Hallo,
für einen 850er mit schmalen Rädern von 74 würden sich doch auch die hier anbieten....
Hallo,
für einen 850er mit schmalen Rädern von 74 würden sich doch auch die hier anbieten....
fragen darf man natürlich immer, aber da es sich um sehr private Gründe handelt möchte ich die hier nicht allgemein publik machen. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.... Danke!
Vielleicht nur soviel zur Erklärung: es ging um einen familiären Todesfall, Unterstellplatz und Geld. Für zwei der drei Probleme hat sich, ausgelöst durch meine Verkaufsanzeige, kurzfristig eine sehr zufriedenstellende Lösung gefunden.
fragen darf man natürlich immer, aber da es sich um sehr private Gründe handelt möchte ich die hier nicht allgemein publik machen. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.... Danke!
Durch zwei (!) glückliche Zufälle, die durch mein Angebot hier ausgelöst wurden, hat sich das mit dem Verkauf erübrigt! Der Moke kann jetzt doch bleiben - FREU!!! Tut mir wirklich Leid für die Interessenten, sorry für das geweckte Interesse! ICH bin dafür happy dass er nicht weg muss... :):):)
Also, der Moke steht ab sofort NICHT mehr zum Verkauf!!!
deswegen ja der Plan mit der neuen Ersatz-Karosserie. Plus eine neue Motorhaube, alles als rostfreies Neuteil lieferbar! Der Rest lässt sich wirklich ganz gut wieder aufarbeiten. Natürlich sollten sämtliche Gummis, Bremszylinder und ähnliches getauscht werden, das ist ja selbstverständlich bei solch einem Projekt! Und der Motor prophylaktisch mal frisch abgedichtet, obwohl er im stehenden Zustand NICHT tropft. Und dann schau mal, was für einen restaurierten Moke Mk I an Preisen aufgerufen wird, dann relativiert sich das alles schnell!
na, als der dort abgestellt wurde war das sicherlich lediglich ein runter gerockter Verbrauchtwagen und kein "Schatz". Das Gleiche wird ja heute mit nicht mehr aktuellen, verbrauchten Autos gemacht, nach denen sich später (vielleicht) mal Leute die Finger lecken werden.
Da kann ich nichts Verwerfliches dran finden, speziell in England gab es entsprechende Minis früher wie Sand am Meer. Alternativ hätte man ihn ja damals auch verschrotten könnnen, dann wär garnix mehr von ihm übrig.....
Hallo zusammen,
leider muss ich mich aus privaten Gründen jetzt doch von meinem Restaurationsprojekt Austin Moke Mk I trennen. Mir fehlen einfach Zeit und Geld um das Ganze zum Abschluss zu bringen.
Es handelt sich um einen English Moke von 1966. Erstauslieferung war in die USA, es ist ein originaler Lnkslenker. Leider ist die Karosserie völlig im Eimer, so dass ich bei M-Parts eine Neukarosse kaufen wollte. Technik ist optisch nicht mehr gut, Motor lief aber vor dem Ausbau.
Mittlerweile ist der Moke in seine Komponenten zerlegt, d.h. ich habe die gesamte Antriebseinheit incl. Vorderachse und Hilfsrahmen sowie Hinterachsrahmen mit Achse ausgebaut. Auch die Anbauteile der Karosserie sind weitestgehend demontiert. Es fehlen ein paar Teile (vordere Stoßstange, Lenkung, Verdeck, Sitzpolster etc.), aber der Rest ist soweit komplett.
Bereits neu gekauft habe ich einen Kabelbaum von Limora, Scheinwerfereinsätze und einige Kleinteile. Eine neue Karosserie ist bei M-Parts vorbestellt, voraussichtliche Lieferung Anfang 2013. Die Lieferzeit betrug damals eineinhalb Jahre, da acht Besteller vor mir waren. Es gilt auch noch der alte Preis von 4.950 Pfund plus MWSt.. Mittlerweile kostet eine Karosse dort netto ca. 500 Pfund mehr. Diese Vorbestellung kann auf Wunsch natürlich mit übernommen werden.
Selbstverständlich kann man auch versuchen, die vorhandene Karosserie zu restaurieren. Sie ist aber WIRKLICH sehr schlecht. Ich kann gerne viele große Detailbilder aller kaputten ud angegriffenen Stellen per Mail schicken.
Der Preis incl. neuem Kabelbaum (Neupreis 260,- EUR) und der anderen bereits gekauften Teile beträgt für Forumsmitglieder 2.750,- EUR. Der Moke sollte unbedingt vorab angeschaut werden, kann ggf. aber im Umkreis von maximal 200 km um Düsseldorf angeliefert werden.
Erste Fotos findet ihr hier, weitere wie gesagt gerne per Mail. Insgesamt ein prima Winterprojekt. Mag sich jemand des Patienten annehmen?
Gruß
Vera
Hallo zusammen, habe gerade auf der Seite der niederländischen Mini-Freunde eine Nachricht gefunden, dass Vredestein neuerdings einen Reifen in 145 R10 mit klassichem Profil für alte Minis anbietet. Nennt sich "145-R10-68S-Sprint-Classic" und sieht wirklich sehr authentisch aus. Siehe z.B. hier und hier.....
Endlich mal Reifen, die ich auf meinen Mk II montieren mag. Werde wohl gleich bestellen, damit die uralten Firestone (mittlerweile 14 Jahre alt :() endlich runter können.
