aber brav alle Karosseriekanten und Dachrinne dran gelassen! Und sogar die hintere Stoßstange samt Bügelchen!!! Bloß welche 12"-Reifen halten dieses Tempo, noch dazu auffem Salzsee, aus?
Beiträge von vera-d
-
-
Na, das kann ja lustig werden! Sehr erbaulich, solche Dinge hier zu lesen. Irgendwann im nächsten Jahr steht die Zulassung meines English Moke mit bewegter (Kauf)Geschichte an, für den ich auch keine Papiere habe. Mir liegen vor, in chronologischer Reihenfolge:
- originales US - Kennzeichen
- Zollbescheinigung Einfuhr aus USA nach GB
- Zertifikat Britsh Motor Industry Heritage Trust
- Kaufvertrag zwischen Verkäufer GB und dem direkten Vorbesitzer
- Kaufvertrag zwischen dem direkten Vorbesitzer und mir
- Datenblatt TÜV Süd für DeutschlandAber eben keine irgendwie gearteten offiziellen Papiere. Müssten auch US-Papiere sein, da er in GB nie zugelassen wurde. Wie auch, ist ja (noch) ein Wrack, löchrig wie ein Schweizer Käse. Und weil er mit Sicherheit in den USA Ewigkeiten als beräderte Badewanne im Freien verbracht hat sind da sicherlich auch alle Papiere damals verschütt gegangen.
Das kann ja lustig werden, zumal die Zulassungsstelle Mettmann nicht gerade als Hort der Kunden- / Menschenfreundlichkeit verschrieen ist! Da freu' ich mich aber schonmal so richtig drauf.....
-
-
-
Hallo,
nachdem ich leider feststellen musste, dass mein Wohnzimmer doch ERHEBLICH zu klein ist und sich draußen vor der Tür auch kein geeignetes Terrain findet, gebe ich das erst kürzlich hier erworbene RC-Modell eines Innocenti Mini Cooper wieder ab. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Freude dran - und vor allem VIEL MEHR Platz!
Das Modell hat einen ungefähren Maßstab von 1:20, ist ohne den vorderen Bumper (wichtiges Teil!!!) ca. 16 cm lang. Meines Erachtens wurde hier vor langer Zeit eine alte Standmodell-Bausatz-Karosserie (Imai Inno Cooper 1300, 80er Jahre) auf ein passendes, ziemlich leistungsstarkes Fahrwerk montiert. Einige kleine Anbauteile des Bausatzes (Scheibenwischer, Rückspiegel etc.) fehlen, was aber den Gesamteindruck nicht stört. Würden eh ständig abfallen, da das Modell permanent irgendwo aneckt. Es ist wirklich SAUSCHNELL!
Ich habe das Dach auf die Schnelle von seinen handgemalten (und entsprechend dick und krumm aufgetragenen) Karos befreit und schwarz lackiert. Müsste aber nochmal neu / besser gemacht werden. Überhaupt könnte man das sicherlich optisch alles deutlich verschönern, allein die goldenen Kanten, na ja.....
Zum Lieferumfang gehören das Modell, eine Futaba 40 MHz Zweikanalsteuerung (rechts/links und stufenlos vor/zurück) und ein noch sehr ordentlicher 6-Zellen-Akku. Alles ist voll funktionsfähig. Ein passendes Ladegerät zum Akku ist für ca. 10,- EUR im Modellbau-Handel erhältlich, ist hier NICHT dabei.
Abzugeben für die 80,- EUR, die ich selbst bezahlt habe, plus Porto
-
verstehe die Problematik nicht ganz - es wird ja lediglich AUCH ein Transport angeboten, der persönlichen Begutachtung und Abholung vor Ort (natürlich mindestens zu zweit und im Hellen, das gilt bei unbekannten Angeboten gegen Barzahlung genauso in Deutschland!) steht ja nichts im Wege!
Solch ein Fahrzeug zu einem so hohen Preis würde ich schließlich sowieso niemals blind kaufen. Zumal es sich um einen Woody aus England handelt, dem Land der unerreichten Spachtelkünstler! Einen entsprechenden Mini würde ich niemals mehr ohne EXTREM genaue Untersuchung auch der innersten Innereien kaufen. Bei meinem damaligen blauen Mk I habe ich von außen praktisch nicht sichtbare Spachtelorgien an Stellen gefunden, das glaubt man garnicht!
Zu guter Letzt möchte ich anmerken, dass das Fahrzeug ursprünglich völlig korrekt in CZ in Landessprache angeboten wird und auch eine recht hohe Pauschale für den Transport genannt wird. Das sieht bei Fake-Angeboten (praktisch immer auf einschlägigen deutschen Portalen!) i.d.R. ganz anders aus.
-
ja, dass er - auch schon auf den Fotos - nicht so wirklich super aussieht fand ich natürlich auch. Aber angesichts der Tatsache, dass für restaurierte PickUps inzwischen gerne schnell mal 25 Tausend aufgerufen werden ist er als Bastelbude für Selbermacher halbwegs bezahlbar, möglicherweise preislich noch nach unten korrigierbar. Und es ist - zumindest laut Verkäuferangabe - ja ein Däne (Mascot) und damit auch nicht wirklich an jeder Ecke zu finden. Falls man auf sowas Wert legt.....
-
Hallo,
wie zügig wird denn bei der Aktion im Allgemeinen gefahren? Mein alter 850er Mk II ist schon etwas schwächlich auf der Brust, mit ausschließlich zügig bewegten 1300ern könnte ich schlichtweg nicht mithalten. Falls das kein Problem darstellt - und es nicht in Strömen gießt - wäre ich sonst gerne dabei!
