guter Zustand, leichte Chrompickel an einer Seite, Glas in Ordnung, 35,- EUR

    - Lenkrad "Austin", original, gebraucht. Könnte auch aus einem Metro stammen. Preis 10,- EUR

    - Rückspiegel für Tür- oder Kotflügelmontage, gebraucht, ganz leichte Chrompickel auf Sockel. Preis 10,- EUR

    - Embleme "Mini Special", 2x Satz vorne und hinten. Gebraucht mit Spuren, je Satz 3,- EUR

    - Distanzscheiben für Räder, ca. 3 mm Stärke. Gebraucht, Stahl gestrahlt. Kompletter Satz 10,- EUR

    - Distanzscheiben für Räder, ca. 8 mm Stärke. Alu, gebraucht. Satz für 15,- EUR

    - Pedalhalter, gestrahlt und sauber schwarz lackiert. Gebraucht, Preis 5,- EUR

    - original Inno 1300 Fächerkrümmer, gebraucht, in Ordnung / dicht. Preis 20,- EUR

    - Luftfiltergehäuse Kunststoff für Vergaser HS 4, gebraucht, kostenlos

    - 3x Radzierring 10" Kunststoff verchromt, leichte Gebrauchsspuren, ca. 4,5 cm tief, kostenlos

    - 2 Reparaturbleche rechts/links, deren Position bzw. Verwendung ich nicht kenne, neu / Nachbau, zusammen 10,- EUR

    Bis auf die Heckschürze kann ich gegen Kostenerstattung alles versenden, aber am liebsten wäre mir natürlich Abholung in Ratingen. Dann gibt's auch keinen Streit über den Zustand der Teile.

    Fotos zu allen Teilen findet ihr
    >> HIER <<

    Ich habe Ende 2009 EUR 2.700,- bezahlt, das Auto (mit noch viel unpassenderen Sitzen) per gemietetem Trailer aus Belgien geholt und dann Teile wie das deutsche Datenblatt (100,- EUR) oder den Morris-Grill (70,- EUR), sowie die gezeigten Rep-Bleche, den Kotflügel etc. dazu gekauft.

    Ja, ich weiß, dass ich da sauber reingefallen bin. Ich wollte damals halt unbedingt einen Mk I, und dieser war WIRKLICH gut in England zusammen gepfuscht. Hatte damals auch noch ein dreiviertel Jahr MOT - was natürlich hier nichts bedeutet. Die ganzen Löcher habe ich erst mühsam ans Tageslicht geknibbelt, war alles sehr sauber mit Knete von innen und einwandfrei glattem Spachtel von außen kaschiert..... :madgo:

    Hinten ist auf alle Fälle noch der originale, intakte Rahmen drin, es sind auch noch einige Schläuche und Leitungen vorhanden. Vorne müsste ich mal schauen - aber zumindest einige Leitungen gibt es auch hier noch.

    Ich möchte die Gummifederung nicht "schön" oder gar "gut" reden, aber es gibt eben keine akuten Ersatzteil-Engpässe mit möglichen langen Ausfallzeiten oder aus dem Ruder laufenden Kosten. Es ist für mich einfach besser kalkulierbar.

    Also, mir ist ja klar, dass das Auto eine Vollrestaurierung braucht. War beim Kauf Ende 2009 weder beabsichtigt noch abzusehen, denn dann hätte ich garnicht erst zugegriffen. Ich kann das zeitlich derzeit einfach nicht stemmen, zumal jetzt auch noch der Moke "dazwischen kam". Daher jetzt der Verkauf, ich verliere dabei ca. 2.000,- EUR "Lehrgeld". Das hätte nach meiner langen "Mini-Karriere" eigentlich garnicht mehr passieren dürfen, aber egal. :mad:

    Ja, es hilft wohl nur ein kompletter Stripp mit nachfolgendem Neuaufbau. ALLES raus, strahlen und Stück für Stück ordentlich schweißen. Etliches an der Substanz ist garnicht mal sooo schlecht! Die (Hydrolastic)Rahmen vorne und hinten sind noch OK, und von der Innenausstattung sind die originalen grauen Sitzbezüge in schlechtem Zustand als Schnittmuster ebenfalls dabei. Die originalen Türpappen sind nach gründlicher Reinigung noch verwendbar, und die (gut funktionierenden) Türöffner sind ja auch schon aufgefallen.

