Beiträge von vera-d

    Ok, ok. Soooo viel Ahnung von originalen Cooper-S-Details habe ich ganz sicher nicht. Bei mir reicht die Kohle eh immer nur für die "kleinen" Varianten, und soooo extrem originalitätsversessen bei technischen Details bin ich nicht. Kann ich mir auch finanziell garnicht leisten. Da haben möglichst originale Optik und (finanzieller) Pragmatismus bisweilen Vorrang.

    Ich habe ja auch nur gesagt, dass es ein sehr schönes Auto in sauberem Zustand ist. Und teuer, aber wohl mit Originalitätsnachweis für die Fahrzeugidentität.

    Aha?!? Was siehst du denn da? Wenn ich die Bilder speichere und dann reinzoome sehe ICH nur große Pixel und Artefakte. Und live ist das Auto wirklich sehr schön. Habe aber auch geschrieben, dass ich es arg teuer finde. Löffelsender halt, der war hier in Düsseldorf noch nie als sozialer Wohltäter bekannt. Kenne den Laden jetzt seit ca. 30 Jahren, war schon immer obere Preisklasse.....

    Ja, ich habe das Auto schon mehrmals live gesehen. Da meine Eltern bei der Classic Remise sozusagen gleich um die Ecke wohnen schaue ich da von Zeit zu Zeit mal rein. Das Auto steht wirklich top da, und auch die Farbkombi gefällt.

    na klar - deshalb habe ich ja auch schnell zugeschlagen. Das gute Stück wird demnächst in unserem Wohnzimmer seine Runden drehen. Bevorzugt natürlich im Winter, wenn mir die echten alten Schätzchen zu schade zum Rumfahren sind. Könnten ja nass und schmutzig werden - igitt! Ist aber bestimmt ein würdiger und stilvoller Ersatz.... :cool:

    und Instrumente und falsche Kippschalter wieder raus und das späte Motorhaubenlogo weg, die Seitenblinker und falschen Frontblinker abbauen. Außenspiegel wären ebenfalls hilfreich, speziell bei einem Rechtslenker. So wie das Auto aufgebaut ist kommen da für eine TÜV-Abnahme bestimmt die späten Plastikdinger dran.... Und vor allem dürfte man bei dem geforderten Preis wohl einen vernünftig eingebauten Dachhimmel erwarten, oder?

    Hallo zusammen,

    ich biete hier ein extrem seltenes Standmodell aus Zinn an. Es stammt aus der Reihe "The Classic Car Collection" von Mark Models Ltd. aus Birmingham. Diese Modelle wurden von Hand in Kleinserie hergestellt und auf einen hochglanzpolierten Holzsockel montiert. Sie sind seit etlichen Jahren nicht mehr lieferbar, dieses stammt aus der Zeit vor 1997. Es zeigt übrigens einen Cooper "S" Mk I, was sonst.... :rolleyes:

    Das Modell ist ca. 5,5 cm lang, der ovale Sockel ist ca. 10 x 7,5 cm groß. Es ist praktisch neuwertig (hat nur kurz in einer Vitrine gestanden) und kommt mit der Originalverpackung. Unter dem Holzsockel befindet sich ein goldener Aufkleber mit Beschreibungstext.

    Der Preis beträgt EUR 25,- plus ggf. Versand.

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe meinen (ungebremsten) Motorradanhänger Stema MT 751, EZ 05/05, für den Transport von bis zu 3 Motorrädern. Es ist ein Plattformanhänger, und ich habe ihn so "präpariert", dass man damit auch einen Mini transportieren kann. Dazu werden die beiden äußeren Schienen abgeschraubt und nach Entfernen der Haltebügel umgedreht und leicht nach hinten überstehend weiter außen wieder angeschraubt. Dann passt ein Mini mit "normal breiten" Reifen exakt drauf.

    Die Plattform hat ein lichtes Maß von ca. 150 x 200 cm, das Leergewicht des Hängers (incl. Motorrad-Auffahrschiene, die man dann ja zuhause lässt) beträgt 178 kg. Zieht man die Auffahrschiene ab und addiert einen ca. 620 kg schweren Mini, so kommt man auf ungefähr 770 kg. Das geht in aller Regel bei der Rennleitung noch als tolerierbar durch. Wenn man die Batterie vorher rausnimmt und 'nen weitgehend leeren Tank hat passt es wahrscheinlich sogar.

    Vorteil ist, dass man bei einem ungebremsten Hänger keine Bremsen- und damit TÜV-Probleme bekommt. Auch ist er klein und leicht genug, um ihn irgendwie noch in einem Eckchen unterstellen zu können - notfalls hochkant an der Wand.....

    Leider habe ich nun kein Auto mehr, das 750 kg ungebremst ziehen darf. Daher musste ich auf einen gebremsten Hänger umsteigen und gebe den Stema jetzt ab. Er ist technisch einwandfrei, bekommt auch vor einem Verkauf noch neuen TÜV. Optisch hat er natürlich dem Alter und Einsatzzweck entsprechende "Kampfspuren".

    Fotos gibt es in der ebay Kleinanzeige oder auf Wunsch auch per eMail. Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich, der Hänger bleibt für eine Überführungsfahrt angemeldet. Ach ja, die Preisvorstellung: 630,- EUR VB.