...oder hat freitags nachmittags freie Zeit.....
in den letzten Jahren war immer ein Teil des allgemeinen Parkplatzes gegenüber dem Eingang speziell für Oldtimer abgeteilt / reserviert. Denke, dass es diesmal wieder so sein wird. Dort bekommt man i.d.R. eher einen freien Platz als auf der allgemeinen Fläche. Der Parkplatzeinweiser leitet Oldies automatisch auf diese Fläche.
Mk II, EZ März 1968, 850er mit Magic-Wand-Schaltung. Insgesamt noch weitgehend im Originalzustand. Klar kannste dich mal reinsetzen, wenn wir uns dort zufällig auf dem Parkplatz treffen. Wann genau ich dort sein werde kann ich leider noch nicht sagen. Lass den Zufall entscheiden.....
bin morgen vormittags dort, auf jeden Fall mit Mini (grün und alt genug für den Oldi-Parkplatz)....
Hallo,
ich käme gerne, bin aber genau in dieser speziellen Woche "opp Jück". Aber dann vielleicht gerne beim nächsten Mal!
Viele Grüße aus Ratingen
Vera
Hallo,
gerade frisch gefunden. Vielleicht interessant für jemanden, der mehr Pferdchen unter der Haube hat als ich bei meinem 850er:
na, ob DER hier besser ist.... zumindest aber viel teurer!
Zu dem Thema "Umweltzone" habe ich kürzlich bei der Niederrhein-Ausfahrt von Sven den schönen Ausspruch gehört, dass man problemlos DURCHFAHREN kann, aber nicht ANHALTEN bzw. parken darf. Weil das nämlich die Rennleitung absolut nicht interessiert, sondern nur die Ordnungsämter, die ausschließlich den ruhenden Verkehr kontrollieren (dürfen). Da ist was dran; aber natürlich ist es trotzdem illegal und ich überlese das jetzt einfach mal.....
Freu mich, dass es doch einige Interessierte gibt. Letzten Sonntag hatten wir uns "testweise" schonmal mit 4 Minis als kleine Gruppe hingestellt. Sah nett aus und wurde auch von vielen Besuchern beachtet. Fotos finden sich unter den sehr vielen Aufnahmen hier, irgendwo mittendrin und gegen Ende. Insgesamt kann man hier auch wieder das schöne und interessante Ambiente sehen. Hoffentlich haben wir dann schönes Wetter.....
Süß, aber leider kein wirklicher Vergleich zu den echten Berkeley Microcars. Die waren in ihrer Winzigkeit bei gleichzeitig sehr sportlichem Roadster-Look absolut niedlich anzuschauen. Gab es übrigens auch als Dreirad. Einfach mal hier klicken:
Verglichen damit sieht der Eigenbau leider doch etwas grobschlächtig aus.... Und ob der mit dem Eigenbaurahmen ohne statische Nachweise etc. in Germany jemals zugelassen werden kann halte ich für sehr fragwürdig, auch im Bezug auf aktuelle Sicherheits- und Abgaskriterien. Schließlich ist das Baujahr des Fahrzeugs 2000 und nicht 1979, da stammt bloß die Achs- und Antriebstechnik her.
und da isser wieder, obwohl doch vorher angeblich erfolgreich verkauft:
http://www.ebay.de/itm/Kultiger-M…=item3ccb32b6c5
Zum Einen ist jetzt die etwas abgedrehte tatsächliche Preisvorstellung erkennbar, zum Anderen ist das nicht die feine Art, eine Auktion durch wahrscheinlich eigene Fake-Gebote zu manipulieren, wenn man mit dem erzielten Preis nicht einverstanden ist - und vorher die Gebühren für die Mindestpreis-Option sparen wollte....
hier der passende Link, dann kann man schonmal grob drüber schauen:
Also, das tut mir für die Kat-losen noch-nicht-H-fähigen wirklich Leid, aber ich kann die Umweltzone leider nicht ungeschehen machen. Für alle, die kommen KÖNNEN und MÖGEN, hier nun der konkrete Termin:
Sonntag, 5. Mai 2013
Ich habe mal bis zu 20 Plätze für Minis (die sind ja klein) als zusammenhängenden Block reserviert. Falls es mehr werden müssen wir vor Ort mal schauen, prinzipiell gibt es aber immer noch freie Plätze - schlimmstenfalls nach etwas Wartezeit. Das Alter der Fahrzeuge ist bei diesem Termin dann für Minis ausnahmsweise tatsächlich egal, hauptsache es sieht noch weitgehend nach klassischem Mini aus. Bei der Einfahrt einfach angeben, man wolle zur Mini-Fläche.
Ich lade also hiermit ALLE FahrerInnen klassischer Minis aller Bauarten und entsprechender Derivate ein, zu diesem Termin nach Essen zur Zeche Zollverein zu kommen.
Vorab muss nichts bezahlt werden, jeder zahlt bei der Einfahrt die üblichen 3,- EUR je Fahrzeug. Ich habe extra diesen relativ frühen Termin gewählt; sollte das Wetter dann völlig daneben sein, verschieben wir die Aktion einfach auf einen späteren Termin.
Falls sich jemand schonmal ein Bild von der ganzen Geschichte machen möchte: am kommenden Sonntag findet das Oldi-Treffen dort zum letzten Mal in diesem Jahr statt. Sollte es trocken sein bin ich auch nochmal dort.
Viele Grüße
Vera