Gruß
Vera -
suche noch.....
-
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Fund aus den Weiten des Netzes. Ein Mascot Mini PickUp, spätes Baujahr mit einigem Handlungsbedarf. Besonders originell finde ich, dass der Vorbesitzer offenbar die Türen von innen incl. der Verkleidungspappen, Griff etc. einfach durchlackiert hat. Sowas habe ich tatsächlich noch nicht gesehen....
-
ach nein, das wird sicher nix mit zusätzlichen Polstern! Es hat mich schon Überredung mit Engelszungen plus diverser Versprechungen, in denen nicht ganz billige Restaurants, ein Konzertbesuch etc. vorkamen, gekostet. Mehr ist da ganz sicher nicht zu holen! Also fahr mal schön weiter mit deinen weißen Pölsterchen durch die Gegend....
-
Hallo Sascha,
danke für dein Angebot! Aber ich suche doch lieber erstmal nach einem "zerstörbaren" Polster. Da ich den Schnitt zum Einen nicht selbst abnehme und die Schneider-Freundin andererseits normalerweise alles, von dem sie Muster abnimmt, in Einzelteile zerlegt, bin ich dann auf der sicheren Seite.
Sollte ich nichts Passendes finden komme ich aber gerne nochmal auf dein freundliches Angebot zurück! Zwecks "zerstörungsfreier" Maßnahme.
Schönes WE
Vera -
Danke für den Tipp - aber: KAUFEN kann ja jeder....
Nein, eine gute Freundin ist gelernte Schneiderin und kann mit ihrer Profi-Maschine auch Kunstleder nähen. Und weil fortgeschrittene Sattlerarbeiten hierbei nicht gefragt sind lautet das Motto "selbermachen". Passendes Kunstleder (originales, sehr hochwertiges Sitzbezug-Kunstleder von BMW aus Mitte der 60er Jahre!) in mittelgrau ist bereits vorhanden. Daher suche ich bloß ein Schnittmuster nach Originalmaßen.
-
Hallo zusammen,
ich suche mittelfristig ein originales oder nach originalem Muster genähtes Sitzpolster für die Sitzschalen des alten English Moke. Kann gerne in relativ schlechtem Zustand sein, denn es soll lediglich zerlegt werden und als Muster für neu zu nähende Polsterbezüge dienen. Sollte daher natürlich möglichst günstig sein.
Danke für Angebote!
Vera -
ja, schon, aber da passt meine gewünschte Zustandsbeschreibung leider so garnicht. Bei den (im Internet) angebotenen Autos handelt es sich um heftige Restaurationsaspiranten, und diesbezüglich habe ich mit meinem Moke-Projekt derzeit genug zu schaffen. Das Auto sollte schon kurzfristig TÜV- und fahrbereit sein.....
-
Hallo zusammen,
nachdem jetzt wieder etwas Platz in der Garage ist suche ich nun mal ausnahmsweise KEINEN Mini. Sondern den großen Bruder, einen ADO16 bzw. Austin/Morris 1100/1300.
Möglichst ein Auto ohne umfangreiche notwendige Sofortmaßnahmen, mit brauchbarem Lack, funktionierender Technik und weitgehend kompletter, intakter Innenausstattung. Am liebsten einen schlichten Austin / Morris, keinen Vanden Plas, MG, Wolseley, Riley o.ä. - und definitiv keinen GT der späten Serie. Also einfach einen schlichten Mk I / II als Gebrauchtwagen im ungefähren Dreier-Zustand.
Falls jemand sowas ZUFÄLLIG in der Garage stehen hat und loswerden möchte, oder weiß, wo ein gutes Auto zum fairen Preis steht, bitte Bescheid sagen. D A N K E!!!!!
Gruß aus Ratingen
Vera -
Hallo zusammen,
fahren denn nun - trotz der deftigen Preise - am kommenden Wochenende irgendwelche Mini-Fans gruppenweise zu den Schloss Dyck Classic Days? Ich kann selbst nur samstags, würde mich aber ggf. gerne anschließen, damit unser kleiner Grüner nicht wieder so einsam zwischen lauter riesengroßen Autos parken muss. Bei unserem letzten Besuch vor zwei Jahren standen wir genau zwischen zwei US-Cars.....
Falls also Jemand hinfährt (gerne auch Gruppe) und nichts gegen einen nebenan parkenden 850er Mk II hat würden wir uns gerne anschließen auf der Parkfläche. Ihr könntet dann vielleicht bitte ein Plätzchen freihalten?!?
Gruß
Vera -
gerade gefunden - vielleicht was für die Schnellfahrfraktion? Die angebliche Bechleunigung klingt ziemlich abgefahren, kein Wunder, dass der Motor eine Überholung braucht.....
-
An der Cote gibt es tatsächlich Unmengen von Mokes aller Baureihen. Aber höchstens die Hälfte sind wirklich welche, der Rest sind Kit-Cars aller Art. Habe in wenigen Tagen in St Tropez wirklich viele Moke-artige Autos gesehen, auch einige wirklich schöne, alte Originalexemplare. Das Klima ist halt sehr hilfreich.
Meharis sind an der Cote nicht chic genug, zu langsam und mit zuviel 2CV - Sound. Die findet man eher im Südwesten von Frankreich, wo weniger Schickimicki angesagt ist. Noch viel seltener sind übrigens Renault Rodeo ( 4 und 6), wohl weil sie auch viel weniger skurril sind. Und aus sehr rostempfindlichem Blech gegenüber den Plastik-Mehari.
-
wo steht denn der Motor? Wie ist der Zustand? Laufleistung? Was soll er kosten? Irgendwie fehlen mir die entscheidenden Infos....