Beiträge von vera-d

Hallo,

bin gerade über eine Reihe offenbar sehr gut erhaltener Inno-Teile "gestolpert". Habe zwar selbst keinen Inno (mehr), aber ich weiß, wie selten diese Teile zu finden sind. Speziell die Seitenscheiben in gutem Zustand. Also vielleicht für jemanden interessant:

>> KLICK <<

Mini im Nebel.... schön stimmungsvolle Fotos. :D Stimmt, mindestens Rost am Dreiecksblech. Außerdem umgerüsteter 1000er, fraglich was da in den Papieren steht. Und wie die grüne Plakette zustande gekommen sein soll weiß keiner - von Kat steht da nix. Soviel auch zu "alles original"....

uppsss, das ist schon zu teuer? Dann wird's aber schwierig! Dann bleibt wohl nur ein stark angegriffener Clubman-Kombi. So wie dieser z.B.:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=160166546

Oder eben einer dieser k..ckbraunen Clubman-Kombis, die momentan durch mobile.de und ebay geistern. Sowas gibt es dann für um die 2.000,- EUR. Oder vielleicht das hier:

http://www.ebay.de/itm/130681703095

da braucht's allerdings viele zusätzliche Teile und extrem viel Zeit und Geschick. Weil die Nase schon ab ist kann man jedoch ganz leicht auf runde Nase umrüsten....

ja, hat bei ebay nun auch zwei Tageslichtfotos ergänzt. Auf den Fotos im Hellen sind dann auch die netten Sixties-Verbreiterungen zu sehen, die bloß mal frisch geschwärzt werden müssten. Und allzu teuer ist die Kiste auch nicht wirklich. Halt was für unerschrockene Bastler, denke ich.

ach, war das 'ne tolle Zeit bevor jeder Schwachmat ein Handy mit Knipse hatte! Da hätte man sich noch geschämt, solch "aussagekräftige" Bilder für einen Miniverkauf zu machen. Wie blöd kann man eigentlich sein? Schwarzer Adler vor schwarzem Hintergrund.....

>> KLICK <<

aktuell erschienenes Marktpreise-Heft von Oldtimer-Markt sagt:

Mini Woodies Zustand 1 = 21.200,- EUR, Zustand 2 = 13.800,- EUR, Zustand 3 = 8.000,- EUR.

Da es freundliche Extras wie ein Faltdach, Holzarmaturenbrett, Doppelvergaser, Scheibenbremse, relativ neues Getriebe, Hohlraumversiegelung und vieles andere gibt finde ich den aufgerufenen Preis völlig korrekt! Wenn ich die Kohle und noch Platz übrig hätte würde ich sofort zuschlagen! Sehr schönes Auto!!!

schneller Preisverfall kann von Zeit-, Geld- oder Platznot kommen. Bedeutet aber auf jeden Fall, dass es vorher kein Superschnapper war. Auffällig auch, dass der Verkäufer nichtmal den Preis von Zweizwei aus dem Auktionstext rausgenommen hat.

Hatte den auch schonmal als Auktion gesehen, fand ihn halbwegs OK. Jetzt ist der Preis wohl im realistischen und interessanten Bereich angekommen.

keine Ahnung, so'n Zeug habe ich noch nie benutzt. Von Baumarkt-Spray war aber nicht die Rede, habe das per Profi-Spritzpistole und vernünftigem Kompressor einer Freundin (Lackierer-Meisterin) mit ordentlichen Lacken - Grundierung / Füller, 2K Schwarz und passendem glänzendem Klarlack - gemacht. Da es gleich zwei Lenkräder waren hat sich der Aufwand gelohnt....

Das ist übrigens kein üblicher moderner Kunststoff ("Plastik"), sondern ein Metallring mit Bakelit-Ummantelung. Also Kunstharz, das man prima anschleifen, glätten und lackieren kann. Probier's mal an einem vielleicht eh schon grenzwertig verschlissenen Lankrad aus!