    Eine fehlende Hydolastic finde ich persönlich eher beruhigend. Mein Mk II hat noch Hydrolastic, mit dem Effekt, dass ich mich nicht weiter als 100 km von der Garage weg traue. Damit mich notfalls ein Freund mit Trailer einsammeln kommen kann. Der TÜV hat beim letzten Mal schon die extrem porösen Schläuche nur nach langer Überredung mit Engelszungen durchgehen lassen, und ich fürchte ständig den finalen Exitus. Dann wird's RICHTIG teuer und es folgt eine lange, lange Suche - wahrscheinlich baue ich dann eher ebenfalls auf Gummifederung um.

    Zerlegt in Einzelteile verkaufe ich ihn in absehbarer Zeit nicht. Dann lasse ich ihn wohl doch eher stehen und fange irgendwann mit der Totalrestaurierung an.

    Hallo zusammen!

    Eigentlich hatte ich mich bereits entschieden, den Morris 850 Mk I selbst fertig zu stellen und dann zu verkaufen. Während der letzten Wochen ist mir aber klar geworden, dass mir dazu Zeit und Energie fehlen. Bin nicht mehr die Jüngste, und es warten einfach viel zu viele andere Projekte auf Fertigstellung.

    Daher biete ich den Mk I jetzt hier für VB 1.300,- EUR an. Enthalten sind der blaue Mini wie abgebildet, sämtliche Papiere (englische Originale und deutsches Datenblatt vom TÜV Heilbronn) sowie die Teile, die auf einem Foto auf der Werkbank liegen. Hierbei handelt es sich um ein originales schwarzes Lenkrad in brauchbarem Zustand, einige Reparaturbleche und ein paar Kleinteile.

    ACHTUNG: der Mini ist ein absolutes Bastlerfahrzeug, braucht Schweißarbeiten an VIELEN Stellen - und hatte auch schon etliche in teils fragwürdiger Qualität beim englischen Vorbesitzer. Technik funktionierte soweit bei der Übernahme Ende 2009, Motor lief, Kupplung und Bremsen funktionierten.

    Innenausstattung ist eine dunkelblaue aus einem MK III, Türen sind rettbar, vordere und hintere Haube praktisch rostfrei! Der originale Himmel ist auch in ganz gutem Zustand.

    Detailbilder finden sich HIER. Bei Interesse einfach PN oder Mail, dann kann jederzeit ein Besichtigungstermin vereinbart werden. Der Mini steht in Ratingen bei Düsseldorf.

    wenn Autos Fenster haben ist das hilfreich - man kann dann sehen, was draußen auf der Straße passiert.... :cool:

    neee, im Ernst, nur Scheiben hinten ist kein Grund. Es ist ein Zweisitzer mit "großer" Ladefläche, das geht in Ordnung. Du kannst z.B. auch geschlossene Kangoo-Transporter mit Scheibe in der Schiebetür kaufen, natürlich als LKW zugelassen. Wichtig ist, was in den Fahrzeugpapieren steht, und da steht bei einem Mini-Van immer "LKW" mit zwei Sitzplätzen. Ist sogar nach meiner Erfahrung nahezu unmöglich, den auf "PKW" umschreiben zu lassen.

    Aber der "schwarze Van" aus meinem Link oben hat doch auch gar keine hinteren Seitenscheiben???

    sehr schön!!! Ich meine das fertige Fahrzeug - wenn's denn jemals fertig wird. Denn woher bekommt man auf die Schnelle den Scheibenrahmen samt Scheibe, den Armaturenträger, den tragenden / versteifenden (Gitterrohr)rahmen und all die vielen, vielen anderen nicht ganz unwichtigen (Klein)Teile? Wenn ich das recht verstehe handelt es sich lediglich um die weißen Plastikteile, die für 770 Pfund den Besitzer wechseln sollen. Da geht noch GANZ viel Kohle und Zeit bei drauf.... :soupson:

    A propos: wieso eigentlich Britische Pfund? Standort ist doch Polen.....