Beiträge von vera-d

Hi,

sieht doch recht gut aus, der Kleine! Zumindest nach dem, was man auf den Fotos erkennen kann, wären auch 78 TKm durchaus plausibel. Wenn du Hilfe bzw. einen neutralen "Bremser" bei der Begutachtung brauchst kann ich gerne behilflich sein. Wohne auch in Ratingen....

Jedenfalls kann man die grobe Laufleistung i.d.R. ganz gut anhand des optischen Zustands von Motor und vor allem (originaler) Innenausstattung einschätzen. Nach 100 TKm mehr sieht so ein Mini-Gestühl nicht mehr ganz so prickelnd aus, ist meist durchgesessen.

Tja - man hätte gleich zu Anfang spontan zuschlagen sollen. Ursprünglich, also vor dem ersten Gebot, gab es nämlich eine "Sofort-Kaufen" Option für 1.500,- EUR. Ich war damals wirklich in Versuchung, aber Stuttgart ist so weit weg von hier.....

Ich brauche wirklich dringend PLATZ! Daher jetzt der Mk 1 zum einmaligen Oster-Super-Sonderpreis von nicht weiter verhandelbaren EUR 1.000,-! Gilt aber nur bis zum 15.04., danach wird er in eine Garage bei meinen Eltern ausgelagert und irgendwann später mal restauriert.

sehe da nicht so das Problem - wenn man umsichtig vorgeht.

Zu zweit oder dritt hinfahren, tagsüber im Hellen. Auf jeden Fall ERST das Fahrzeug aufladen, schriftliche Dinge erledigen und dann draußen bezahlen. Und vorab die Halterfrage zu klären, indem man die angegebene Werkstatt kontaktiert und/oder beim Kraftfahrtbundesamt oder dem Freund und Helfer in Grün oder Dunkelblau eine Halteranfrage stellt, ist sicher auch keine ganz schlechte Idee. Dann ist es eigentlich egal, wieviele Bewertungen der Verkäufer hat. Schließlich tauscht man vor Ort Ware gegen Papierscheine. Habe ich selbst schon genau so gemacht, vor zwei Jahren ebenfalls in Stuttgart, ebenfalls ein Van..... und es gab NULL Probleme! :cool:

Ist auf jeden Fall ein preiswertes Angebot, alleine die Van-spezifischen Teile rechtfertigen den Preis nahezu. Papiere zu bekommen ist nicht schwierig, da das Fahrzeug ja offenbar früher schon in D zugelassen war. Wenn es nicht so weit weg und meine Garage nicht schon so voll wäre würd ich ihn selbst kaufen!

So, heute hat es geklappt, ich habe Fotos gemacht. ABER: die blauen Sitze kann ich garnicht mehr abgeben. Ich dachte, ich hätte noch einen dritten Satz, aber den habe ich letztes Jahr bereits weg gegeben. Habe also nur noch meine eingebauten Sitze plus einen Reserve-Satz.

Und die beiden schwarzen Sitze aus dem Van sind leider auch nicht mehr so wirklich toll. Ich habe vorhin beim Fotografieren erst gemerkt, dass die verschiedene Rückenlehnen-Formen haben. Material und Sitzfläche sind gleich. Sie brauchen eine gründliche Reinigung, ein Sitz hat ein zerrissenes Spannetz unter der Sitzfläche, der andere einen kleinen Riss an der Vorderseite der Sitzfläche. Preis für beide Sitze zusammen 50,- EUR, ggf. zuzügl. Versandkosten.

Die Bilder finden sich HIER

Sorry für's falsche Erwartungen wecken! Ich hatte die mindestens zwei Jahre lang nicht mehr angeschaut.... :headshk:

Ich habe mal die Galerie ausgemistet und um neue Einträge ergänzt. Stand heute sind folgende Teile abzugeben:

- Mk I Stoßstangenhörner und -bügel, kompletter Satz, absolut neu / unbenutzt. Neupreis 160,- bis 200,- EUR, hier für 120,- EUR

- Rückleuchte Mk I rechts, gebraucht, guter Zustand, leichte Chrompickel an einer Seite, Glas in Ordnung, 30,- EUR

- Lenkrad "Austin", original, gebraucht. Könnte auch aus einem Metro stammen. Preis 7,- EUR

- Rückspiegel für Tür- oder Kotflügelmontage, gebraucht, ganz leichte Chrompickel auf Sockel. Preis 10,- EUR

- Pedalhalter, gestrahlt und sauber schwarz lackiert. Gebraucht, Preis 5,- EUR

- 3x Radzierring 10" Kunststoff verchromt, leichte Gebrauchsspuren, ca. 4,5 cm tief, kostenlos/geschenkt

- Heckklappe ab Mk III, grün, praktisch rost- und beulenfrei, schlechter Lack, die hellen Stellen am Rand innenseitig sind Kleberreste der Dichtung. Preis 30,- EUR

- Heckklappe ab Mk III, weiß, praktisch rost- und beulenfrei, schlechter Lack, am Rand innen kein Rost sondern Schmutzreste . Preis 30,- EUR

- Lenkung für RHD, original und nur ca. 40.000 km gelaufen. Einwandfreie Funktion, wegen Umbau auf LHD übrig. Preis 45,- EUR

- 2 Vordersitze Kunstleder schwarz, aus altem Van. Leider verschiedene Rückenlehnenform. Zustand "geht so", kleiner Riss vorne an einem Sitz. Brauchen mal eine gründliche Reinigung und die Gestelle sollten unten lackiert werden. Ein Sitz braucht neues Gitter, Schaumstoff der Sitzfläche ist so la-la. Preis zusammen 50,- EUR

Am besten Abholung, nach Absprache aber auch Versand möglich. Bei Interesse kurze PN oder eMail schicken.

Fotos aller Teile gibt es

>> HIER <<

Sicher schwarz? Oder doch dieses SEHR dunkle Blau? Von denen hätte ich eventuell noch welche (Kunstleder). Aber möglicherweise auch noch zwei schwarze Van-Sitze (Kunstleder), muss nachher mal nachschauen und ggf. Fotos machen.....

Hallo,

ich suche eine Armaturenbrettverkleidung in gutem Zustand für meinen Mk III. Es handelt sich um diese beiden dunkelblauen Kunststoffteile, die rechts und links vom ovalen Mitteltacho von innen vor der Spritzwand sitzen. Hat jemand sowas rumliegen und möchte es gerne für einen akzeptablen Preis loswerden? Eventuell auch noch eine dazu passende, gut erhaltene Armaturenbrett-Ablage in dunkelblau?

Danke, Gruß
    Vera