Hallo Nils,

du kannst natürlich auch ein Mk II / III - Lenkrad nehmen (bis ca. '75). Der Unterschied besteht meines Wissens nur im anderen "Hupenknopf", für den man eine passende Mk I - Lenksäule mit Hupenkontakt benötigt. Im Mk I hat dieser eine Funktion, ab Mk II dann ja nicht mehr.

Die Mk I bis III Lenkräder kann man ganz gut anschleifen, zweimal dünn aber sorgfältig mit schwarzem Lack spritzen und dann eine saubere Schicht harten, hochglänzenden Klarlack drauf. Ist bei mir ganz ordentlich geworden, auf den ersten bis zweiten Blick nicht von einem super erhaltenen Original zu unterscheiden. Der passende "Grip" (na ja ;)) kommt dann nach kurzer Zeit ganz von selbst....

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Mk II auf weiße Felgen mit kleinen Raddeckeln umgebaut, daher gibt es jetzt hier die alten Deckel zu verkaufen. Außerdem etliche andere Teile, die ich schonmal angeboten habe, aber inzwischen teilweise mit niedrigeren Preisen. Im Einzelnen:

- 6 Stück Radkappen "Super deLuxe" für alte 10" Minis mit Standard-Stahlfelgen. Zustand ist gemischt von sehr gut bis ziemlich verbeult. Preis zusammen EUR 30,- plus ggf. Versand

- 4 Stück Alu-Zierringe für 10" Standard-Felgen. Werden in Kombination mit kleinen Standard-Raddeckeln montiert. Zustand gut / nahezu unverbeult, nur schmutzig. Müssten mal poliert werden. Preis für alle 4 Stück 10,- EUR plus ggf. Versand

- Heckklappe ab Mk III, grün, praktisch rost- und beulenfrei, schlechter Lack, die hellen Stellen am Rand innenseitig sind Kleberreste der Dichtung. Preis 20,- EUR

- Heckklappe ab Mk III, weiß, praktisch rost- und beulenfrei, schlechter Lack, am Rand innen kein Rost sondern Schmutzreste . Preis 20,- EUR

- Lenkung für RHD, original und nur ca. 40.000 km gelaufen. Einwandfreie Funktion, wegen Umbau auf LHD übrig. Preis 40,- EUR

- 2 Vordersitze Kunstleder schwarz, aus altem Van. Leider verschiedene Rückenlehnenform. Zustand "geht so", kleiner Riss vorne an einem Sitz. Brauchen mal eine gründliche Reinigung und die Gestelle sollten unten lackiert werden. Ein Sitz braucht neues Gitter, Schaumstoff der Sitzfläche ist so la-la. Preis zusammen 30,- EUR

- Mk I Stoßstangenhörner und -bügel, kompletter Satz, absolut neu / unbenutzt. Neupreis 160,- bis 200,- EUR, hier für 120,- EUR

- Rückleuchte Mk I rechts, gebraucht, guter Zustand, wenige leichte Chrompickel an einer Seite, Glas in Ordnung, 30,- EUR

- Lenkrad "Austin", original, gebraucht. Könnte auch aus einem Metro stammen. Preis 7,- EUR

- Rückspiegel chrom für Tür- oder Kotflügelmontage, gebraucht, ganz leichte Chrompickel auf Sockel. Preis 10,- EUR

- Pedalhalter, gestrahlt und sauber schwarz lackiert. Gebraucht, Preis 5,- EUR

- 3 Stück Radzierringe 10" Kunststoff verchromt, leichte Gebrauchsspuren, ca. 4,5 cm tief, kostenlos/geschenkt

Bilder zu allen Teilen findet ihr >> HIER <<

Am liebsten Abholung mit Vor-Ort-Besichtigung, aber prinzipiell auch Versand nach Absprache und gegen Portoerstattung möglich.

Gruß aus dem Rheinland
    Vera