Hallo zusammen,
ich verkaufe meinen (ungebremsten) Motorradanhänger Stema MT 751, EZ 05/05, für den Transport von bis zu 3 Motorrädern. Es ist ein Plattformanhänger, und ich habe ihn so "präpariert", dass man damit auch einen Mini transportieren kann. Dazu werden die beiden äußeren Schienen abgeschraubt und nach Entfernen der Haltebügel umgedreht und leicht nach hinten überstehend weiter außen wieder angeschraubt. Dann passt ein Mini mit "normal breiten" Reifen exakt drauf.
Die Plattform hat ein lichtes Maß von ca. 150 x 200 cm, das Leergewicht des Hängers (incl. Motorrad-Auffahrschiene, die man dann ja zuhause lässt) beträgt 178 kg. Zieht man die Auffahrschiene ab und addiert einen ca. 620 kg schweren Mini, so kommt man auf ungefähr 770 kg. Das geht in aller Regel bei der Rennleitung noch als tolerierbar durch. Wenn man die Batterie vorher rausnimmt und 'nen weitgehend leeren Tank hat passt es wahrscheinlich sogar.
Vorteil ist, dass man bei einem ungebremsten Hänger keine Bremsen- und damit TÜV-Probleme bekommt. Auch ist er klein und leicht genug, um ihn irgendwie noch in einem Eckchen unterstellen zu können - notfalls hochkant an der Wand.....
Leider habe ich nun kein Auto mehr, das 750 kg ungebremst ziehen darf. Daher musste ich auf einen gebremsten Hänger umsteigen und gebe den Stema jetzt ab. Er ist technisch einwandfrei, bekommt auch vor einem Verkauf noch neuen TÜV. Optisch hat er natürlich dem Alter und Einsatzzweck entsprechende "Kampfspuren".
Fotos gibt es in der ebay Kleinanzeige oder auf Wunsch auch per eMail. Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich, der Hänger bleibt für eine Überführungsfahrt angemeldet. Ach ja, die Preisvorstellung: 630,- EUR VB.